In den letzten Monaten habe ich immer wieder wiederholt und darauf hingewiesen, dass Tesla in der einzigen kleinen Fabrik in Fremont keine freien Kapazitäten hat.
Ich habe gesagt, Tesla sei auf das Angebot beschränkt ? und das stellt ein großes Problem angesichts der stratosphärischen Bewertung.
Sieht aus, als hätte ich mich geirrt.
InsideEVs schätzt, dass Tesla in USA im Februar etwa 5.750 Modell 3 und im Januar 6.500 verkauft hat.
https://insideevs.comDas ist ein deutlicher Rückgang von einem Rekord von 25.250 im Dezember. Der Blog schätzt auch, dass die Nachfrage nach Model-S-Limousinen rückläufig ist.
Ich nahm irrtümlicherweise an, Tesla würde in USA seine mäßige Produktion von ca. 5.000 Modell 3 pro Woche ausverkaufen.
Jetzt sieht es so aus, als könnten sie kaum 5.000 Modell 3 pro Monat verkaufen!
Heiliger Strohsack!
Dieser dramatische Einbruch ist ein schreckliches Zeichen für das Unternehmen.
In einer verwandten Anmerkung sind Vorbestellungen des Porsche-Elektroautos ausserhalb der Charts:
Grosse Nachfrage nach dem ersten Elektrosportwagen von Porsche
?Das überwältigende Interesse am Taycan zeigt uns, dass die Vorfreude auf den ersten Elektro-Sportler von Porsche bei unseren Kunden und Fans ebenso groß ist wie bei uns. Wir haben unsere Produktionskapazitäten daher erhöht?, sagt Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Porsche AG. ?Der Taycan wird das sportlichste und technisch fortschrittlichste Fahrzeug in seinem Segment ? ein echter Porsche.