Besser hätte ich es auch nicht erklären können. Ich bewerte Aktien sicherlich anders, als viele andere. Für mich sind alle Aktienunternehmen nie 100% vertrauenswürdig, jeder versucht seine Vorteile zu nutzen. Auch ein Top Dax Wert kann mit Skandal-News überraschen.
Großanleger sind bereits investiert, auch die JP Morgan Bank hat sich einen sweet Paket gesichert. Ich habe damals ins Minus reingekauft und bin bereits etwas im Plus. Wenn es zur Umbennung kommt, sollte es zu einem Mischkurs kommen (30Cent Neue Aktie). Wenn ich es richtig verstehe, erhält man dann für seine alten Aktien 0,01(Mischkurs).
Vor und nach dem Listing stehen 7Mio NZD zur Verfügung, um einen soliden und besseren Übergang zu schaffen für die Altaktionäre. Da man vor und nach dem Listing mit diesen 7Mio unterstützen will, könnte sich auch der Kurs im voraus bereits verteuern.
Dann ändert sich auch der Mischkurs wiederum und man erhält vielleicht doch mehr? Auch nach dem Reversesplit mit Faktor 148, kann sich die Aktie wieder verteuern aufgrund der weiteren Kurspflege. Zudem ist der größte Teil der Aktien laut Shareholder-Liste in festen Händen. Damit sollte ein stabiler Kurs entstehen...Rein technisch clever gemacht. Ich habe es zumindest so verstanden. Habe heute wieder nachgelegt.
Nur meine persönliche Meinung und alle Angaben ohne Gewähr!
|