Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 517 von 517
neuester Beitrag: 19.12.24 16:52
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 12905
neuester Beitrag: 19.12.24 16:52 von: kataklysmus. Leser gesamt: 4193072
davon Heute: 2305
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 513 | 514 | 515 | 516 |
Weiter  

19.12.24 14:09

302 Postings, 426 Tage kataklysmus31AfD Torsten

Was willst du hier und was willst du uns sagen. Das ist ein netz Fund????? Ist das jetzt ein Beweis für irgendwas?
Ich fahre selber elektrisch und wenn ich den sein Haufen sehe weiß ich alles.

Wir sind bei ladegeschwindigkeiten von 6c es soll sogar schon 8c geben. Das ist umgerechnet 5-10 min 10-80.

Das Ding ist durch für Verbrenner oder jegliche anderen Lösung das ging so schnell das ich das selbst nicht erwartet habe.

Und da zeigst du uns von einen Opel Rocks die ladegeschwindigkeit :D.

Meinst du du bekommst und alle überzeugt AfD zu wählen oder willst und uns sagen das E Autos Kacke sind??? So ein Stammtisch Gelaber :D.  

19.12.24 14:11

302 Postings, 426 Tage kataklysmus31Alpenman

Die bist auch komplett unwissend oder ? Ich frag mich wirkliche wieviele hier investiert haben ohne auch nur einmal sich damit beschäftigt zu haben.  

19.12.24 14:44

305 Postings, 434 Tage AlpenmanEinfach Mal in ein Land

schauen, das das Wechselsystem jetzt stark fördern will. Du schaffst schon, Kata. Dr. Google hilft.

com.
Schaul mal, wie viel Batteriewechsel eine moderne Wechselstation am Tag wechseln kann. Dauert 3 bis 5 Minuten und wenn gut läuft, wird das Auto demnächst alleine ohne Fahrer diesen Vorgang komplett selbständig durchführen.

19.12.24 15:31

1787 Postings, 7314 Tage comvisitor@Alpenman

Das der Wechsel 3 bis 5 Minuten dauert glaube ich problemlos! Das ist aber nur der Wechsel. Dazu kommt dann noch das Schlange-stehen vor der "Wechseleinheit" also 5 wartende Autos. 5 Autos * 5 min gibt 25 Minuten Wartezeit. Oder also doch 10 "Garagen" nebeneinander bauen? Jede "Garage" benötigt Mechanik für ca. 500 kg schwere Batterien, Fördersysteme, Stromzuleitungen...
Mir ging es doch um die Investitionen, da müßen richtige Lagerhäuser an Autobahnen gebaut werden um die Batterien dann parallel laden zu können.  Ist doch viel billiger es den Fahrern zu überlassen.
Und wie ich geschrieben habe, ich denke nicht das sich das wirklich durchsetzt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich lade lieber mein E-Auto über eine Steckdose anstatt jedesmal den Unterboden abgeschraubt zu bekommen und dann zu hoffen, dass wieder alles fest ist.
Und noch ein Punkt, es wird immer mehr dazu übergegangen die Akkus in die Grundstruktur der Autos einzubauen, die kann man dann nicht mehr so schnell ausbauen.
Aber: sobald sich die weltweiten Autobauer für eine Akku-Wechselgröße einigen konnten, dann gebe ich ich dir recht.
vis  

19.12.24 16:52

302 Postings, 426 Tage kataklysmus31Alpenman

Was redest du da AfD Torsten zeigt ein Auto was ein Opel Rocks ist der wird mit der Steckdose geladen oder über ac also 4 Stunden oder 1 Stunde. Der HAT KEIN SCHNELLLADEN.

Und das soll die e Mobilität darstellen also sorry :D. Dazu kommt das das ein 8kw Akku ist also du willst allen erstes einen Akku tauschen der nach 50-75km leer ist.

Das heißt du brauchst ca 10 Boxen an einer Raststätte mit rein rausfahren wird das im Zuge auch 5 min und länger dauern das ganze wird NICHT UMSONST SEiN Sondern später mit Abo Model sein. Dazu kommt das die auch nicht auf 100% geladen sind sondern meist 90% haben.

Wenn jetzt schon Autos draußen sind die in 10 min auf 80% laden warum sollte ich mein Akku wechseln und dafür noch Geld bezahlen ???  

Seite: Zurück 1 | ... | 513 | 514 | 515 | 516 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben