Wenn man auf Yahoo finance den Langfristchart betrachtet, dann muss man sich immer wieder in Erinnerung rufen, dass Baozun 2015 bei ca. 10 USD notierte, später am Tief bei ca. 5,50 USD. Beim jetzigen Kurs entspricht das einer ordentlichen Gesamtrendite. Trotzdem: Pleitegeier, 25 % Depotanteil mit Baozun, da braucht man echt Eier, aber könnte sich langfristig lohnen. Gefahren sehe ich eben in den Streitereien zwischen USA und China, diese haben ja wie man bei Stock Twits schauen konnte, viele Anleger schon verzweifeln lassen und diese sind ausgestiegen und sind lieber in amerikanische Werte rein, die ja in der Krise auch gecrasht sind, aber es gibt auch eine sehr große, ich sag mal "Fangemeinde", die an das Geschäftsmodell von Baozun glauben und dabei bleiben. Sogar Jim Cramer, der von den China Aktien, außer Alibaba, nicht viel hält, hatte den CEO von Baozun mal zum Interview und er fand die Firma spannend. Die Märkte sollten bald konsolidieren, die Frage wird dann sein, ob sich Baozun gegen den Trend stemmen kann (bei guten Zahlen), oder ob sie wieder überproportional mit in den Keller gezogen werden. Eine gewisse Leidensfähigkeit kann man uns bei der Aktie ja beileibe nicht absprechen, ich hoffe die zahlt sich langfristig mehr als aus. Im Zuge der Spannungen zw. USA und China kann ich nicht oft genug betonen, wie froh ich bin, dass Baozun das Zweitlisting anstrebt, das wird etwas mehr Sicherheit geben. Good luck
|