Morphosys: Technologieführer mit break even in2004

Seite 69 von 84
neuester Beitrag: 17.01.06 12:49
eröffnet am: 23.12.02 11:57 von: ecki Anzahl Beiträge: 2082
neuester Beitrag: 17.01.06 12:49 von: ecki Leser gesamt: 211592
davon Heute: 93
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 84  Weiter  

02.08.04 18:32

167 Postings, 8039 Tage DoppelIDecki es ist auch nicht nötig,

"die Geister zu rufen" ;-)

Das ist aber nur meine Meinung.

Gruß DEiDi  

02.08.04 20:25

51345 Postings, 8803 Tage eckiGewinnschwelle könnte 2004 erreicht werden

Interview: " Gewinnschwelle könnte 2004 erreicht werden" - 02.08.2004
Interview mit Dave Lemus, Finanzvorstand MorphoSys AG

(smartcaps-Redaktion Frankfurt am Main)

Das Biotechnologie-Unternehmen MorphoSys AG legt eine sehr gute Halbjahresbilanz vor. Durch neue Kooperationen mit den Pharma-Riesen Pfizer und Novartis sehen die Verantwortlichen eine neue Dimension in der Unternehmensentwicklung erreicht. Über die momentane Situationen und die Zukunft gibt Finanzvorstand Dave Lemus im smartcaps-Interview Auskunft.

smartcaps: Wie schätzen Sie die Entwicklung der MorphoSys AG in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2004 ein?

Dave Lemus: Sehr positiv, wir haben in dieser Zeit zwei sehr gute Kooperationen mit den Pharma-Konzernen Pfizer und Novartis abgeschlossen. Dadurch konnten wir den Markt für unsere Produkte stark lancieren. Wir haben nun von den zehn größten Pharma-Unternehmen der Welt fünf als Partner. Von den größten 20 sind es sogar acht Unternehmen, die beispielsweise unsere so genannte HuCal Gold Technologie nutzen, die Antikörper-Bibliothek.


Wie sehen Sie die MorphoSys AG im Vergleich zur Branche?

Die Biotechnologie-Branche bessert sich langsam. Doch ich glaube, dass die Entwicklung von MorphoSys darüber liegt. Insgesamt arbeiten heute etwa 11.500 Menschen in Deutschland in dieser Branche, etwa 3000 weniger als 2001. Wir haben in diesem Zeitraum hingegen eingestellt. Aktuell beschäftigen wir 120 Mitarbeiter, zu Jahresanfang waren es noch 95.


Das operative Geschäft scheint also gut zu laufen, wie sieht es auf der finanziellen Seite aus?

Wir haben zwei sehr gute Quartale hinter uns. Beide Mal war das EBITDA positiv, und eines sogar ?net income-positiv?. Durch diese sehr gute Entwicklung konnten wir auch zum Halbjahresstichtag unsere Umsatz-Prognosen für das Gesamtjahr nach oben revidieren. Wir gehen nun von 40 Prozent mehr Umsatz aus.


Der Umsatz ist bereits nach sechs Monaten um mehr als 20 Prozent auf 8,8 Mio. Euro gewachsen. Gleichzeitig wurde der Netto-Verlust um 84 Prozent auf 0,8 Mio. Euro gesenkt. Wie kommt diese Entwicklung zustande?

Wir haben eine deutliche Verbesserung im Umsatz zu verzeichnen. Der Erfolg beruht also auf einer Profit-Steigerung und nicht etwa auf Kostenreduktion, wie bei anderen Unternehmen. Unsere Kosten sind sogar leicht gestiegen, weil wir erneut Personal eingestellt haben. Insgesamt ist die positive Entwicklung aber eine Kombination: Wir haben in 2003 unsere Restrukturierung abgeschlossen und gleichzeitig die Kosten auf eine vernünftige Basis gebracht. In diesem Jahr können wir den Umsatz erhöhen. Allein die Kooperation mit Novartis hat uns etwa neun Mio. Euro an Cash eingebracht.


Der Cashflow ist dadurch ebenfalls gestiegen und liegt nun bei 29 Mio. Euro. Haben Sie weitere Projekte oder gar Akquisitionen im Blick?

Die MorphoSys AG wird zumindest nicht in die klinische Produktentwicklung investieren. Unser Augenmerk liegt eher in Projekten, in denen wir ein schnelles Pay-Back bekommen. Dafür entwickeln wir neue Technologien und erweitern die bereits bestehenden Angebote. Es gibt noch viele Betätigungsfelder für unsere Antikörper-Bibliothek HuCal.


Ein neues Betätigungsfeld ist nun auch der veterinärmedizinische Bereich mit dem Neukunden Novoplant GmbH. Wie weit reicht die Vielfalt der MorphoSys-Produkte?

Wir haben schon heute ein großes Angebot, was den nicht-therapeutischen Bereich betrifft. Andere Segmente sollen folgen. Wir sehen noch Möglichkeiten für unsere Produkte in der Diagnostik oder eben wie bei Novoplant in der Veterinärmedizin. Ein weiterer Schwerpunkt wird zukünftig unsere Angebot ?Antibodys by Design? sein ? passgenaue Antikörper für unsere Kunden herzustellen. Dieser Technologie trauen wir ein großes Wachstumspotenzial zu.


Richten Sie dann den Fokus eher auf die Vermarktung als auf die Entwicklung Ihrer Produkte?

Ja. Die Vermarktung ist zurzeit unser Schwerpunkt, wie man auch an Kooperationen wie der mit Novartis sieht. In der Entwicklung konzentrieren wir uns auf eigene Themen. Momentan haben wir beispielsweise drei Präparate in der Pipeline. Zwei davon sind bereits für die Auslizenzierung bereit. Für eines werden wir im Herbst eine wichtige Studie vorlegen, in der wir einen Vergleich unseres Mittels mit dem des Marktführers ziehen werden. Zudem versuchen wir natürlich schon mit Partner wegen dieser Stoffe ins Gespräch zu kommen. Insgesamt sind wir hier auf einem sehr guten Weg.


Wie bewerten Sie die Entwicklung der MorphoSys-Aktie?

Wir sehen das Unternehmen als unterbewertet an. Es gab in 2003 viele Biotech-Firmen, deren Aktienkurs sich verdoppelt oder gar verdreifacht hat. Und damit fair bewertet wurden. Wir haben bislang an diesem Prozess noch nicht teilgenommen. Eine Trendwende können wir erst seit Beginn dieses Jahres nach den Deals mit Pfizer und Novartis beobachten. Die Aktie hat meiner Meinung nach noch einen erheblichen Spielraum nach oben.


Könnte es vor dem Hintergrund der guten Halbjahresbilanz und der neuen Kunden sogar sein, dass Se noch in 2004 schwarze Zahlen schreiben?

Unsere neue Prognose für den Geschäftsabschluss in diesem Geschäftsjahr ist ein Minus von 1,8 Mio. Euro. Wir schließen nicht aus, wenn wir ein extrem gutes zweites Halbjahr haben, dass wir die Gewinnschwelle erreichen können. Aber das sehen wir erst im Verlauf des Jahres.


Wie ist die Situation bei ihrer amerikanischen Tochtergesellschaft?

Während der Umstrukturierung im vergangenen Jahr haben wir dort den Vertrieb geschlossen und managen das Geschäftsfeld über Deutschland. Dennoch ist die USA der wichtigste Markt für uns, wenn es um die Vermarktung der Produkte geht.


Ist es in den USA einfacher als in Europa, ein entwickeltes Mittel an den Markt zu bringen?

Der bürokratische Aufwand ist ähnlich. In Amerika kommt man aber als Biotech-Unternehmen einfacher an frisches Kapital, um die Entwicklung voran zu treiben. Die Produktion ist natürlich umso leichter, umso mehr Geld man zur Verfügung hat. Der Standort Deutschland ist aber von der wissenschaftlichen und qualitativen Seite her sehr gut für uns. Daran kann auch die Krise nichts ändern, die hierzulande die vergangenen fünf Jahre schwierig machte. Einen solchen Kurscrash gab es vor zwanzig Jahren bereits an der NASDAQ. Und heute investieren die Menschen dort wieder in die Branche. Es dauert eben eine gewisse Zeit, bis die Anleger das Vertrauen in die viel versprechenden Unternehmen wieder gefunden haben.


Wo sehen Sie die MorphoSys AG in zehn Jahren?

Wir werden dann die ersten klinischen Produkte auf dem Markt haben. Zudem wird das Unternehmen wesentlich größer sein und die Umsätze werden im Vergleich zu heute deutlich zulegen. Natürlich wollen wir bis dahin auch weitere Vertreter der zwanzig größten Pharma-Unternehmen in unserer Kunden-Datei haben. Wir arbeiten zumindest heute schon hart daran.

Interview: Dominik Ohlig

© smartcaps 2004

 

02.08.04 22:55

51345 Postings, 8803 Tage eckiZum Vergleich: Qiagen steigert Gewinn und präzisie

Zum Vergleich: Qiagen steigert Gewinn und präzisiert Prognosen

Das niederländische Biotechunternehmen Qiagen N.V. hat am Montag nach Börsenschluss bekannt gegeben, den Gewinn im zweiten Quartal dank eines höheren Umsatz gesteigert zu haben.

Der operative Gewinn legte um 43 Prozent auf 24,7 Mio. Dollar zu, der Nettogewinn stieg um 31 Prozent auf 14,6 Mio. Dollar, wobei der Umsatz um 14 Prozent auf 98,6 Mio. Dollar ausgeweitet wurde. Vor allem das US-Geschäft trug zur positiven Entwicklung bei.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Qiagen einen Gewinn von 36 bis 38 Cents je Aktie. Der Umsatz auf Jahresbasis soll zwischen 376 und 381 Mio. Dollar liegen.

Die Qiagen-Aktien legen nachbörslich um 9,04 Prozent auf 10,74 Dollar zu.

Bei L&S mit Kurssprung auf 8,70/9,00 Euro.

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&woid=00003170&mpid=10&tr=12m&ct=line&till=1091404800&gb=1d&gd1=38&gd2=200&log=1&ind1=sto&ind2=macd&1091479006

Also: Es werden 36 bis 38ct je Aktie für möglich gehalten. Das reicht für knapp 9Euro Aktienwert. Dabei hat Qiagen keine Aussicht auf Tantiemen....

Morphosys ist 2005 mit 1,39 erwartet und 2006 bei 2,40Euro. Und Tantiemen werden wahrscheinlich erst ab 2008 oder 2009 ein Thema.

Grüße
ecki  

03.08.04 00:13

51345 Postings, 8803 Tage eckiAlles ok.

http://www.efkabe.de/chart/m3/morphot118.png
Test des Downtrends von oben, oberhalb der 23er Unterstützung.

Die letzten zwei Tage sind nahezu ein bullishes " harami" ! (bzw. ein harami cross)
http://www.charttec.de/candles/cand_22.gif
Ein bullishes " harami" (harami) könnte einen Trendwechsel ankündigen. In einem etablierten Abwärtstrend folgt auf eine längere schwarze Kerze mit normalen Umsätzen ein Anstieg, der jedoch unter dem Eröffnungskurs des Vortags endet. Wichtig ist, daß der Anstieg möglichst mit hohen Umsätzen verbunden ist! Als Bestätigung sollte der Folgetag eine weiße Kerze bringen.
Die Verdichtung der beiden Tage ergibt einen schwarzen " Hammer" mit hohen Umsätzen.

Es passt nicht ideal, aber in Verbindung mit der aktuellen Unterstützung gibt es trotzdem gute Chance auf umkehr. Die godmodeschen Kursziel sind noch weit.


Grüße
ecki

 

03.08.04 11:22

160 Postings, 7671 Tage ProfibrokerMorphosys - Das sieht gut aus !

TecAllShare: MORPHOSYS - Das sieht gut aus

Morphosys (Nachrichten)

WKN: 604843 ISIN: DE0006048432

Intradaykurs: 24,89 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 11.02.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die Morphosys Aktie zieht heute im frühen Handel deutlich an. Damit deutet sich nun an, dass das Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend vom Jahreshoch aus nun beendet ist. Allerdings riss die Aktie heute morgen wieder ein Gap zwischen 23,69 und 23,99 Euro. Der Charakter dieses Gaps ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Das kurzfristige Ziel aus dem Bruch des Abwärtstrends vom Jahreshoch aus liegt bei ca. 27,50 und damit knapp auf einem neuen Jahreshochs. Das mittel-langfristige Szenario ist nach wie vor unverändert.

 

03.08.04 11:51

160 Postings, 7671 Tage Profibrokergeringe Abgabebereitschaft!

Anzahl Kauf    Kurs   Verkauf  Anzahl
800     24,45      
237     24,50      
4 949   24,60      
200     24,61      
150     24,70      
                     24,75   180
                     24,82   90
                     24,89   217
                     24,90   300
                     24,95   720

Das Einzige was   n o c h    stört sind die relativ geringen Tagesumsätze!  

03.08.04 12:15

51345 Postings, 8803 Tage eckiDie nächsten Wochen wird es Volumen geben

Bei Kursen zwischen 26 und 30 bis 40! Unterhalb gibt es kein Volumen zum absammeln.


Grüße
ecki  

03.08.04 23:02

51345 Postings, 8803 Tage eckizwei charts ohne viel Kommentar

Kurz zwei charts ohne viel Kommentar, Achtung unfertige Kerzen!

Es wird jetzt seit gut 2 Monaten am Ausbruch rumgedoktert. Gelingt er jetzt?
Der Kurs befindet sich jetzt oberhalb des 3-Jahresdurchschnitts (36-Monate)
Erstes Ausbruchsziel 38,7? Für so eine Formation wäre 30 viel zu kurz gesprungen....


Die wichtige Zone 21 bis 23. Gelingt jetzt die Distanzierung?


Grüße
ecki

 

03.08.04 23:18

9616 Postings, 7497 Tage Waleshark@ecki, bei Deinen schönen bunten Charts...

Brauche ich immer einen kommentar weil ich da keinen Durchblick habe. Eine kleine Erklärung wäre für mich jedenfalls ganz hilfreich. Danke und gute Nacht.
Waleshark.  

03.08.04 23:28

51345 Postings, 8803 Tage eckiErläuterungen am Telefon...

Habe heute erstmals mit Herrn Brkulj von der IR telefoniert. Nett und freundlich. Habe ihn etwas in Richtung meiner Vermutungen geschubst, die er so im groben bestätigt hat, ohne das er Probleme kriegt, weil er wirklich was gesagt hätte.Es gibt mehrere interessante Sachen, mal sehen, was mir so alles noch einfällt. Es gäbe keine 2 großen Zahlungstermine von Novartis (wo kommt das Gerücht her? Sie haben sowas nicht veröffentlicht). Novartis hat bezahlt für die KE und zahlt laufend für den Researchaufwand. Fest vereinbart 30 mio in 3 Jahren zzgl. Meilensteine und später Tantiemen.Damit wäre das Rätsel um ausgebliebene Umsatzexplosion geklärt. Liquischub nur durch KE, keine upfront von 12 mio oder so. Research aber sofort profitabel. Pfizer: Läuft gut seit Dezember. H. Brkulj hat bestätigt, das 6 bis 12 Monate in der Vergangenheit ein üblicher Zeitraum für die Meldung eines ersten Meilensteines war. Schering: Auf Frage, ob es da aktuell Research gäbe, oder Schering nur noch an bereits früher gelieferten AKs weiterforsche, sagte er, es gibt auch laufende Projekte mit Schering, und er habe eigentlich keinen Grund nicht von einer Verlängerung der Partnerschaft auszugehen. Zu Mor-AKs in Klinik: Bekanntlich habe GPC vor noch in 2004 in die Klinik zu gehen. Ich habe nach weiteren Klinikstarts gelöchert. Da kam nichts konkretes. Dann zu den Zeitabläufen. GPC hat ja bereits Herbst 2003 angekündigt, das Material bereitsteht, das Zulassung beantragt ist usw. usf. Und das alles an die große Glocke gehängt.Für andere Firmen sei das Prozedere das gleiche, aber Schering, Bayer oder Roche (Namen von mir in den Mund gelegt) würden sowas vorab nicht publik machen, sondern alles vorbereiten, denn Beginn der Klinik eines Kandidaten sei für die größeren Pharmas einfach nichts besonderes, und GPC müsse halt Eigenwerbung machen.Er rechnet mit ein bis 2 weiteren Klinikstarts in 2005.  @Waleshark  habe doch kommentiert:Chance toll, bald auf neuen Hochs. Was willst du noch wissen?Grüßeecki  

04.08.04 01:49

749 Postings, 7639 Tage ipollitEck, danke für die Infos

ab dann, wenn die ersten AKs in die Klinik gehen, werden wahrscheinlich kontinuierlich neue Kandidaten in die klinische Pipeline aufgenommen. War nicht letztens in einer Analyse von ersten Medikamenten am Markt ab 2008 die Rede? Mal sehen...

mfg ipollit  

04.08.04 15:14

51345 Postings, 8803 Tage eckiMor mit guter Chance auf TecDaxaufstieg!


Falls es Ende August exakt so aussieht, dann

Bechtle 22/35
Funkwerk 23/34
Morphosys 31/25
Medigene 35/19 rein in den Tecdax

raus mit
SAP Si
Repower
SCM
FJH


Grüße
ecki  

05.08.04 00:06

51345 Postings, 8803 Tage eckiAnalysen - Nebenwerte MorphoSys mit Potenzial

Analysen - Nebenwerte
 
04.08.2004
MorphoSys mit Potenzial
Der Aktionär

Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" sehen bei der MorphoSys-Aktie (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) weiteres Potenzial.

Die Gesellschaft habe mit ihren Halbjahreszahlen positiv überrascht: Dem Unternehmen sei es gelungen, den Umsatz um 22% auf 8,8 Mio. Euro zu steigern. Darüber hinaus sei MorphoSys in der Lage gewesen, den Fehlbetrag im Vergleich zu Vorjahr um 84% auf 0,8 Mio. Euro zu verringern, wobei die liquiden Mittel gegenüber Ende 2003 von 23,2 auf 29,9 Mio. Euro gestiegen seien.

Der Vorstand erwarte in seiner Gesamtjahresprognose 2004 ein Umsatz-Wachstum von nunmehr 40% auf 21 (zuvor 19) Mio. Euro. Und zum Jahresende solle der Barmittelbestand die ursprüngliche Schätzung von 20 Mio. Euro um 8 Mio. Euro übertreffen.

Die Experten von "Der Aktionär" erkennen für die MorphoSys-Aktie auf lange Sicht weiteres Potenzial.

Grüße
ecki  

05.08.04 10:31

51345 Postings, 8803 Tage eckiMein Jahresziel 2004 mit Morphosys

649. Volumenstarker Ausbruch über den sek. Downtrend 14898 Postings, 1506 Tage ecki  31.12.03 17:21 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
 
Volumenstarker Ausbruch über den sekundären Downtrend auch im Tageschart und von oben angetestet.

MACD ist auch nach oben ausgebrochen.
Der Kurs findet sich im oberen Bereich eines mehrmonatigen Seitwärtstrends.

Und wie sieht es zum Jahreswechsel im Monatschart aus?


3. weiße Kerze in folge.
Sekundärer Downtrend gebrochen
Downtrend seit Hype ist durch.
Volumen hat im Dezember bei weniger Handelstagen etwas angezogen.
Im Monatschart könnte die Seitwärtszone unter der ehemaligen Basislinie bei 13,9 und dem Downtrend zum Kreuzwiderstand werden, dem stehen die aktuellen Kaufsignal in den stochasticen entgegen. Da kommt es im Februar/März zum showdown.
MACD in Hajo-einstellung 2,5,2 bereits über 0. Mit Standardeinstellung wird der MACD noch monatelang weitersteigen, egal was der Kurs macht. Der Wert um minus 15 wird sich auf jeden Fall abbauen.

Insgesamt gute Aussichten.


Der Monatschart auf closebasis signalisiert bereits einen signifikanten Ausbruch aus der Seitwärtskonsolidierung. Der 18-Monatsdurchschnitt wird gerade von unten geschnitten. Der war die letzten Jahre immer weit oberhalb vom Kurs.
In den nächsten Monaten wird sich zeigen, ob sich die Auffächerung der Durchschnittslinien sich wieder umkehrt. Das gibt dann auch ein ästethisch sehr ansprechendes Bild. :-D

Für 2004 erwarte ich Kurse in einem weiten Bereich von 9 bis 30 oder maximal 40 und gehe von einem Jahresschlusskurs in der Gegend von 20 aus. Kann mir sehr gut vorstellen, das 2004 ein erfolgreiches Morphosys-Jahr wird. :-)

Grüße
ecki  

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Das schrieb ich bei einem Stand von 11,14. Nun haben wir 24,50.

Morphosys hat eben erst die Prognosen angehoben, da werde ich mein Jahresendziel von 20, für das ich hier verlacht wurde wohl auch noch anheben müssen. Hauptsache meine 100% pro Jahr-Aufwärtstrendlinie bleibt noch einige Jahre erhalten.

Ich halte es für sehr realistisch die 40 noch in 2004 zu sehen, und einen Jahreschlusskurs bei über 30.

Mal sehen, ob ich am Wochende ein neues Szenario im chart auflege.


Grüße an alle, die auch über 100% im Jahr haben, bzw. auch an die, die es ab jetzt machen wollen.
ecki 

 

05.08.04 16:00

954 Postings, 7461 Tage kater123Ein Hoch nach Dreamland...

Und wer grüßt mich?
Hast aber wohl ein paar Variable vergessen: Konjunktur, politische Lage, allgemeine Kauflust, Faktor x.
Nix drum, ick jrüße alle und wir hören voneinander
Kater13,33, der größte Geduldige aller Zeiten  

05.08.04 16:20

8 Postings, 7332 Tage gaborHätte man nur

auf ecki gehört, dann würde so manches Depot, auch meines, viel, viel besser aussehen!!!!

Danke ecki, für Deine super Beiträge und Charts

Grüsse gabor  

05.08.04 16:35

51345 Postings, 8803 Tage ecki:-)

@Gabor,
gern geschehen. Hast du auch Morphos im Depot? Da lohnt es sich häufig ein Abstauberlimit zu stellen, denn der Kurs ist volatil und manchmal kriegt man doch wieder ein paar Stücke fast geschenkt.

@derKater,
du bist auch gegrüßt, denn du willst auch die 100%, oder nicht? Zumindest wenn der Kurs auf 13,33 fällt, dann sollten 100% keinerlei Problem auf Jahresfrist sein. ;-)

Allerdings gehe ich davon aus, das du ein besitzloser Kater bleibst.

Grüße
ecki  

05.08.04 16:41

8 Postings, 7332 Tage gaborHallo ecki,

ja, hab Morphosys schon länger, aber viel, viel teuerer eingekauft. Macht mir aber nichts aus, denn ich hab sie vor kurzem wieder verbilligt! Ich hab Geduld und Zeit, auch sind Deine Beiträge sehr hilfreich und für meine Begriffe sehr gut analysiert!
Grüsse gabor  

05.08.04 17:23

8 Postings, 7475 Tage cosmo7@ ecki

... Dem kann ich mich voll und ganz anschließen! Du machst das richtig gut! Viele Informationen und Top - Graphiken, die für mich sehr aufschlußreich sind.
P.S. bin seit Februar mit Morphosys dabei (21 Euro)und warte geduldig...
 

05.08.04 18:01

51345 Postings, 8803 Tage ecki@cosmo, jedenfalls bist du seit Februar


mit Morpho deutlich besser gefahren als mit dem TecDax. ;-)
Und über 21 stehen wir auch.

Grüße
ecki  

07.08.04 20:18

51345 Postings, 8803 Tage eckiDie mittelfristigen Aussichten bleiben Top

Blau der TecDaxWeder die tollen Zahlen, noch die Aussicht auf TecDaxaufnahme im Herbst, konnten für einen Euphorieschub im Kurs sorgen. Es gab aber auch nicht den weithin befürchteten sell off. Und immerhin konnte Morphosys seinen Kurs in dieser Woche leicht ausbauen, trotz einem katastrophalen Gesamtmarkt. Wochenplus 2,6% (23,1 auf 23,7)Der Kurs notierte die komplette Woche oberhalb der wichtigen 23er Zone und auch oberhalb des 6-wöchigen Downtrends seit Juni.Die mittelfristigen Aussichten bleiben Top, im Herbst bei 30 bis 40.  Grüßeecki  

07.08.04 21:02

24 Postings, 7641 Tage minersecki

Wünsche mir ,das du recht hast.
Gruss miners  

07.08.04 23:34

51345 Postings, 8803 Tage eckiBlöder editor!


Blau der TecDax

Weder die tollen Zahlen, noch die Aussicht auf TecDaxaufnahme im Herbst, konnten für einen Euphorieschub im Kurs sorgen. Es gab aber auch nicht den weithin befürchteten sell off. Und immerhin konnte Morphosys seinen Kurs in dieser Woche leicht ausbauen, trotz einem katastrophalen Gesamtmarkt.


Wochenplus 2,6% (23,1 auf 23,7)
Der Kurs notierte die komplette Woche oberhalb der wichtigen 23er Zone und auch oberhalb des 6-wöchigen Downtrends seit Juni.

Die mittelfristigen Aussichten bleiben Top, im Herbst bei 30 bis 40. :-)

Grüße
ecki  

08.08.04 20:07

51345 Postings, 8803 Tage eckiDie 100-Wochenlinie steigt jetzt auch.


Der Kurs ist jetzt geanu auf der steil fallenden 165er-Linie.
 

09.08.04 01:01

51345 Postings, 8803 Tage eckiEin Ausschnitt aus der midas-Analyse vom 30.7.04:

Ein Ausschnitt aus der midas-Analyse vom 30.7.04:
http://www.efkabe.de/chart/m3/morpho-midas-04h201.png
von http://www.midasresearch.de/

Die gehen von 22 mio Umsatz aus statt den offiziellen 21 von Lemus/Moroney.
Umsatz und Gewinn laut Tabelle sind dann doch erheblich in 2005 und 2006!

Grüße
ecki  

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 84  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben