1. Ich habe nicht mehr eine einzige Aktie der Clere. Die letzten habe ich bei 16,03 verkauft, was schmerzhaft genug für mich war. Dies ist aber meiner persönlichen Situation geschuldet und hat nichts mit meiner ursprünglichen Einschätzung zu tun, die sich bis zuletzt "nicht" geändert hat. 2. Ich wüßte nicht, wann ich GOBA beleidigt habe. Sollte dies so aufgefaßt worden sein, so war dies "nicht" nicht in meinem Sinne. Tatsächlich ist es so, dass ich GOBA´s Meinung und Äußerungen prinzipiell schätze. 3. Der Kurs bekräftigt die Kritiker. Die Kritik stand stets im Raume. Diese Kritik habe ich nie abgetan, sondern anders eingestuft. Das ganze braucht man aber nicht aufwärmen. Es ist nachzulesen. Es waren sehr viele Kreisdiskussionen, welche diesen Thread letztlich in meinen Augen zerstört haben. 4. Ich habe mich hier verabschiedet. Es kamen sehr viele Anfeindungen auch per BM die ganz klar und oftmals offensichtlich unter der Gürtellinie waren. In gewisser Form macht einen das vielleicht engstirnig, insbesondere wenn weitere belastende Faktoren dazu kommen oder man die Beweggründe einfach nicht akzeptieren kann oder will. Letztlich hatte ich über einen langen Zeitraum viel Zeit und Egagement investiert und jedem der ernsthaft interessiert war ehrlich beteiligt bzw. die Infos geteilt. Das meine Absichten nicht zum gewünschten Ziel - und wäre es nur der sachlich fachliche Austausch gewesen - geführt haben, war mir eine Lehre. 5. Es gibt Leute mit mehr Durchhaltemöglichkeiten. Glückwunsch dazu. Wie ich längst schrieb, sehe ich hier für mich keinen Sinn. EIn letztes Wort für Dich Petrus: Du hast alles richtig gemacht und ich lag falsch. Zumindest für den Zeitraum, für den ich für mich Bilanz ziehen mußte.
|