Mein lieber Levke... Dir sei es selbstverständlich unbenommen, zu kaufen WAS und WANN Du magst und auch egal aus welchen Beweggründen.
Vielleicht solltest Du aber über EINEN Aspekt nachdenken... :
Wer lange genug schreit, daß die eine oder andere Aktie steigt, wird unweigerlich irgendwann mal zwischendurch Recht behalten.
Die Frage ist nur wann und auf welchem Niveau.
Ein Beispiel dafür ?
Es gab hier vor einigen Wochen massig Postings zur Aktie von Fantastic ( die Threads kann ich gerne bei Bedarf raussuchen ), die den gleichen "qualitativen Standard" hatten, wie die, die Dich nun zum Kauf von Team geführt haben. Der Kurs ( seit März stark gefallen, im April/Mai kurz erholt ) befand sich in einem steten Abwärtstrend. Dann ( vor einigen Wochen im Juli ) besagte Sachlage... der Kurs dümpelte zwischen 10 und 13 Euro hin und her, von Zockern beherrscht. Es gab viele "Lautsprecher", die nahezu täglich schrieben "heute ist Fantastic-Tag" oder "heute schaffen wir die 13 Euro"... usw. Sicher sprangen auch da viele unbedarfte oder der langen Analyse müde Anleger auf, die sich kurz danach freuen durften... der Kurs krachte am 28.07. von 10 auf 7 Euro runter.... später noch bis unter 6 Euro... !!! Zwischenzeitlich erreichte der Kurs dann mal wieder 7,80 Euro = +30 % ... doch was hilft DAS den o.g. "Hinterherläufern", die bei 11 oder 12 Euro eingestiegen sind ???
Fazit... :
Du solltest Dir einfach Dein eigenes Urteil über einen Wert schaffen und dann kaufen oder nicht kaufen.
Und wenn Du Dir schon "Anregungen" hier im Board holen willst, kann es wohl nicht verkehrt sein, sich eher auf fundierte ( d.h. mit Zahlen und Fakten belegte ) Meinungen / Analysen zu schauen, als auf blosses rumpushen.
Letztlich bist DU es, der es im schlimmsten Fall ausbaden muss... ob der Pusher tatsächlich in dem Wert investiert ist, den er pusht, weisst Du ja noch nicht einmal.
Und letztlich... auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, sagt man, gell ?!
Ist vielleicht doch das nachdenken wert, oder ?!
BB.
PS : Übrigens... würde mich selber ( noch ) nicht als "Profi" bezeichnen !
|