"Im Folgenden finden Sie eine E-Mail des Chief Executive Officer von WarnerMedia, Jason Kilar, an die Mitarbeiter von WarnerMedia: Team - Es wird wahrscheinlich einige Nachrichten geben, die mit einem Formular zu tun haben, das Discovery gerade bei der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht hat. Ich dachte, es könnte hilfreich sein, wenn ich diese E-Mail heute an jeden von Ihnen schicke, damit Sie direkt von mir erfahren, 1) worum es sich bei der Einreichung handelt, 2) wie sie sich in den größeren Prozess der geplanten Transaktion zwischen AT&T/WarnerMedia und Discovery einfügt, und 3) in welchem Zusammenhang sie steht. Was ist heute passiert? Discovery Communications hat heute den Entwurf eines S-4-Formulars bei der SEC eingereicht, ein Standardformular für eine Transaktion wie die hier beschriebene. Nach dem Securities Exchange Act von 1933 muss jedes börsennotierte Unternehmen, das eine Fusion oder Übernahme anstrebt, einige wesentliche Fakten offenlegen und Einzelheiten über die Transaktion mitteilen. AT&T wird ein in der Richtung ähnliches Formular, ein so genanntes S-1/S-4, einreichen (und zwar technisch gesehen über eine neue Holdinggesellschaft, die für den geplanten Zusammenschluss gegründet wurde). Was ist ein S-4? Ein S-4 ist ein Formular, das bei der SEC eingereicht wird, wenn ein Unternehmenszusammenschluss stattfindet (wie der geplante Zusammenschluss von WarnerMedia und Discovery). Eine S-4-Einreichung, einschließlich dieser, enthält Informationen über die Bedingungen der Transaktion, Pro-Forma-Finanzinformationen und Dinge wie wesentliche Verträge. Diese Einreichung ist ein wichtiger Schritt in diesem Prozess. Es wird Aktualisierungen und Änderungen des Antrags geben, sobald wir uns dem geplanten Abschluss der Transaktion nähern und weitere Informationen verfügbar werden. Was ist der voraussichtliche Zeitplan für die geplante Transaktion? Es wird weiterhin davon ausgegangen, dass die Transaktion bis Mitte nächsten Jahres abgeschlossen werden kann, aber es gibt eine Reihe von Schritten, die vor dem Abschluss der Transaktion erfolgen müssen und bereits im Gange sind. Dazu gehören einige regulatorische Schritte und Genehmigungen des Justizministeriums (Kartellrecht), der Aufsichtsbehörden außerhalb der USA und der SEC. Dazu gehört auch eine Abstimmung der Discovery-Aktionäre. Parallel dazu haben wir intensiv an einem Trennungsplan von AT&T gearbeitet. Dabei handelt es sich um einen umfassenden Plan, der unsere gesamte bisherige Arbeit mit AT&T regelt und Vereinbarungen über die Fortführung einiger Dienste vorsieht, so dass in dieser Übergangsphase keine Lücke in Bereichen wie Sozialleistungen, Technologie usw. entsteht. Diese Arbeit ist dank einiger fleißiger Mitarbeiter aus Jennifer Birys Organisation bereits weitgehend abgeschlossen. Die nächste Phase wird die Integrationsplanung sein, d. h. die Einführung eines Verfahrens, mit dem die neue Organisation am ersten Tag des neuen Unternehmens bereit sein wird, unabhängig davon, wann der erste Tag stattfindet. Dazu gehören Aktivitäten wie der Technologiebetrieb (um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter des neuen Unternehmens miteinander in Verbindung treten und Informationen austauschen können) sowie die Finanzkonsolidierung (um sicherzustellen, dass wir bei der Finanzberichterstattung und -überwachung nichts verpassen). Daran arbeitet jetzt ein breiteres Team mit Vertretern aus allen Bereichen unseres Unternehmens in Abstimmung mit ihren Kollegen bei Discovery. Bevor ich schließe, möchte ich Sie alle wissen lassen, dass eine Reihe von Teammitgliedern eine wichtige Arbeit leisten, um diesen Prozess zu begleiten *und* sicherzustellen, dass dieser geplante Transaktionsprozess unsere beeindruckende Dynamik als Unternehmen bis zum dritten Quartal nicht beeinträchtigt (Beispiele für diese Dynamik: unser HBO Max-Direktkundenwachstum in 45 zusätzlichen Ländern in diesem Jahr (bis Oktober), unser Gesamtumsatzwachstum, die Ergebnisse von Games, der bevorstehende Start von CNN+ usw.). Ich bin denjenigen, die in der Mitte dieses Prozesses stehen, sehr dankbar, insbesondere Jennifer Biry, Jim Meza, Jim Cummings und Christy Haubegger. Wir können uns sehr glücklich schätzen, dass sie hier eine führende Rolle spielen. Ich hoffe, dass die obigen Ausführungen im Hinblick auf Transparenz und Kontext hilfreich sind. Ich hoffe, Sie kommen dieses Wochenende in den Genuss einer unserer Neuerscheinungen... Jason"
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/732717/...050/d263720d425.htm
|