Nun kuddel man kann es ja nennen wie man will ob ich nun eine Stopp Buy-Order händisch setze oder sie mit einem Computerprogramm automatisch generieren lasse, wobei man halt bei einer Automatik nicht weiß wie die Software programmiert ist, ist im Prinzip eigentlich egal, denn die Performance ist gerade bei einer Ausgangssituation wie bei Conergy (warten auf einen Meldung über MEMC - wann sie kommt weiß keiner) großteils vom Verkaufskurs abhängig. Der Einstandskurs durch Stopp Buy-Order ist eigentlich nicht ganz so entscheidend. Konnte man an den beiden Hyps bei Conergy wegen MEMC im Oktober und vor etwas über einer Woche nach der ominösen Handelsblattmeldung auch sehr gut erkennen. Wer nicht rechtzeitig verkauft hat, der sitzt entweder auf Verlusten oder er hat beträchtlich an Performance verloren.
Ich handhabe meine Stopp Buy Order eigentlich relativ einfach: Ich setzte eine Marke morgens und streiche sie abends wieder, So vermeide ich halt, dass wenn nach Börsenschluss etwas passiert und der Anfangskurs sehr hoch ist, dass ich durch meine Stopp Buy-Order zu hoch einsteige. Sollte ich durch meine Stopp Buy Order Aktien bekommen, werde ich diese Aktien gegen Börsende wieder glattstellen. Über Nacht möchte ich solche Zockeraktien nicht in meinem Depot haben.
Wo ich meine Stopp Buy-Order genau hinlege sehe ich nicht als ganz so entscheidend an, denn wenn es zu einer Meldung kommen sollte, dann wird es recht schnell hochgehen und der letzte Hype bei Conergy hat schön gezeigt, dass es eigentlich kein großes Problem ist bei Conergy auf den fahrenden Zug rauf zu springen. Die Liquidität bei diesem Zockerwert ist wunderschön hoch. Bei einer Stopp Buy-Order muss man natürlich bedenken, dass man sehr wahrscheinlich nicht zu diesem Kurs die Aktie kauft, sondern sehr wahrscheinlich etwas höher. Das ist dann schon mal Glückssache. Vor einer Woche lag meine Stopp Buy-Oder bei Conergy bei 0,76 ? und ich habe meine Conergy-Aktien bei 0,77 ? bekommen. Verkauft habe ich diese Posi dann wieder recht schnell bei 0,98 ?. Deshalb ist es auch für mich nicht ganz so wichtig ob ich jetzt den Stopp Buy um 1 oder 3 Cent niedriger bzw. höher ansetze oder nicht. Ich beachte halt psychologische Marken und Chartmarken. so liegt meine Stopp Buy-Order von Conergy derzeit bei 0,98 ?. Also knapp unter einem Euro. Es ist auch wichtig wie schnell die Depotbank auf so eine Stopp Buy Order reagiert. Das sollte man schon auch bei einer solchen Strategie bedenken und notfalls mal nachfragen wie schnell die Reaaktionszeit ist.
Fest versprochen knuddel, in der nächsten Woche schaue ich garantiert ins Focus-Forum rein.
.
|