Hallo! Bin ganz eurer Meinung. Ich glaube auch, dass Technotrans sich eine neue Richtung aussucht, wo in Zukunft Geld zu verdienen und gesundes Wachstum möglich ist. Dass der Kurs seit über einem Jahr dümpelt und jetzt sogar wieder unter die 6 EUR gefallen ist, ist nach meinem Gefühl damit zu begründen, dass viele nach dem Absturz (und den schlechten Aussichten der Druckbranche) "genug haben" von Technotrans (das kann sich allerdings sehr schnell ändern, sobald Technotrans Fortschritte und signifikantes Wachstum in den neuen Bereichen melden kann). Es fehlt also der Kaufanreiz. Die Aktie ist aufgrund schlechter Aussichten in der Druckbranche aus dem Blickfeld geraten. Dass zudem mehr verkaufen als kaufen liegt wohl daran, dass man aussteigt, weil man woanders (kurz- und mittelfristig) mehr Chancen sieht. Es fehlen noch die Zahlen für einen deutlichen Return. Ein Abrutschen bei niedrigen Umsätzen ist aber für mich kein so schlimmes Signal, wenn die Perpektiven stimmen. Und da sehe ich doch Chancen. Also sind das im Moment gute Einstiegskurse. Allerdings ist wohl Geduld angesagt. Vielleicht noch ein, vielleicht auch noch zwei Jahre. Aber wenn ich die Entwicklung richtig einschätze, und ich kann hier nur Vermutungen anstellen und darauf vertrauen, dass Technotrans die richtige Richtung (Branche) gewählt hat (dass sie kompetent sind, dass sie clever sind, dass sie seriös sind, davon bin ich überzeugt), dann wird Herr Double-U wohl in seinen Analysen als Ziel irgendwann wohl die 10 EUR oder mehr ausrufen. Und spätestens dann wird es interessant... In der Zwischenzeit beobachte ich Technotrans sehr genau, suche Infos und News, bin sehr gespannt auf kommende Analysen, und erhoffe mir, dass in diesem Forum wieder Meinungen, Infos und Nachrichten ausgetauscht werden. Ach ja: Wichtig für ein Investment ist auch die Beachtung des Verlust-Risikos. Wenn der Druckbereich stabil bleibt, sich aufgrund der üblichen saisonalen Schwankungen vielleicht sogar mal wieder etwas erholt, dann kann es nach meiner Einschätzung mittel- und langfristig nur gen Norden gehen, wenn sich Wachstum in den neuen Bereichen abzeichnet. Das Risiko nach unten ist also in meinen Augen eher begrenzt. Auch deshalb ist für mich Technotrans wieder ins Blickfeld gerückt... Grüße!
|