stell man sich, - ich mir, immer die Frage, was das für hohe oder kaum zu erfüllende "Anforderungen" der Regulierungsbehörden sind, dass so viele Firmen ein Problem mit der Erfüllung haben. NC ist nicht die einzige Firma mit derartigen Problemen .
Die Behörden müssten doch ganz klar auflisten, wo sie Probleme mit haben und die Firmen / NC sollten Punkt für Punkt mit den Behörden durchgehen, was machbar ist und was nicht und warum nicht.
Ferner schüttle ich mit dem Kopf , wenn ich sehe wie in dem Sektor " reguliert " wird und in anderen Bereichen oder Themen können Firmen machen was sie wollen ( manipulieren ), ohne das z.B. eine Behörde wie die SEC einschreitet und unterbindet, wie z.B. bei den MEME-Aktien > AMC > über viele Wochen FTD, was absolut so nicht zulässig ist und beide Parteien schon nach wenigen Tagen verpflichtet sind abzuliefern > Aktien gegen Geld . Da wird dermaßen viel und vor allem offensichtlich illegal manipuliert und die Behörden halten die Füße still, weil wohl die Parteien ( HFs i.d.R. ) " to big to fail " sind und das Finanzsystem gefährden würden, wenn man da durchgreift.
Diese kleinen Klitschen wie NC hingegen werden mit sehr schnell mit Trading-Stopps belegt, wenn Berichte nicht auditiert werden, was ja auch im Prinzip ok ist. Aber die Verhältnismäßigkeit fehlt hier eindeutig. Hier sitzt die Behörde am längeren Hebel mit ihren "Anforderungen". Bei den Big Playern wird der Spieß rumgedreht.
|