...hier meine Erfahrung mit einer delisteteten Firma, hier AGO AG.
- im Portfolio erscheint der Wert mit "0"-Euro. Nun ja, in dem Falle mal wirkliches Kleingeld. - hab mal Kontakt mit deren IR aufgenommen, zwecks Verkauf der Aktie, bzw. in meinem Falle wollte ich Aktien kaufen. Ja, der Verantwortliche sei gerade nicht da, aber er würde sich melden.... Das habe ich zweimal versucht. Natürlich hat der sich nie gemeldet. - 1 x pro Jahr bekomme ich ein Schreiben, bei dem mir für die Aktie ein Angebot für 0,58 € gemacht wird. Interessanterweise schreibt aber die Firma jedes Jahr einen Gewinn von ca. 0,3 € pro Aktie, vom Buchwert (hier mit Cash und Werte hinterlegt) mal ganz zu schweigen..... - Einladungen zu Hauptversammlungen gibt es nicht mehr....
Ich kann hier dem Vorstand nichts nachweisen, aber natürlich geht es darum, die kleinen externen Aktionäre rauszupushen und mit der AG wie eine GmbH umzugehen, und natürlich zu Gunsten der Mehrheitsaktionäre.
Thats Life - würdet Ihr auch so machen.
Wer drin bleibt, sollte mehrere Jahre Geduld haben. Im Falle der AGO ist es wenigstens ein gesundes Unternehmen mit einem einfachen & funktionierenden Geschäftsmodell.
Bei Auden ist beides nicht erkennbar.
|