Das halte ich bei Baozun nicht für klug Schoenbert, die Aktie dann herzugeben wenn sie vom Markt "entdeckt" wird. Zumindest nicht am Anfang. Also ich meine wenn es mal nach oben geht, dann meist sehr deutlich. War ja immerhin im Sommer hier der Fall wo man durchaus 50% und mehr machen konnte. Dafür gibt es in meinen Augen, wie du schon sagst, auch immer wieder Phasen hier wo nichts passiert, weil es auch einfach keine News gibt zum Unternehmen.
Ich sehe hier doch einen spezifischen Grund warum es kurzfristig nicht weiter aufwärts ging, und zwar das IPO-Fiasko in HongKong. Wenn man Aktien zu 32$ "verschenkt" dann ist es natürlich klar dass der Markt anschließend auch nicht bereit ist sehr viel mehr im Handel zu bezahlen. Meiner Meinung nach hat man sich von den IPO-Banken abzocken lassen die mit dem Greenshoe einen grandiosen Deal gemacht haben. So erkläre ich mir auch das kurz vorher auf 50$ angehobene Kursziel der leitenden Citigroup, da glaube ich an keinen Zufall. Würde es auch nicht ausschließen, dass es den CFO den Job gekostet hat und die neue Rolle eine Notlösung war, um ihn ohne Gesichtsverlust abzulösen (aber das ist reine Spekulation). Fest steht dass man massiv mehr Geld hätte einsammeln können, Verwässerung ist nach Zuteilungsoptionen nach meiner Rechnung doch sehr deutliche 26% sodass ich eigtl mit keinem riesigen EpS-Anstieg dieses Jahr rechne. Das würde dann gewissermaßen auch die Zurückhaltung des Marktes im Moment erklären. Bei EpS von 1$ haben wir hier ja immerhin auch schon ein KGV von 37-38 was für chinesische Verhältnisse recht teuer ist, bei den Perspektiven von Baozun mMn natürlich trotzdem günstig. Aber ist zB teurer als Alibaba und JD auf den ersten Blick.
|