Angehängte Grafik: chart_year_ks.png (verkleinert auf 93%)
1
09.12.12 10:49
1
Storm30018
: K+S-Aktie: Die 40-Prozent-Chance des DAX
Der einsetzende Schneefall ist ein Segen für den Salzproduzenten K+S. Die Salzbestellungen der Kommunen bescheren dem Kasseler DAX-Konzern gute Geschäfte. Die Aktie hat zuletzt wieder etwas angezogen. Nicht genug, wenn es nach der HSBC geht.
Zitternde Hände, klappernde Zähne und Ohren wie Eiswürfel: Der Winter hat Deutschland wieder. Sehr zur Freude von K+S. Sollte der Dezember so kalt und schneereich wie prognostiziert werden, dürfte die Salzsparte des Düngemittelkonzerns profitieren erläutert HSBC-Analyst Jesko Mayer-Wegelin. Auf dem aktuellen Kursniveau sieht der Experte ein Aufwärtspotenzial von über 40 Prozent.
Positive Sicht gestüzt
Wegelin die Einstufung für die K+S-Aktie vor dem anstehenden Winter in Deutschland auf "Overweight" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Falls die Gemeinden im Dezember schon viel von ihrem Salzbestand verbrauchen, müssten sie ihre Bestände im Januar zu höheren Preisen auffüllen. Auch wenn der Salzbereich nur 30 Prozent zum operativen Gewinn beisteuere, stütze dies seine positive Sicht auf die K+S-Aktie
Hessen (lhe). Der Winter kann kommen - zumindest wenn es nach den hessischen Straßenbetrieben der Kommunen geht. Die Betriebe im Land haben ihre Lager mit ...
Die Entscheidung kommt und zwar nächste Woche. Entweder sehen wir bis Weihnachten die 38-39 oder wir landen erstmal wieder bei 32, das geschiebe von letzter Woche nimmt ein Ende, versprochen.
Ich selbst gehe davon aus das es fällt, aber noch glaube ich an zumindest die 38 :)
größten Teil noch aus 2011... ich hoffe wir bekommen einen miesen und harten Winter, dann sind die Läger leer und müssen 2013 aufgefüllt werden ... der Kurs muss nicht bis 70 Euro laufen ... ich bin schon mit 43 zufrieden ... nur raus vor dem großen DAX Crash denn dann sind wir bei 20 Euro
mit grünem Dax wäre K+S heute nach oben ausgebrochen. Mal abwarten, vielleicht dreht es ja noch. Musste vorhin an so einen Börsenschlaumeier im Fernsehen denken, der vor zwei Monaten lauthals rausposaunt hat dass sich die Märkte von politischer Börse verabschiedet hätten und es jetzt nur noch nach Wirtschaftsdaten ginge. Was für Lackaffen... ;o).