Moin zusammen,
da hier die Seitenhiebe in den letzten Monaten m.E. überhand nehmen, möchte ich mal das Selbstverständnis eines Parallelboards ins rechte Licht rücken.
Dort geht es per Definition um Explorer und um die Diskussion über die Werthaltigkeit der Unternehmen (=Projekte, nicht Kurse!).
Wer schon lange im Explorer-Markt als Anleger, und eben nicht recht kurzfristig als Trader unterwegs ist, weiß, dass es oft einen langen, manchmal einen „verdammt langen“ Atem braucht, bis ein Explorer ein Projekt zum Erfolg führt.
Ich bin in diesem Markt seit 1997 aktiv und mit guten Erfolgen als Value-Anleger tätig.
Das nur um Newbie-Anwürfen im Vorfeld entsprechende Gegenwehr zu liefern.
Das EAF will Fakten-nah „spekulieren“. Dass es da Flurbereinigungen gab, insbesondere bei Mitgliedern, die dem Hauptinteresse diesen Forums extrem zuwider liefen, und dass genau diese User „extrahiert wurden“, ist nur natürlich.
Dass diese Ex-User gegen dieses Forum wettern, ist verständlich.
Das andere Forum ist jedoch beileibe kein „heititei-Forum“, wie hier des Öfteren unterstellt wird.
Dennoch mussten in dem anderen Forum viele Diskussionen individuell auf die Mail-Ebene reduziert werden. Der Grund liegt im allgemeinen Rückgang der Board-Kultur, selbst dort.
Das dortige Board ist jedoch noch immer klein genug, dass man dort die Deppen auch ehrlich als Deppen behandeln kann.
Das ist ja, sichtbar, in anderen Boards nicht mehr möglich.
Die Aktie der Eurogas gefällt mir in ihrer Kurs-Entwicklung auch nicht. Ich persönlich diskutiere die Firma jedoch als Projekte-Konstrukt. Das ist immer noch ein „Value-Ansatz“.
Das ist mein selbständiger Ansatz – die „Abhängigkeiten“ des anderen Boards, die häufiger unterstellt werden, sind frei erfunden. Dort im „anderen Forum“ sind m.E. zum Thema Eurogas mehr fachkompetente Personen unterwegs, als man hier jemals treffen wird.
Hiesigen Chart-Interpretationen des Eurogas-Kurses gewähre ich ähnliche Vohersage-Genauigkeit, wie meiner Voraussage, ob ich beim nächsten Aufstehen Harndrang habe oder nicht. Die hiesige Meinungs-Manipulation wird sich m.E. „in Kürze“ gegen die derzeitigen Meinungsmacher wenden. Ich wünsche Shortern und Manipulations-Tradern einen angenehmen Untergang.
Gruß B.F.
|