...Japan in Tepco eingestiegen ist, hat im gewissen Sinne "terra incognita" betreten, es gibt schlicht keinen Vergleichsfall einer börsennotierten Firma hierzu. Daher sind jegliche Aussagen bzw. Vermutungen bzüglich dem Fortbestand / der weiteren Entwicklung von Tepco, ganz gleich ob pro oder contra, (hoch) spekulativ, inclusive der Einschätzung meiner Wenigkeit... Also abwarten...
...ich persönlich habe nur einen Fehler gemacht, nämlich im Freundeskreis anklingen zu lassen, daß ich investiert bin... ...seitdem stelle ich fest, daß mir teils jegliche positive Charaktereigenschaften aberkannt werden... ...sehr schade... ...war aber bei BP seinerzeit auch schon so der Fall... ...dat is' halt Doppelmoral, in meinem Freundeskreis sind Apple- Produkte weit verbreitet, unter welchen Bedingungen die Teile bei Foxconn zusammengebaut werden - dat passt schon, obwohl dort die Arbeitsbedingungen der Arbeiter so "gut" sind, daß die Unternehmensführung eigens Netze um die Fabrikdächer gespannt hat um Suizide zu verhindern, sprich: die Arbeitsbedingungen systematisch & gezielt auf lausigen Level gehalten werden... ...aber einem Börsianer der in Firmen investiert, welche durch einen Unfall bzw. einer Naturkatastrope in Schieflage geraten sind, als "Charakterlos" bzw. mit Tiernamen oder der Bezeichnung von Körperteilen zu versehen... Ja, ja... ...dat passiert, wenn gar nicht oder nur zu kurz gedacht wird...
Sorry, ich musste dat mal loswerden...
MfG PB
|