Ich habe mir nochmals die News der Vorjahre zu den jeweiligen Bohrungen in den entsprechenden Phasen angesehen und mit den aktuellen die jetzt so kommen verglichen.
Die reißerischen und pushenden Aussagen gleichen sich in den Suggestionen und alles sehr erfolgsversprechend ausschaut und zum Teil Erwartungen übertroffen wurden usw.
Dazu dann immer diese erstellten Querschnittsbilder von den vermuteten Öl-Sohlen, die so beeindruckend mit vertikalen Bohrlinien in optimaler Position durch diese Sohlen gehen. das schaut "beeindruckend" aus mit den entsprechenden Kommentaren dazu, wo man sich als Aktionär denkt....Wow,- wenn nicht jetzt, wann und wo sollte dann Öl sein.
Leider hat sich dann bisher all die Jahre und gleichsamen Updates immer rausgestellt, dass alles an Tag ( Stunde ) X hinfällig wird, was zuvor nach riesigen Ölvorkommen gerochen hat,- zumindest so dargestellt wurde sogar mit Milliarden-Barrel-Angaben.
Ich kann mich immer nur wiederholen und besonders nach jedem dieser Updates die jetzt einflattern, dass das so gut wie alles nur Blabla ist und sich schon fast schenken kann mit dem Fokus auf 2024 und der / den Finalbohrung(en) und Stunde der wirklichen Wahrheit, wenn Aktionäre auf ein Öl-Fund-Ziel wetten.
Die Zocker sind vermutlich infolge der von mir vor beschrieben Erfahrung auch nicht am Start derzeit und der Kurs hat Mühe überhaupt seinen Stand zu halten und nicht noch weiter abzurutschen.
Und diese Meinung scheint ja offensichtlich "weltweit" mit Blick auf 88E vorzuherrschen, wenn man überlegt, was noch im letzten Jahr an Umsätzen getätigt wurden im Zockfieber.
Die Bohrgeräte werden schon wieder angebaut und Löcher für 2024 versiegelt, bzw. bewandet. Da haben wir nicht mehr viel zu erwarten in der Saison, außer wohl auch wieder einige "Laborauswertungen" auf 3-8 Updates gestreckt, wie in den Vorjahren ohne viel Mehrwert in der letztlichen Aussagekraft " Schlummert da wirklich die großen Menge an förderbarem Öl, was in der kommenden Saison kommerziell gefördert werden kann".
Wir haben ende der Saison, Bohrgeräte werden abgebaut, Kurs hat sich all die Zeit seitwärts bis tiefer bewegt. Das war wieder ein verlorenes Jahr mehr und das Kapital quasi weiter rot eingefroren.
Das ist meine persönliche, kritische Sichtweise.
Gibt es hier Meinungen die das gänzlich anders sehen und aus den bisherigen Daten / News etwas Konkretes filtern können, was wir zuvor noch nie gelesen haben und diesmal einen faktischen Hinweis auf diese vermuteten Ölvorkommen bieten ? Welche uns aktuell vermittelten Erkenntnisse aus den Bohrungen zeigen auf eine sehr hohe, bzw. deutlich höhere Wahrscheinlichkeit hin im Vergleich zu den Vorjahren, dass da diese Mengen Öl sind ?
Da bitte ich ja immer gerne den User @bradetti um seine geschätzte Meinung als auch langjähriger 88E-Begleiter mit erweiterten Kenntnissen zu dem Thema und auch den altbekannten Suggestions-Updates.
Und wenn jetzt die Aussage kommen sollte " Dann verkauft doch wenn du alles so kritisch siehst " = Nö,- ich bin so fett im Minus das ich die derzeitige Restposition dann auch noch halte bis sich so oder so konkret eine Entscheidung entwickelt und SELBSTVERSTÄNDLICH weiter in der Hoffnung, dass sie dann doch ggf. endlich mal einen Treffer landen. Wenn nicht, dann wird sich das Thema 88E eh verflüssigen im Depot, weil weitere Verwässerungen durch KM für evtl. kommende Bohrversuche sind kaum vorstellbar, weil die Aktienzahl schon jetzt exorbitant ist für Altaktionäre und der Kuchen selbst bei Ölfund nur aus Minikrümmeln pro Aktionär besteht und so gut wie jede andere Aktie,- selbst Zockerwerte, interessanter sind.
|