Volkswagen Vorzüge

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neuester Beitrag: 19.12.24 15:04
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 23678
neuester Beitrag: 19.12.24 15:04 von: Bilderberg Leser gesamt: 7677051
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29.10.08 14:39
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175 Postings, 6257 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- ? den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
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23652 Postings ausgeblendet.

18.12.24 13:15
3

68 Postings, 2839 Tage nutreonTurnaround dürfte laufen...

Ich für meinen Teil denke auch, dass dieser bereits läuft. Die ersten Analysten spekulieren ja auch schon darauf, dass die Branche Anfang 2025 anziehen wird. Seit Anfang Dezember dürfte dieses gestartet haben, davon gehe ich aus. Mal ehrlich, wir sehen hier in einer ganzen Branche KGVs nahe einer Insolvenz. Das das Käse ist, sollte klar sein. Die Frage ist daher eigtl nur wann oder ob es nochmal den Fahrstuhl runter macht. Die schlechten News sind aber durch, ich denke, es kann nur noch aufwärts gehen... Werde es mal beobachten.
 

18.12.24 13:45
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3296 Postings, 2971 Tage Top-AktienVW - Turnaround Chancen

18.12.24 13:50

6185 Postings, 1651 Tage Micha01hoffentlich zieht der Q6 in China

https://www.electrive.net/2024/12/17/...auto-produktion-in-changchun/

wäre mal schön ein E Erfolgsmodell in China zu haben  

18.12.24 16:27

844 Postings, 1184 Tage PhoenixKAVon Turnaround

.. dürften wir vor 125? in meinen Augen nicht sprechen. Fake-Turnaround von 100? bis 125? hat nichts eingebracht. 100? lächerlich schnell durchbrochen. Diese Aktien hat noch keinen Boden ausgebildet. Jede Gegenbewegung verpufft... Daher ist hier noch lange Ruhe angebracht..  

18.12.24 17:02
1

3296 Postings, 2971 Tage Top-AktienBei Einigung im Tarifstreit fährt der Zug ab

-
VW macht Gewinne nur in den Medien wird schlechte Stimmung über VW verbreitet.

Ein Ergebnis je Aktie im 4 Quartal 2024 von 6 Euro bis 7 Euro sollte bei VW möglich sein.

 

18.12.24 17:36

4560 Postings, 528 Tage St2023Familie Porsche

rechnet mit 6,75 Euro Dividende habe ich gerade gelesen.  

18.12.24 17:37

4560 Postings, 528 Tage St2023Familie Porsche

fordert Werkschließungen in Deutschland.  

18.12.24 17:38

4560 Postings, 528 Tage St2023Es wird doch noch

Spanend was da wohl raus kommt dann werde ich mich ja total getäuscht haben.  

18.12.24 22:51
1

1721 Postings, 3741 Tage LichtefichteDas letzte

Aufbäumen vor den Werkstoren,VW wird zukunftsfähig gemacht.Wenn nicht jetzt,wann dann?  

19.12.24 08:09
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1473 Postings, 4133 Tage ArmasarImmerhin

EU car market declines again in November - small annual increase
December 19, 2024 at 12:06 am EST


BRUSSELS (dpa-AFX) - The car market in the EU continues to stutter. At 869,816 cars, 1.9 percent fewer new passenger cars were registered in November than a year earlier, according to the European manufacturers' association Acea in Brussels on Thursday. There had been a slight increase in the previous month. After the eleven months of the year to date, there was still a mini increase of 0.4 percent to 9.73 million passenger cars.

New registrations of all-electric vehicles (BEVs) were down, falling by 5.4 percent to 1.30 million vehicles so far this year. Registrations of rechargeable plug-in hybrid cars fell even more sharply, with a drop of 8.0% to just over 683,000 cars.

By contrast, hybrid drives without charging facilities are currently enjoying particular success. This includes not only cars with a dedicated electric motor, but also those with so-called mild hybrid drives, which are equipped with a supporting electric motor.

In November, the French market in particular fell off, with a drop in registrations of almost 13 percent. In Italy, the decline also amounted to more than a tenth. Germany stood still, while the Spanish market grew by a good 6 percent.

The Volkswagen Group remained the clear market leader across the EU last month and was able to increase by a good 4 percent year-on-year. The BMW Group recorded 6.5 percent fewer new registrations, mainly due to a sharp decline at Mini.

A good 4 percent more cars were registered by the Mercedes-Benz brand, but the discontinuation of the Smart also pulled the Stuttgart-based group into the red overall. Tesla suffered a severe setback with a drop in new registrations of over 40 percent. The US pioneer's Model 3, which is produced in China, is affected by the EU's electric car tariffs against the People's Republic./men/mis  

19.12.24 08:16
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6185 Postings, 1651 Tage Micha01zumindest Europa haben wir nun einen guten Blick

wie Q4 wird

Oktober war schon sehr stark für VW Gruppe
im November das Plus nur 2,8% aber dafür schöne Ausreisser mit Porsche mit +28%

https://www.acea.auto/files/...se_car_registrations_November_2024.pdf letzte Seite

gehypte Aktien wie Tesla in meinen Augen schlechter als erwartet mit -28%  

19.12.24 08:22
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6133 Postings, 1192 Tage isostar100derweil in japan

honda und nissan wollen offenbar ganz fusionieren. kommt noch mitsubishi dazu, an welchem nissan 24% hält, dann überflügelt der zusammenschluss den volkswagenkonzern, gemessen an verkauften autos.
derweil kündigt der einzig wirklich funktionierende betreiber von komplett führerlosen taxis, waymo, den gang nach tokyo an. in der 20mio stadt tokyo können gedeckte autostandplätze in der innenstadt schon mal soviel kosten wie andernorts eine kleinwohnung, das potential für selbstfahrende taxis ist also gegeben, schon rein aus kostengründen.

warum ich das hier reinschreibe? die konkurrenz schläft nicht!  

19.12.24 08:51

6185 Postings, 1651 Tage Micha01mal sehen ob 3 Blinde dann was sehen können

deren Ergebnisse waren zuletzt sehr bescheiden...

Aber grundsätzlich wirds weiter konsolidieren, erwarte hier noch viel mehr insbesondere in China selbst. Entweder Übernahmen oder Insolvenzen.

Renault ist für mich ne Frage - die könnten vielleicht mit Mercedes mehr zusammenarbeiten.

Renault, möchte aber sicher keiner kaufen, da hat man gleich den Französischen Staat mit an Bord...
Obwohl Geely kauft auch alles...  

19.12.24 09:01
2

6133 Postings, 1192 Tage isostar100in china

in china läuft industriepolitik so: die zentralregierung gibt via 5jahresplan die richtung vor, die umsetzung läuft dann aber durch die provinzen. der konkurrenzfaktor der chinesischen provinzen sollte man nicht vernachlässigen. darum gibts in fast jeder der 22 provinzen einen e-auto hersteller. übrigens gilt das gleiche auch für solarmodulprozenten.
die grössten konkurrenten chinesischer hersteller sind immer die aus den anderen provinzen, das hält das preisniveau so tief. und die provinzregierungen fördern jeweils ihre firmen nach allen möglichkeiten, mit billigen industrieland, steuervorteilen, schnellen bewilligungen etc.

so läuft das dort.  

19.12.24 09:23
3

3296 Postings, 2971 Tage Top-AktienBei Einigung im Tarifstreit fährt der Zug ab . . .

-
Konzern und IG Metall sollen sich auf Kompromiss zubewegen

Einem Bericht zufolge rückt ein Abkommen näher, bei dem sämtliche Werke in Deutschland erhalten bleiben könnten.


https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-zubewegen/100095743.html


Wenn keine Werke geschlossen werden gibt es auch keine Abschreibungen was den Aktienkurs belastet.


 

19.12.24 10:42

1212 Postings, 1282 Tage BailoutLoL

hast du etwa gedacht das du da im Altenteil plötzlich Ahnung von Industriepolitik hast. Zu irgendwas muss der Wasserkopf in Wolfsburg ja gut sein. Die rechnen gerade alle Szenarien rauf und runter und bekommen immer wieder Feuer.

Golf Produktion in Mexiko ? Zahlen bitte !  / ID Buzz nach Polen ? Zahlen bitte ! Der T6.1 geht schon in die Türkei und den Multivan können die in Polen gleich mit machen.

ID7 - USA wird von Deutschland aus beliefert. Das könnte bald teuer werden - vielleicht ID7 Werk in den USA ? Oder aber die überkapazitäten in China nutzen und die größere Version nach Deutschland bringen.

VW ID 7 in China: Größer, günstiger, aber schlechter Verkaufsstart
Der neue VW ID 7 wird in China größer und günstiger gebaut. Trotzdem enttäuscht der Verkaufsstart. Erfahren Sie mehr über die Hintergründe.
 

19.12.24 11:40

1721 Postings, 3741 Tage LichtefichteWahnsinn

dieser Konzern mit seinen verschachtelten Konstruktionen.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ko-fuer-vw/100087868.html  

19.12.24 14:15

4560 Postings, 528 Tage St2023Jede Million die eingespart wird

Sind Millionen in die Zukunft was sagte die Geschäftsführung Ab 2025 wird es besser die großen Investitionen sind weg.
Die neuen Verbrenner sind alle am Markt.
Abschreibungen sind in 2024 geschehen.
Kosten werden gesenkt Jahrgang 1964 ist zuhause Passivfase das war der stärkste Jahrgang.
Keine Einstellungen mehr.
Die kosten können nur runter gehen.  

19.12.24 14:19

4560 Postings, 528 Tage St2023Die einen gehen Brüssel die anderen kommen.

19.12.2024 |  Vollständig digitalisiertes, hochmodernes Werk als Herzstück eines industriellen Ökosystems.

Die Audi FAW NEV Company, ein Kooperationsprojekt von Audi und seinem langjährigen Partner FAW, hat die Produktion vollelektrischer Audi Modelle aufgenommen. Das Projekt und das neue hochmoderne Werk sind ein wichtiger Baustein in der Strategie von Audi für den chinesischen Markt. Der neue Produktionsstandort in Changchun ist der erste in China, an dem ausschließlich vollelektrische Audi Modelle auf Basis der Premium Platform Electric (PPE) gebaut werden. Zunächst fährt hier die Q6L e-tron-Familie vom Band, später kommt eine marktspezifische Version des Audi A6 e-tron hinzu.

 

19.12.24 14:35

4560 Postings, 528 Tage St2023Audi die Zukunft

19.12.2024 |  Lädt bei einer maximalen Ladeleistung von 270 kW in nur 21 Minuten von 10 auf 80 Prozent.

Der neue Audi A6 e-tron ist das zweite Modell von Audi auf der Premium Platform Electric (PPE) und greift die bekannten Produktstärken der PPE mit Blick auf Performance, Reichweite, Effizienz und Laden auf. Wesentlicher Bestandteil des Produkterlebnisses beim A6 e-tron ist die Ladeperformance.



Ein ausgeklügeltes Thermomanagement der Hochvoltbatterie, das 800-Volt-Bordnetz sowie dessen Ökosystem machen das Laden zu einem bequemen Rundum-sorglos-Erlebnis. So reichen dem Audi A6 Sportback e-tron performance bereits zehn Minuten an einer Schnellladesäule, um unter idealen Bedingungen bei einer maximalen Ladeleistung von 270 kW eine Reichweite von bis zu 310 Kilometern zu generieren. Um die Hochvoltbatterie von zehn auf 80 Prozent aufzuladen, genügen bei optimalen Bedingungen lediglich 21 Minuten.

Audi A6 Avant e-tron, Audi A6 Sportback e-tron, Audi S6 Sportback e-tron  

19.12.24 14:59

2476 Postings, 536 Tage Frieda FriedlichHeiße Sache,

hoffentlich brennt das nicht ab beim (Zu-)Schnellladen.  

19.12.24 15:04

4888 Postings, 4101 Tage BilderbergSei es wie es will

Ich warte bis 2027 die Keramik Batterie serienmäßig verbaut wird.
Wer vorher eines dieser brennbaren fahrenden Akkukisten kauft hat es nicht anders verdient, meine Meinung.  

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