Flucht aus Dubai
Sonntag, 25. Januar 2009
Tausende Inder fliehen Hals über Kopf aus Dubai ? und lassen ihre Autos am Flughafen stehen.
Zahlreiche Inder verlassen derzeit Dubai geradezu fluchtartig, schreibt das indische Magazin ?Daijiworld.com?. Die Landsleute seien betroffen vom jähen Zusammenbruch des ?Dubai-Traums? und wollen nur noch weg, und zwar schnell. Ausser Inder würden Migranten aus ganz Süd-Ost Asien aus Dubai fliehen.
Der Hintergrund: Viele seien überschuldet und haben wegen der Krise ihren Job verloren. Die ?Flüchtlinge? hätten Schulden bei lokalen bei Banken und Behörden. In Einzelfällen hätten die Menschen auch schlicht nicht mehr das Geld, die Steuern für die Autos oder die Miete zu bezahlen. So kratzten sie das letzte, noch verbliebene Bare zusammen und würden in ihre Heimatländer fliehen.
Bauboom in Dubai
Die Polizei in Dubai fand in den letzten Monaten über 3000 Autos am Flughafen ? verlassen. Darunter auch Luxuslimousinen und teure Geländewagen. Teilweise steckte noch der Autoschlüssel. Laut Angaben der Polizei ein klares Zeichen, dass es die Besitzer eilig hatten, weg zu kommen.
An einer ordentlichen Abwicklung ihrer Finanzverhältnisse hatten sie offenbar kein Interesse. Einige haben sich vor ihrer Flucht wohl noch ein letztes Mal verschuldet, bevor sie ins Flugzeug stiegen.
Die globale Finanzkrise habe dem Wirtschaftswunder am Golf einen herben Rückschlag ersetzt. Viele Firmen hätten Menschen entlassen. Die Wirtschaft selbst sei ins Stocken geraten. Die Hausbubble in den Emiraten sei geplatzt. Diese Abwärtsspirale habe nun auch viele Einwanderer erwischt. Viele von Ihnen st
www.daijiworld.com -----------
ANLAGEKLASSE im Early Stage Stadium offenbare immer hohe Gefahrenpotenziale aber auch immense Kurschancen. Hier sei eine Abwägung vorzunehmen.
SOWA