TeraWulf Inc der neue BTC-Mining-Überflieger..?

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 19.09.23 09:58
eröffnet am: 08.02.23 20:19 von: ixurt Anzahl Beiträge: 90
neuester Beitrag: 19.09.23 09:58 von: Rambokrypto Leser gesamt: 38358
davon Heute: 149
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  

08.02.23 20:19

9117 Postings, 4483 Tage ixurtTeraWulf Inc der neue BTC-Mining-Überflieger..?

TeraWulf wurde vor etwas mehr als einem Jahr gestartet und wird zur Zeit nur an der Nasdaq (WULF) gehandelt..

WULF besitzt und betreibt
unter der Leitung einer erfahrenen Gruppe von Energieunternehmern
derzeit zwei Mining-Anlagen in den Vereinigten Staaten.

Standorte:
-   Lake Mariner in New York
-   Nautilus Cryptomine in Pennsylvania

Die Anlagen werden mit kohlenstofffreier Energie,
sprich mit  Kern-, Wasser- und Sonnenenergie betrieben.

WULF zeichnet sich durch ein verblüffend schnelles Wachstum aus.
Innerhalb von etwas mehr als einem Jahr verzeichnet WULF
bereits eine Hash-Ratenkapazität von ca 2,0 EH/s  (Stand: 31. Januar 2023).

WULF geminte 157 Bitcoin im Januar 2023, eine Steigerung von >25 % gegenüber Dezember 2022.

Die Energieversorgung der Nautilus Cryptomine-Anlage bleibt für das erste Quartal 2023 auf Kurs

Anfang Q2 2023
soll die Erweiterung
auf eine gesamte Betriebskapazität von 5,5 EH/s  
mit 50.000 Self-Minern erfolgen.

Die durchschnittlichen Stromkosten pro Bitcoin
belaufen sich im Januar 2023 auf 9.470 US-Dollar,
was branchenführend ist..  ix

https://finance.yahoo.com/news/...uary-2023-production-211500826.html  
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-02-08_at_20-13-....png (verkleinert auf 61%) vergrößern
screenshot_2023-02-08_at_20-13-....png
64 Postings ausgeblendet.

05.08.23 12:41

9117 Postings, 4483 Tage ixurt@ Rambokrypto: wieso..?

05.08.23 14:26
1

9117 Postings, 4483 Tage ixurtJuli 2023- Update

Terawulf hat im July 330 Bitcoins abgebaut, mit einer durchschnittlichen Produktionsrate von 10,6 Bitcoins pro Tag und einem Umsatz von 30.068 US-Dollar pro Bitcoin.

John Jameson aus dem Yahoo-Forum, den ich sehr schätze, schrieb vor zwei Tagen:
""" Danke für die Requisiten, Jungs. Ich habe diesen Beruf eingehend studiert. Hier häufen sich die Shorts. Ich habe GTC-Buy-Ins bei 2,40 und bei 2,20 würde ich nicht damit rechnen, dass sie sich füllen. Das ist alles Teil des Spiels. Sei geduldig. Reichtum entsteht nicht über Nacht. Beobachten Sie die Form 4 und vertrauen Sie darauf, dass Sie für den nächsten Lauf das beste Pferd haben. Verwalten Sie Ihre Emotionen und helfen Sie nicht mit Shorts. Erwarten Sie einen Seitwärtstrend von 3,00 bis 2,60 (ca.) bis zur zweiten oder dritten Augustwoche, saisonale Schwäche. Wenn wir unter 2,60 fallen, akkumuliere ich. ~JJ """

John Jameson ist äußerst präzise. Persönlich habe ich trotz Ankündigung des sportlichen  Expansionsplans von TeraWulf ihre BTC-Miningkapazität auf  7,9 EH/s  zu erhöhen,
keinen Rückgang unter 3 erwartet, er schon. Sein Kommentare zeigen ein sehr gutes Verständnis zu den Markt-Erwartungen.
Aber eigentlich auch klar, denn der für den Ausbau benötigten assoziierten Kauf von 18.500 S19j will ja auch finanziert werden.
Der damit verbundenen Kauf von 18.500 der nächsten Generation von Antminern erwartete das Unternehmen nach eigenen Aussagen einen Finanzierungsbedarf von ca 53,4 Mio US- Dollar oder 19,10 Dollar pro Terahash für die Rigs zu zahlen.
Vermutlich erwarten die Investoren eine KE..?

Am Montag, dem 14. August 2023 wird TeraWulf eine Telefonkonferenz bzw Webcast für das zweite Quartal, das am 30. Juni 2023 zu Ende ging, abhalten.
Vielleicht wissen wir danach ja mehr..?!  

07.08.23 11:19
2

417 Postings, 1547 Tage Rambokrypto@ixurt

Den Absturz meinte ich, mit unter 3 habe ich auch nicht gerechnet.

Geht es heute auf 2,5 werde ich letzte und größte Posi kaufen. Dann habe ich stolze 35K Anteile, mal sehen was draus wird ;-).

Ich lasse mich jedenfalls nicht in die Irre führen, Geduld und Stärke bei sinkenden Kursen ist reichlich vorhanden.  

10.08.23 15:16

9117 Postings, 4483 Tage ixurtUS-Inflation steigt im Juli weniger als erwartet

""" Die Preise in den USA steigen wieder stärker an ? wenn auch nicht so stark wie von Experten erwartet. Anleger versuchen die Daten nun einzuordnen. """

Die Verbraucherpreise stiegen im Juli um 3,2 Prozent nach 3,0 Prozent im Juni,
geschätzt wurden 3,3 Prozent.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...an/29325222.html  

14.08.23 22:46

9117 Postings, 4483 Tage ixurtTeraWulf- Telfonkoferenz

Es hat wohl ein Shorts-Angriff auf den guten Q2-Bericht gegeben..!
Aufzeichnung:  https://viavid.webcasts.com/...e.jsp?ei=1628346&tp_key=03bea554d7

TeraWulf meldet Ergebnisse des zweiten Quartals 2023:
https://investors.terawulf.com/

1. Cashflow positiv
2. Die Nutzung der ATM-Maßnahme (Kreditbeschaffung durch Ausgabe von neuen Aktien)
wird mit äußerster Sorgfalt durchgeführt.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-08-14_at_22-42-....png (verkleinert auf 30%) vergrößern
screenshot_2023-08-14_at_22-42-....png

16.08.23 13:04

417 Postings, 1547 Tage RambokryptoSo lange

der BTC nicht anspringt, werden die Jungs auch weiterhin ihre Spielchen spielen, 2,11$ haben wir im Tief schon zu sehen bekommen.

Momentan alles sehr ungewiss und nicht schön...

Ich vermute bis zum nächsten großen Verfallstag wird sich beim Coin auch nicht großartig was ändern.

Was ist Deine Meinung ixurt ???

17.08.23 02:16

9117 Postings, 4483 Tage ixurtRambokrypto #71

" Wenn die 0,382 Fib Unterstützung bei rund 29.140 USD nicht hält, wartet erst wieder bei rund 27.250 USD die nächste signifikante Fib Unterstützung. Knapp darunter, bei rund 27.075 USD, fungiert der 50-Wochen-EMA als zusätzliche Unterstützung. "

Darüberhinaus solltest du aber auch noch bedenken, dass TeraWulf für das zweite Quartal 2023 einen Gewinn pro Aktie (EPS) von -0,08 gemeldet hat und blieb somit hinter den Erwartungen für 0,02 EPS zurück.

Gleichwohl hob der Vorsitzende und CEO von TeraWulf, Paul Prager, zu Recht die erheblichen Erfolge von WULF im ersten Halbjahr 2023 hervor.

WULF setzte die 50 Megawatt Mining-Kapazität in ihrer nuklearbetriebenen Anlage in Nautilus in Betrieb und schloss das Projekt in der See-Mariner-Anlage vom Gebäude 2 mit zusätzlich weiteren 50 Megawatt ab.

TeraWulf projektiert ihre BTC-Mininganlagen sehr effizient und will während sie weiter skalieren zusätzlich den Produktionspreis und die Effizienz pro EH weiter verbessern.

WULF setzt auf finanzielle und operative Transparenz und setzt sich von der BTC-Mining-Konkurrenz durch niedrige Stromkosten, günstiges BTC-Produktionsklima und Expansionspotenzial ab.

TeraWulf hat auch einen Vorteil bei der Energiebeschaffung und damit Zugang  zur kostengünstigen Energie für ihre Mininganlagen. WULF gibt jeden Monat ihre Stromkosten bekannt und hebt ihre Kosteneffizienz im Vergleich zu Wettbewerbern hervor.

https://twitter.com/TeraWulfInc/status/...Ctwgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue

Angehängte Grafik:
screenshot_2023-08-17_at_01-47-....png (verkleinert auf 48%) vergrößern
screenshot_2023-08-17_at_01-47-....png

17.08.23 09:43

417 Postings, 1547 Tage RambokryptoVielen Dank

für die ausführliche und umfassende Antwort :-)

Das Kursdesaster ist wohl ausschl. den Shorties geschuldet, mit dem Unternehmen oder dem BTC hat es aktuell sehr wenig zu tun. Wie weit sie dieses Spiel noch fortführen können bleibt abzuwarten.
Nach wie vor bin ich der Meinung hier mittel und langfristig auf das richtige Pferd zu setzen, nicht zuletzt der hohe Eigenbestand von Aktien bei Tera stimmt mich positiv.

Was hier gerade passiert, damit hat "John" wohl auch nicht gerechnet. Aber egal, nach Regen kommt bekanntlich auch irgendwann Sonne...  

17.08.23 16:08

9117 Postings, 4483 Tage ixurtRambokrypto

<<<

Das Kursdesaster ist wohl ausschl. den Shorties geschuldet,
mit dem Unternehmen oder dem BTC hat es aktuell sehr wenig zu tun.

>>>

Naja, wie du ja selbst schon erwähnt hast, wird es interessant werden die Verfallstage zu beobachten.
Denn der Bitcoinmarkt ist so illequide wie schon lange nicht mehr und wird vermutlich deshalb nun wieder erheblichen Preisschwankungen ausgesetzt sein.
Damit es an Börse steigt, braucht ja bekanntlich einen permanenten Zustrom von frischem Kapital.

Weil jedoch bei Anlegern die Angst erheblich größer ist als die Gier,
befürchte ich,
dass in den beiden Monaten der Sommerflaute ( August / September )
es dem Bitcoinpreis und den Aktienkursen vorerst weiter nach unten gehen könnte.

Ergo eine günstige Zeit um TeraWulf (nach) zu kaufen..   ix

17.08.23 17:16

9117 Postings, 4483 Tage ixurtKonsenskursziel: 4,42 US-Dollar, Ist 2 US-Dollar

""" Es gibt einige unterschiedliche Einschätzungen der Analysten auf TeraWulf, wobei der bullischste Analyst es mit 5,00 US-Dollar bewertet und mit 4,00 US-Dollar pro Aktie am bärischsten.

https://finance.yahoo.com/news/...wulf-inc-nasdaq-wulf-101527711.html  

18.08.23 12:40

417 Postings, 1547 Tage RambokryptoEndlich

kommt mal Bewegung rein! Dass das Musk zu verdanken ist, sehe ich gelassen. Ob der nun seine Bitcoin verkauft oder seine Stehlampe, ist mir relativ egal, solange MicroStrategy hält ist alles gut.
Hab heute doch noch mal eine Order zu 1,75$ drinnen, vielleicht wird sie bedient.
Wie schon erwähnt, wird es m.E. erst in Richtung Q4 interessant, mal sehen ob es passt.
Bin dann nach Tera auch bald größter Einzelaktionär :-), gefühlt zumindest.  

19.08.23 02:08

9117 Postings, 4483 Tage ixurtRambokrypto

<<< Dass das Musk zu verdanken ist, sehe ich gelassen >>>

Das Elon Musk Bitcoin für  $373 Millionen VERKAUF(?!)..dürfte wenn überhaupt in 2921 / 2022 gewesen sein und ist damit gewiss  NICHT der wahre Grund für den Bitcoindump..!

Heute war der 3. Freitag im Monat und dass ist zugleich immer ein Verfallstag von gehebelten Börsenprodukten.
In der Nacht zum Freitag wurden gehebelte Derivate also sowohl Long- wie auch Shortpositionen von den MM in der Höhe von mehr als 1 Mrd US-Dollar liquidiert.

Wirklich wichtig ist dass der übergeordnete Bitcointrend nach oben weiterhin intakt ist ..   ix

21.08.23 19:17

9117 Postings, 4483 Tage ixurtInsiderkauf..!

""" Am 18. August 2023 kaufte Paul Prager, CEO und 10%er-Besitzer von TeraWulf Inc-Aktien,
weitere 50.000 Aktien des Unternehmens.

Dieser Schritt ist von Bedeutung,
weil er einen starken Glauben des Insiders an die Zukunftsaussichten von TeraWulf zeigt.

https://www.marketbeat.com/instant-alerts/...-and-selling-2023-08-18/  

30.08.23 22:46

9117 Postings, 4483 Tage ixurtBitte nicht in FOMO verfallen

Gleichwohl Graycale die KLAGE gegen die SEC gewonnen hat.. bedenke der GBTC-Rabatt liegt bei ca 18% und die wollen bei tatsächlicher BTC-ETF Genehmigung erstmal ausgeglichen werden zudem gibt es eine wöchentliche bärische Divergenz und dann auch noch ein CME-Gap bei 20 k. Desweiteren ist der September schon immer ein schlechter Monat für steigende Kurse, egal ob für Aktien oder dem Bitcoin.
All dies spricht eher für nochmals fallende Kurse..  ix

31.08.23 18:36

38 Postings, 2395 Tage c4t4lin4Bewertung

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für ixurt.  

01.09.23 17:40

417 Postings, 1547 Tage RambokryptoC4

Hier geht es um Terawulf, die gilt es zu bewerten ;-)  

01.09.23 19:51

9117 Postings, 4483 Tage ixurtSEC vertagt Entscheidung zu BlackRocks BTC-ETF

Wie befürchtet nimmt sich die US-Börsenaufsicht SEC weiterhin mehr Zeit für die Prüfung einer möglichen Genehmigung eines Bitcoin Spot ETFs in den USA.

"""  Verschiedene Antragsteller, darunter BlackRock, Fidelity, WisdomTree, Invesco & Galaxy, VanEck, Bitwise und Valkyrie, müssen nun weitere 45 Tage auf eine Entscheidung warten. Die nächste Frist für eine Entscheidung bezüglich eines Bitcoin ETFs ist der 17. Oktober 2023. Auch dann besteht die Möglichkeit, dass die SEC ihre endgültige Entscheidung erneut bis spätestens zum 15. März 2024 hinauszögert.  """

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...bitcoin-spot-etf/27382428.html

04.09.23 16:45

417 Postings, 1547 Tage Rambokryptoich vermute

eher nicht, dass dieses Rumgeeier noch lange so weiter geht, spätestens nach dem großen Verfallstag wird man sich neu positionieren, in welche Richtung es gehen soll wird man dann sehen...  

04.09.23 22:28

9117 Postings, 4483 Tage ixurtmomentan fehlt die Liquidität für BTC-Steigerung

Die News um Grayscale und Blackrock haben offensichtlich kaufdruckentladend gewirkt, was sich m.E. nun vorerst genau so offensichtlich bärisch auf den weiteren Bitcoin-Verlauf auswirken wird.

Die Aufwärtsbewegung wurde mittlerweile wieder komplett abverkauft.

Soweit ich mich zurückerinnere, waren die ersten zwei Septemberwochen vornehmlich schon immer nur  für die Anleger gut die auf fallende Kurse setzen..!

Deshalb habe ich analog meiner Investitionsstrategie ein Teil meiner Finanzen zurückgehalten um bei  ca 1-2k niedrigeren BTC-Preisen nochmals in
- TeraWulf
- CleanSpark
- Iris Energy
nach zu legen...   ix

12.09.23 00:17

9117 Postings, 4483 Tage ixurtvorläufger BTC- Abwärtsbewegung hat begonnen

Wie in meinem Beitrag #84 erwähnt, waren weiter fallende BTC-Preise und damit auch weiter fallende TeraWulf-Kurse zu erwarten..!

Ab dem 13. September darf FTX wohl seine Kryptos zweck Teilschuldentilgung liquidieren, deshalb verweisen  die Zeichen in der Perspektive wohl auch weiterhin sehr deutlich auf fallende Kurse.
https://www.btc-echo.de/podcast/...tx-erneut-den-krypto-markt-171130/

Nachdem BTC die Uterstützung ei ca 25.400 US-Dollar unterschritten hat,
rechne ich mit einer weiteren  Abwärtsreaktion..!

Bin gespannt ob beim Bitcoin die 24k halten...   ix  

18.09.23 10:08

417 Postings, 1547 Tage RambokryptoAlso

ich kann hier nix fallendes entdecken außer den Kurs von Tera. Die Umsätze am Freitag waren ja sportlich, damit haben wir den Verfallstag jetzt aber auch hinter uns und es wird sich neu ausgerichtet.

Ich bleibe positiv für BTC und Tera und gehe somit eher von steigenden Kursen aus, Jahresende 5$ ist machbar.  

18.09.23 14:24

41 Postings, 3088 Tage goforit7FOMC

Hi zusammen,
hi Ixurt!

Am Mittwoch ist FOMC. Das Event warte ich ab und dann wird die erste Order für WULF gesetzt.  

19.09.23 00:38

9117 Postings, 4483 Tage ixurtAuch wenn die FED am Mittwoch eine Pause machen

wird, warte aber mit meinem Nachkauf noch ab und bleibe wegen dem Open Interest weiterhin vorsichtig.
Denke mir, dass die beginnende Euphorie für die Marketmaker willkommene Apettithäppchen sind und die MM's die Open Interest vermutlich genüsslich liquidieren werden..!?

Bin grundsätzlich mittel- bis langfristig natürlich auch positiv gestimmt, rechne kurzfristig wie beschrieben jedoch nochmal mit einem Einbruch des Bitcoinpreises..  ix  

19.09.23 01:32

9117 Postings, 4483 Tage ixurtIch hab allerdings gut reden weil ich schon erhebl

in WULF investiert bin..!

Sollte der BTC-Preis also wider erwarten kurzfristig doch nicht nochmal unter 25k einbrechen,
so bin ich dennoch mit einem großen Teil meiner Investition dabei..   ix  

19.09.23 09:58

417 Postings, 1547 Tage Rambokryptoich

habe gestern noch mal bei 1,67$ zugegriffen und das war es dann jetzt auch für mich. Habe einen EK von 2,60$, ziemlich teuer aus aktueller Sicht aber so ist es eben.
Selbst wenn es noch mal auf einen Dollar geht, solange ich nicht verkaufe habe ich auch nichts verloren.

Wir sind schon einmal von 0,7 auf 4$ gelaufen, Geduld ist alles., man muss nur warten können...  

Antwort einfügen - nach oben