Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2659
neuester Beitrag: 27.04.24 12:52
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66462
neuester Beitrag: 27.04.24 12:52 von: Winti Elite . Leser gesamt: 13359768
davon Heute: 6418
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2657 | 2658 | 2659 | 2659  Weiter  

07.09.17 11:26
45

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2657 | 2658 | 2659 | 2659  Weiter  
66436 Postings ausgeblendet.

27.04.24 01:15

3486 Postings, 1739 Tage MaxlfSZ Begriffsverwirrung

Autonom gleich Level5!
Behauptest du dass Tesla die Level5  Freigabe hat?
Ich kann nicht glauben, dass du wider besseren Wissens, einen solchen Unsinn von dir gibst!
Bei aller Tesla Euphorie solltest du dir doch die Tesla Bedienungsanleitung zur Gemüte führen!
Da steht gar nichts davon, dass ein Tesla autonom fährt!
 

27.04.24 09:24
1

2207 Postings, 292 Tage St2023Tesla Aktien

Jungs bitte bitte bitte kauft Montag weiter Tesla Aktien wir sind noch nicht am Ziel aber es kommt irgendwann , wann kann euch noch keiner sagen. Einige Lochstempel in die Werkzeuge zu bringen ist zu aufwendig wir haben leider keinen Werkzeugbau und  die  anderen Firmen haben keine Zeit. Und weil Tesla so gut läuft können wir die Produktion nicht unterbrechen. Es dauert bestimmt 4 Wochen so eine große Änderung einzubringen. Nochmals an alle Kunden wenn euer Auto durgerostet ist kauft euch doch einen neuen Tesla wir produzieren doch weiter.  

27.04.24 09:51

7169 Postings, 3080 Tage Winti Elite BElon ist ein Genie !

Da es bis heute niemand geschafft hat FSD Level 5 zu erreichen hat Elon nie aufgeben.

Es hat sich gelohnt noch nie war jemand so nahe an Level 5.

Es wird nur noch eine Frage der Zeit sein und Level 5 wird Realität werden.

https://www.youtube.com/watch?v=X93hrJF-oJY

Dies wird den Aktienkurs von Tesla in neue Sphären heben.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da werden die Deutschen gar nie hinkommen.  

27.04.24 09:56
1

2207 Postings, 292 Tage St2023Gekündigt

Und zur Entschuldigung den Mitarbeiter der die Wasserablauflöcher nicht geplant hat,  den haben wir aber sofort fristlos gekündigt sowas gibt es nicht bei Tesla. Fehler werden mit Kündigungen geahndet.
Also schimpft nicht immer auf Tesla der Mitarbeiter ist schuld nicht wir wir haben unsere flicht getan den Mitarbeiter gekündigt. Und nun seht zu was ihr mit euren teuren Rostkaren macht es ist doch nicht Teslas problem mehr. Ihr könnt euch doch einen neuen Tesla kaufen und habt das Problem in 5 Jahren erst wieder. Weil wir mit den alten Modellen Geld verdienen neue Modele geht nicht so schnell wir haben leider keinen Werkzeugbau. Aber ihr habt da sicherlich Verständnis für und so lange ich meine 25% Anteile von meinem Überzogenem Unternehmen habe geht hier gar nichts mehr ich habe ja doch X wo ich mich verzockt habe.
 

27.04.24 09:58

7169 Postings, 3080 Tage Winti Elite BMaxif Geduld Geduld

Glaubst du immer noch nicht das Tesla das autonome Fahren gelöst hat.

Da bist du nicht der einzige ich freue mich schon auf den Moment wenn Tesla Level 5 verkünden wird.

Das wird die Autohersteller in eine Schockstarre verwandeln.

Wer wird als erster FSD von Tesla liezensieren ?

Glaubst du die Deutschen werden zu stolz sein ,zuzugeben das Tesla allen überlegen ist ?

Oder werden sie das System von Tesla liezensieren obwohl immer alle geschrien haben ohne Lidar geht es nicht.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga und hat ein Genie als CEO.  

27.04.24 10:09

7169 Postings, 3080 Tage Winti Elite Bst2023 Du mit deinen Werkzeugen !

Elons Firma Space X fliegt zur Raumstation glaubst du wirklich da wären ein paar läppische Werkzeuge ein Problem für Tesla .

Zudem baut Tesla den Cybertruck wenn du doch so viel von Fahrzeugbau Verstehst ,sollte dir schon aufgefallen sein das bestimmt kein anderer Autohersteller einen Cybertruck produzieren könnte.

Noch etwas jedes Auto das Tesla bis heute produzierte hat neu Maßstäbe gesetzt.

Du schreibst immer von alten  und rostigen Karren Tatsache ist das Model Y das meist verkaufte Auto Weltweit ist.
Nur weil du kein Geschmack  hast und lügen über Tesla erzählst wird dies die Deutsche Autoindustrie nicht retten.

 

27.04.24 11:28
1

3486 Postings, 1739 Tage MaxlfWinti Geduld

FSD seit 2016:

Geduld
Geduld

1000 Solardächer seit 2019:

Geduld
Geduld

1 Million Robotaxis seit 2020:

Geduld
Geduld

Semi, Roadster2 seit... :

Geduld
Geduld

usw., usw, ..  

27.04.24 11:29

2207 Postings, 292 Tage St2023Winti

Nur weil du kein Geschmack  hast und lügen über Tesla erzählst wird dies die Deutsche Autoindustrie nicht retten.
Ich würde es nicht wagen etwas unwahres zu verbreite das ließe  gar nicht mein stolz zu und das habe ich auch nicht nötig.
Dann widerlege mir doch bitte das Gegenteil.
Neue Modelle ?
Rost Karen ?
Level 3,4,5.?
Neue Werke ?
und so weiter weiter und noch weiter.
Es ist schon von dir beleidigend so etwas zu schreiben.
Aber es werden hier einige gesperrt und von der Diskussion ausgeschlossen.
Wobei du schon lange gesperrt werden müsstest.
Mit deinen frechen und beleidigenden Kommentare.
 

27.04.24 11:38

7169 Postings, 3080 Tage Winti Elite BJa der Mann ist eben ein Genie !

Trotzdem geling ihm nicht alles .

Aber was er schon erreicht hat wird ihn in die Geschichtsbücher bringen.

Dich und mich wird man nach einer Generation vergessen haben.

Was man aber nicht vergessen darf dank Tesla bin ich finanziell unabhängig geworden.

Du hingegen bist ziemlich verbittert und siehst nur immer das schlechte.

Die Optimisten haben mehr vom Leben und leben länger das sollte dir helfen.

Wenn du an der Börse erfolgreich sein möchtest musst du ein positiver Mensch sein.

Gehe doch mal in ein Seminar wo positive Denken angewandt wird.  

27.04.24 11:46
1

2207 Postings, 292 Tage St2023Winti vom Werkzeugbau hast

du gar keine Ahnung. Der  Cybertruck  sind glatte Bleche die nur abgekantet werden.
Aber Musk verkauft es als neues Dessin weist du überhaut wie ein Werkzeug läuft und mit 12 Hub die Minute ja richtig 12 Hub pro Minute und wenn du dann sehr tiefe Züge hat was da für Temperaturen entstehen. Das ist wie Formel 1 fahren und das beherrschen die wenigsten Werkzeugmacher Fachkräfte.
Vielleicht hast du schon mal  was von Ausdehnung gehört bei Wärme. Und da entsteht das können die Werkzeuge am laufen zu bekommen und gleichbleibende Qualität und heile Teile zu produzieren.
Früher hat man 2 bis 3 Hub gefahren und die halbe ziehtiefe so wie die Tesla Form der Seitenwände. Aber heute ist Zeit ist Geld. Und der Schweller ist am Seitenteil mit angezogen. Oder es werden in einem Werkzeug Doppeltüren gefahren  rechts und links. Halbe Zeit früher waren es Einzel Türen.
Und du willst hier im Forum was schreiben was gut und schlecht ist oder was eine Meisterleistung ist.
Steig du weiter in deinem Buss. Und beziehe weiter dein .................  

27.04.24 11:48

7169 Postings, 3080 Tage Winti Elite BNeue Modelle ?

Model Y meist verkauftes Auto Weltweit da würde sich VW die Finger abschlecken.

Cybertruck über 2 Mio. Vorbestellungen hat es in der Geschichte noch nie gegeben.

Model 3 bestes preis Leistungsverhältnis überhaupt da kann  VW  nur den Hut ziehen.

FSD wird VW den Rest geben.

Tesla wird die ganz Deutsche Autoindustrie vernichten. Wird nur eine Frage der Zeit sein.

 

27.04.24 11:52

2207 Postings, 292 Tage St2023Winti

Geldverdienen macht man in jungen Jahren. Wenn man Erfolg im Berufsleben hat. Bei mir ist Börse nur Zeitvertreib Ich habe meine 900 VW Aktien und bekomme dafür 9,06 Euro Dividende. Ausrechnen must du es schon selber was ich dafür bekomme. Und mehr möchte ich gar nicht ich mit meinen 63 Jahren.  

27.04.24 11:55
1

3486 Postings, 1739 Tage MaxlfWinti Cybertruck

Es sind doch nicht einmal 4000 Stück der Rostlaube ausgeliefert worden!
Wie lange soll es denn dauern bis die 2 Millionen (lach!) Vorbestellungen ausgeliefert sind?

Geduld
Geduld  

27.04.24 11:57
1

969 Postings, 565 Tage Geo SamTESLA Käuferstreik

https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Quarter/2024/2

Jeder hat sich an diesen minderwertigen Karren schon sattgesehen - der Niedergang ist unausweichlich.

Schlechte Qualität wird sich nie durchsetzen, der Hype ist vorbei.

Putin-Versteher und sonstige Arschlöcher werden bald ein böses Erwachen haben...

 

27.04.24 11:58

7169 Postings, 3080 Tage Winti Elite BWerkzeugbau ist alte Technik !

Brauch heute kein Mensch mehr.

Die Teile werden heute gestanzt oder gegossen.

Du kannst nicht einmal Edelstahl von Blech unterscheiden.

Kannst du Fachkraft von Hilfsarbeiter unterscheiden?

Noch was zum Schluss der Cybertruck wird der Erfolgreichste Pickups in Amerika werden.
Es ist ein Meisterwerk der Technik und die Leute flippen total aus.
Da ist natürlich so ein VW Bünzli total überfordert mit dem aussehen eines Cybertrucks.
 

27.04.24 12:05

7169 Postings, 3080 Tage Winti Elite BMaxif Positiv denken hilft !

Tesla produziert bereits 1000 Cybertrucks in der Woche und dies mit Eingenen Batterien.

Übrigens ist Tesla viel zu schnell für alle anderen die sind jetzt schon total überfordert mit dem Tesla Tempo und du möchtest das alles noch viel schneller geht hast den du auch Tesla Aktien ?  

27.04.24 12:11

2207 Postings, 292 Tage St2023Winti

Edelstahl rostet nicht und was rostet ist für mich Blech.
Und Werkzeugbau ist veraltet ? ja dann gieße du man deine Türen , Seitenwände Dächer. Hecklappe, Kotflügel Und Hauben. Von innenteile sprechen wir garnish die kommen noch dazu.
Und was du da schreibst vom stanzen hat Audi alles hinter sich sie wollten Geld sparen und haben Vorrichtungen  mit integriert. Aber sie haben die Hub zahl nicht geschafft. JA ja Winti du hast die Ahnung.  

27.04.24 12:11
2

969 Postings, 565 Tage Geo SamDer Typ ist so dumm...

Stanzen ohne Werkzeuge - Aua.

Schade das dieser Thread nicht moderiert ist oder der Threadinhaber noch dümmer ist als der Busfahrer...  

27.04.24 12:18

7169 Postings, 3080 Tage Winti Elite Bst2023

Eben du hast keine Ahnung Edelstahl rostet nicht zieht aber Roststaub magnetisch an.

Solltest du eigentlich wissen man kann es einfach abspülen.

Soviel zu deiner Kompetenz .  

27.04.24 12:20

7169 Postings, 3080 Tage Winti Elite BDie Börse hat es verstanden !

27.04.24 12:21

7169 Postings, 3080 Tage Winti Elite BGeo Sam bist du Busfahrer ?

Darum die Angst vor FSD !  

27.04.24 12:26
1

2207 Postings, 292 Tage St2023Letzte frage für heute

Warum nimmt Tesla nicht 1 bis 2 Milliarden in die Hand und bringt ein neues Model.
VW und die Chinesen bringen in kürzester Zeit VW 30 neue Modele und die Chinesen 100 neue Modele.
Ja genau weil Tesla es nicht kann es fehlt einfach an allem am meisten am können.
Und die anderen machen und sie können.
Und ich spreche hier nur von 1 neues Modell bei Tesla???
Aber wir brauchen kein neues Modell unsere alten Modelle sind die Meistverkauften Autos der Welt.
Und nicht vergessen ihr könnt noch Jahr ja Jahre die gleichen Autos bekommen wenn euer jetzige nicht mehr ansehnlich ist und verrostet ist.
VW wir tun was.
Tesla habt Geduld habt Geduld  

27.04.24 12:36

2207 Postings, 292 Tage St2023Winti

in meinen Mietshäusern ( Passives einkommen)habe ich Edelstahlbriefkästen angebaut. Und sie bekamen auch Flugrost weil meine Mieter meinten Blumenampel aufzuhängen und haben billig Schrauben genommen die rosteten. Das ist das Geheimnis sie vertragen sich nicht. Und Tesla Ingenieure werden bei der Rostlaube auch wohl  Materialien verbaut haben die sich nicht vertragen. Es brauchen nur Schrauben sein oder Aufhängungen alles was Rosten kann. darf an dem Auto nicht verbaut sein sonst bekommst du das Problem nie weck.
Ich habe die Schrauben gewechselt bei den Blumenampeln es gab nie wieder Probleme.  

27.04.24 12:52

7169 Postings, 3080 Tage Winti Elite BSt2023

Das ist eben die Dummheit von VW haben 100 Model Varianten und verdienen  nichts pro Auto !

Die sollten man ein paar Modelle zusammenstreichen damit sie auch mal auf Marchen kommen.

Schau dir einfach die Model id 3 bis Id 7 an verdient vW Geld im EV Geschäft oder subventionieren sie einfach die EV mit den Verbrennern.

Ich kann mir mit diesen kleinen Stückzahlen nicht vorstellen das VW Geld verdient.

Praktich niemand ausser Tesla und BYD verdienen im EV Geschönt Geld.

Noch eine Frage hat VW schon 100 ID 7 verkaufen können in China oder ist das auch so ein Flop ?
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2657 | 2658 | 2659 | 2659  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer