heute auch mal wieder zeit zum posten. Das es Rücksetzer gibt war doch wohl jedem klar. Was mich nervt: Geht es mal 2 Tage in Folge abwärts, weinen hier gleich alle rum und schmeißen. Eine Aktie KANN NICHT jeden Tag steigen. Das geht nicht und es wäre auch ungesund und vor allem für viele Anleger schmerzhaft, weil der Absturz danach umso heftiger wäre. Ich habe erst seit ein paar Monaten Aktien, aber wenn ich eins gelernt habe in dieser Zeit, dann nicht aus Angst bei der kleinsten Konsolidierung zu schmeißen. Das habe ich nämlich am Anfang so gemacht und mir ordentlich die Finger verbrannt und dicke Verluste gemacht. Danach habe ich mir in den Arsch gebissen, weil 2 Tage später mein EK wieder erreicht oder sogar überstiegen wurde. Also wenn ihr nicht mit eurer gesamten Kohle in Praktiker seid, dann bleibt doch erst mal cool und beobachtet es ein paar Tage. Nur mal angenommen der Kurs fällt die nächsten Tage wieder auf den Wert nach KE (1,08-1,15). Denkt ihr er bleibt dann da unten? Nein. Die großen decken sich wieder ein und 2 Wochen später stehen wir wieder bei 1,50€. Abgesehen davon werden wir unter 1,40€ vermutlich sowieso nicht mehr sehen. Nur meine Meinung. Gruß
|