wenn sie die Zukunft betreffen. Dieses Zitat wird Persönlichkeiten in den Mund gelegt, die gleichfalls damit oftmals richtig und auch falsch etwas vorhersagen wollten, das durch Gesetzmäßigkeiten nicht erfassbar ist.
Diese Aktie wird durch viele Akteure beeinflusst. Nach so einem rasanten Anstieg ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch einmal zurückfällt, relativ groß. Wie weit und wie lange ist wie der Versuch, die Lottozahlen vom Wochenende vorauszusagen. "Wenn der Hahn steigt auf den Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt so, wie es ist.".
Aber grundsätzlich stimme ich FF zu: "Wenn die neue US-Regierung so handelt, wie die gegenwärtige, ist Schlimmes zu befürchten.". Und hier unterscheiden sich unsere Meinungen: "Die neue Regierung wird die alten Aktionäre nicht nach allen möglichen Varianten (totale Verwässerung durch Einsatz aller ihr verfügbaren SPS-Rechte) über den Tisch ziehen.". Es wird sich eben lohnen, wieder auf die freien Kräfte des Marktes zu setzen und eben nicht am Gängelband einer Regierung zu verhungern. Es ist völlig egal, wo der Kurs am 20.01.2025 steht - entscheidend wird sein, ob Trump seine Vorstellung von freier Marktwirtschaft umsetzen kann. Ich bin optimistisch und halte meine JPS und Stammaktien (common) mindestens bis zu einer verbindlichen Entscheidung in dieser Angelegenheit. Bei einem Sieg der Demokraten hätte ich alle US-Aktien, auch mit Verlust, verkauft.
|