Was ist das so? 1. Ich habe ein amerikanisches Investment, ein Zertifikat was mir im Falle von Gazprom zwei original Aktien garantiert, wie das ermöglicht wird ist nicht mein Problem. 2. Sollten die USA bzw. deren Banken enteignet werden und die dort hinterlegen Aktien durch Russland entzogen werden, ist der Ofen aus, das wird meines Erachtens nicht passieren. Das unterstreicht auch die wieder aufgenommenen Gespräche zwischen den Beiden. Kommen wir zu den GDR. Da würde ich mir persönlich schon sehr viel mehr Sorgen machen, ich kann mir gut vorstellen, dass es dort Differenzierungen zwischen der USA und der EU gibt. Die Kohle aus der GDR sehe ich eher als gefährdet an. Und als letztes die Typ C-Konten. Das ist in meinen Aucen die schlechteste Position. 1. Verlust kann nicht geltend gemacht werden, eine saubere Verrechnung mit unserem Finanzistem nicht möglich. 2. Aktien und Dividenden sind nicht zugreifbar. 3. Schadensersatz Richtung BYM nicht mehr möglich, da Abtrittserklärung mit dem Übertrag unterschrieben. 4. Klage muss in Russland eingereicht werden, viel Erfolgt. Ps: Bis jetzt alles richtig gemacht.
|