das hast du jetzt richtig gut geschrieben was den neuen markt betrifft. blätter doch ein jahr zurück wo ich in verschiedenen foren, gerade das was du jetzt schreibst, geschrieben habe. du kannst dir vorstellen wie ich vom mod und pusher verspottet wurde. der unterschied zu damals ist, dass Q sells 100 Euro notierte. ich habe ihnen gesagt, dass solaraktien das schicksal der internetblase erleben wird und jetzt sehe ich, dass ich recht hatte. jetzt befinden sich die solarkatien in einer phase, in der alle niedrig bewertet sind, alle überschuldet sind und mit sehr niedrigen preisen kämpfen müssen. jetzt können nur erfahrene anleger können sehen, welche der firmen eine chance in der zukunft hat. schau mal, alle loben solarworld aber genau diese firma ist auch von der pleitegefahr bedroht wie alle anderen. es wird interessant, welche firma zuerst die pleite meldet, hier ist alles möglich. warum ich an conergy glaube? interessante frage, z.B. alle haben diese firma abgeschrieben, obwohl sie die hausaufgaben zum großteil erledigt hat und sich neu am markt positioniert hat. sie haben die produktionskosten drastisch gesenkt, sie forschen zusammen mit anderen firmen aus der solarbranche an neuen waffern und eines der wichtigsten argumente die für conergy sprechen - comerzbank hält fast die hälfte der aktien. da sich die finanzkrise langsam stabilisiert, könnte es geschehen, dass sie ein übernahmeangebot unterbreiten. in dem fall ist mind. 1 Euro pro aktie zu erwarten, die an den rest der anleger bezahlt wird. genau darum lohnt es sich, hier zu spekulieren.
wenn ihr mich fragt warum ich gestern meine aktie verkauft habe, dann ist hier die antwort.
nicht warum ich wusste, dass die aktie weiterfällt. das ist für mich kein problem, sondern ich brauchte dringend geld um AIG zu kaufen. nächste gelegenheit werde ich ausnutzen um ein paar conergy aktien ins depot zu nehmen.
allen einen schönen abend noch.
|