T-Online geht ab...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.09.00 23:56
eröffnet am: 18.09.00 16:08 von: Speculator Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 19.09.00 23:56 von: Merger Leser gesamt: 4232
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

18.09.00 16:08

2284 Postings, 8638 Tage SpeculatorT-Online geht ab...

...wärts!!!
Unter 27? (= Emissionspreis) geht es sicherlich richtig zur Sache!
Aktueller Kurs: 27,40? Tagestief bei 27,20?.

mfG: Speculator  

18.09.00 16:13

1361 Postings, 8647 Tage avantgardena wenn da nicht einer

gerade Eigenwerbung gemacht hat.

Ich finde die Aktie allerdings auch ganz interessant, habe aber ehrlich gesagt Befürchtungen, das die Aktie nach einem Einstieg von mir sich ähnlich wie Daimler bewegt, nämlich gar nicht.

Mit Hoffnungsvollen Grüßen und besten Wünschen für die Gewinne

Avant
 

18.09.00 16:25

2284 Postings, 8638 Tage SpeculatorIch glaube es liegt ein Mißverständnis vor:

Ich halte die Aktie von T-Online im Moment für Riskant nicht für Interessant!!!

Wer noch investiert ist, sollte sich überlegen ob er nicht erst einmal aus der Aktie aussteigt.

mfG: Speculator  

18.09.00 16:31

95 Postings, 8785 Tage Herr MeierT-Online schafft es z.Z. auf sonderbare

Weise, die Kunden gegen sich aufzuwiegeln, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt. Denen rennen haufenweise die Leute weg, weil sie mit ihrem Flat-Rate-Angebot einfach nicht auf die Reihe kommen. Wochenlange Wartezeiten nimmt keiner gerne in Kauf.

Das gleiche gilt auch für AOL. Beide machen unsachgemäße Werbung, die sie nicht einhalten.

Verärgerte Kunden = jede Menge Umsatzverlust !!  

18.09.00 18:48

182 Postings, 8948 Tage bombadilIhr seid Pessis!! Sorry, das trifft es einfach.

Im Gegensatz zu anderen Firmen hat T-Online wenigstens ein brauchbares Flatrateangebot. Außerdem ist der Neukundenzuwachs, nicht zuletzt wegen der vergrätzten Flatratekunden anderer Anbieter, wesentlich größer, als die paar die gehen. Frage: Wo kriegen die Kunden die gehen denn ein besseres Flatrateangebot.

Außerdem: T-DSL. Die Internetinhalte werden zunehmend breitbandiger.
T-Online ist in Deutschland Firstmover in diesem Bereich und bietet attraktive Preise, denn man will die Kunden in Richtung T-DSL bewegen.
(Habe selbst T-DSL und kann mich nicht beklagen 100k downstream/20k upstream, und für die Flatrate mit T-DSL zahle ich 49 DM+ 15 DM Miete für die Geräte (die sackt die telekom selbst ein)= 65 DM.....ich bin zufrieden, die Telekom ist auch zufrieden)
Flatrates haben noch einen Vorteil, wenn der Abonent verreist oder  im Urlaub ist, so zahlt er trotzdem. T-Online hat doch durch den Kundenansturm
auf die Flatrate und TDSL, bzw. beides kombiniert, auf einmal ganz andere Möglichkeiten zu kalkulieren. Nimmt z.B. bei 6 MIO. Kunden an das bald 0,5 MIO. (das ist korservativ kalkuliert) eine Flatrate haben. Bei einem monatlichen Durchschnittspreis für die T-DSL-Flatrate(49 DM) und die normale ISDN-Flatrate (79 DM)von 64 DM bringt ein Kunde pro Jahr 768 DM. Das jetzt mal 500.000 macht 384 MIO. DM. Nicht zu vergessen die anderen Kunden, sprich die restlichen 11/12 zu denen auch richtig große Kunden (Firmen) und nicht nur die kleinen "Internet-by-Call-User".

Für mich sieht die Zukunft noch T-Online gut aus. Auch eine Großhandelflatrate, die evtl. eingeführt werden muß, damit die anderen armen ISP-Wüstchen nicht pleite gehen, kann der Telekom, respektive
T-Online nicht wirklich schaden. Man verdient ja schließlich immer gut mit und da eh immer mehr T-DSL haben werden (und zwar volumenunabhängig und nicht wie von 1&1 angeboten mit einer Volumenbeschränkung von 1 GB) gibt es auch keinen Anreiz unbedingt zu wechseln. Es funktioniert einfach wunderbar mit T-DSL, warum soll ich denn sobald irgend ein ISP mit eigener (Großhandels-)flatrate daher kommt, zudem wechseln, zumal ich weiß das die Telekom seriös ist und einen nicht übern Tisch zieht. Kuckz euch doch Klitschen wie Sunnet o.ä. an.
Ich bin bullish für T-Online, denn die sind mal wieder tatal überverkauft, dazu ein kleines Verfahren und eine schlechte Empfehlung (Warburg Dillon) und verkaufen alle Lemminge wie wild. Ich finde es traurig.  

Also denkt mal über eure Ansichten nach, und informiert demnächst gründlicher. Es ist manchmal eine echte Kettenreaktion. Einer schreibt etwas negatives, und nennt dabei kaum Fakten, und alle anderen rennen hinterher.

Also bis dann

bombadil  

18.09.00 20:38

13 Postings, 8641 Tage DreamiT-Online

Stimmt genau bomba!

Habe ioch auch irgendwo gepostet

c.m.  

19.09.00 10:32

2284 Postings, 8638 Tage SpeculatorHallo Bombadill!

Ich habe nie gesagt, dass T-Online ein schlechtes Unternehmen sei. Ganz im gegenteil, ich teile Deine Meinung.
Man sollte trotzdem nicht über der Tatsache hinwegschauen, dass T-Online momentan schwierigkeiten hat und Technisch angeschlagen ist.

Da ermittelt zum einen die Regulierungsbehörde wegen möglicherweise unzulässige subentionierung seitens der "Mutter" und zum anderen wurde kürzlich auch bekannt, dass die Verweildauer der eigenen Kunden auf der T-Online Web-Page stark abnimmt. Hier steckt ein nicht zu unterschätzendes Risiko. Wie Du schon selber anmerckst sind die Gebühren rückläufig dafür wird es immer wichtiger andre Einahmequellen (Werbung, Provisionen, etc.)zu erschliessen. Hier hat T-Online nocht echte Probleme!

Mein Motto lautet: "Achte auf einen günstigen Chance/Risiko Verhältnis"
und dieser sieht bei T-Online z.Z. nicht gerade "rosig" aus, insbesondere wenn die Aktie unter dem Emissionspreis fallen würde.

mfG: Speculator  

19.09.00 10:46

201 Postings, 8729 Tage Merger@ bombadil, mein hobby ist es

meinen senf zu t-online dazuzugeben, weil das meist neulinge sind, die dort investiert sind.Unter anderem hab ich auch zwei kollegen, die wirklich meinen, t-online wäre eine gute langfristanlage...
Deine Umsatzrecherche in ehren, aber ist die nicht ein wenig einfach gestrickt?
Ich beschränke meinen senf zu t-online mit zwei vielleicht nachdenkenswerten
FAKTEN:
t-online ist 50 oder 60 mrd DEM WERT - deine Umsatzvorrauschau wäre also "ein tropfen auf den heissen stein...was erwartest du bei einer solchen marktkapitalisierung noch für kursteigerungen ???
wenn ich mich nicht "verlesen" habe hat die DreBa ein Kursziel für t-online ausgemacht, welches ich auch noch "sehr schmeichelhaft" finde: 17 EURO!

gruss m.  

19.09.00 11:39

182 Postings, 8948 Tage bombadilGenauer informieren....@Speculator+merger

Speculator: Das verweilen auf der T-Online-Homepage ist für mich kein wesenlicher Indikator. Der Umsatzanteil der aus der direkten Vermarktung der Webseite entspringt ist sowieso nicht sehr tragend bei (Preise von bestens 100 DM pro 1000 PIs). Ist doch klar das die Surfer erwachsen werden und das Web immer effizienter nutzen, und nicht einfach immer auf
T-Online.de verweilen um sich einfach so über irgendetwas zu infomieren. Das Business-Portal ist aber ein Schritt in die richtige Richtung um wieder mehr User auf die eigene Seite zu holen.
Und zu dem Prozess habe ich ja auch was gesagt: Der stellt m.E. keine Bedrohung dar, denn eine Großhandelsflatrate würde T-Online nciht so extrem schaden, debitel und mobilcom schaden ja auch nicht t-d1, wenn sie resellen.

merger: sorry merger, woher nimmst Du deine info mit den neulingen? ist doch quatsch und hört wieder mal pauschal an.
Und mit dem Börsenwert liegt Du auch leicht dabneben ;-)  ...T-Online ist gut 25 Mrd. DM wert. Hier der Beweis (Comdirekt, myinformer):

Stammdaten T-Online International AG

WKN/Local ID 555770
Währung EURO
Marktsegment Neuer Markt
Wertpapiertyp Inlandsaktie
Branche Software
Marktkapitalisierung 13.485.000.000,00 EUR

Ich muss mich schon fragen wo Du deine Informationen her bekommst. Mein Beispiel bzgl. Umsatz war höchst konservativ (wohlgemerkt nur auf ein Zwölftel der momentanen Kunden bezogen (und nur auf Privatkunden bezogen), ohne Werbe-und sonstige Lizenzeinnahmen zu berücksichtigen) und wird wahrscheinlich von den wirklichen Zahlen in den Schatten gestellt.
Außerdem haben einzelne Bankempfehlungen nichts zu bedeuten. Erst wenn sie sich häufen und schlechte Ergebnisse diese bestätigen muss man sich sorgen.
Ansonsten rennt doch nicht immer wie die Lemminge den Analysten nach, mein Gott.
Für die die es schon vergessen haben: T-Online hat kürzlich positive Zahlen präsentieren können, der Umsatz konnte um fast 100% gesteigert werden und das Ebit war nur deshalb negativ, weil die Werbekampagne für den Börsengang und die Entlohnung der Konsortialbanken eben auch ein bischen Geld kostet.

Anbei: Die DreBa hat garantiert kein Kursziel von 17 ? ausgesprochen. Abgesehen davon dass es nicht gerechfertigt wäre, saß die DreBa bei
T-Online im Konsortium und stuft dann ja wohl kaum vier Monate später seinen eigenen Schützling so ab. Die haben doch selbst noch nen Haufen
T-Online...und wollen gerne, gerne bei T-Mobile Interntional AG auch im Konsortium sitzen...

Also sei nicht so naiv (soll kein Beleidigung sein.... wenn du es trotzdem so auffasst dann sorry).

Grüsse
bombadil  

19.09.00 12:04

201 Postings, 8729 Tage Mergersorry bombadil, da habe ich mich 2mal geirrt

T-online ist tatsächlich sogar rd. 64 mrd. DEM wert und die DreBa hat tatsächlich kein kursziel von 17 E genannt, es war die UBS Warburg, die für toi ein KZ von 18 E veranschlagt...
Ich renne ehrlich gesagt den analysten nicht hinterher, für mich muß toi erstmal ein wenig leistung zeigen. So ist mein persönliches KZ für toi 12-15 E, was aber unerheblich ist, weil ich die eh nie anfassen würde...
Noch ein kleiner hinweis: jeder Kunde von toi wird mit rd. 11000 DEM bewertet und bevor du nun wieder irgendetwas falschausrechnest:
1 Euro sind gleich 1,95583 DEM - oder hat dein informer das inzwischen anders valutiert?

gruss m.  

19.09.00 12:22

182 Postings, 8948 Tage bombadilDanke für Mathenachhilfe....

ich wollte schon immer wissen wieviel ein ? in DM ist, endlich bin auch ich informiert, dank Dir lieber merger.

Trotzdem bleiben 13,4 Mrd. ? ca. 25-26 Mrd. DM (wenn wir schon anfangen zu klugschxxx, es sind genau 26,3744 Mrd. DM) und nicht 64 Mrd. DM. Ich garatiere Dir: T-Online ist nie im Leben 64 Mrd. DM wert.
Also streu' hier nicht ständig Informationen...

Gruss
bombadil  

19.09.00 12:26

79561 Postings, 8960 Tage KickyHaltet Ihr mal wieder Selbstgepräche merger,bombad

dil und speculator? Kommt mir doch tatsächlich so vor  

19.09.00 12:32

182 Postings, 8948 Tage bombadilKlasse, seit ak1 und Konsorten wird man hier

aber schnell zum Doppel- und dreifach-Poster degradiert. Was soll das denn?  

19.09.00 13:06

157 Postings, 9009 Tage VolatilAlso die Marktkapitalisierung von T-Online ist

1.194,5 Mio. Aktien  x  Kurs (sagen wir mal 28 ?) = 33.446 Mio ?

Und das sind 65,4 Milliarden DM. Ist doch eine einfache Rechnung...
Seht doch z.B. in den sehr guten Statistik-Teil von Börse Online !  

19.09.00 13:14

2284 Postings, 8638 Tage SpeculatorNatürlich Selbstgespräche...

...wir sind ja doch alle einer Meinung, oder?!

Zu Bombadil:

Worum geht es eigentlich?

Zur Marktkapitalisierung kann ich Dir Recht geben. Entspricht aktuell bei einem Kurs von 27,35? genau 30.307 Mrd. Kann man sogar hier bei www.ariva.de nachschauen.

Das T-Online Kunden höher bewertet sind als die Kunden anderen Provider ist trifft aber auch zu und das T-online's Einnahmen aus Werbung, Provisionen, etc. viel geringer ausfallen als die der Konkurenten ist auch richtig.

Bleibt nur zu spekulieren, ob es T-online durch die aggresive Startegie (DSL+Flatrate) es schafft ihren Gewinn deutlich zu steigern.
Dies wird von einigen Analysten angezweifelt (ich schliesse mich dem an).

Zudem sollte man im hinterkopf behalten, daß bei zutreffen der Anschuldigungen einer unzulässigen Subention seitens des Mutterkonzerns mit schmerzhaften Strafen zu rechnen hat.
Weiterhin belastet noch der Abgang des Vorstandvorsitzenden aus noch nicht geklärten Gründe.

Auserdem darf ich noch anmerken, dass eine Stützung des Aktienkurses durch die Telekom ich mir nicht vorstellen kann!!!

mfG: Speculator  

19.09.00 13:39

460 Postings, 9012 Tage woodstocknun ist die 27 ?uro-marke nach unten durchbrochen

da bin ich doch mal gespannt, wie das weitergeht.

wenn die zum handelsschluß nicht wieder erreicht wird, na dann guten nacht, marie, und alle anderen natürlich auch.

tschau woody  

19.09.00 13:45

182 Postings, 8948 Tage bombadil@Speculator

Ich will ja auch nicht pushen, finde nur eben das alle hier zu findenden Meinungen über T-Online absolute Momentaufnahmen sind, ohne auch deren Möglichkeiten im Vergleich zu anderen Providern mit einzubeziehen.
Langfristig sind die ein Kauf, das ist meine ehrliche Meinung, gerade jetzt bei der miesen Stimmung. Wenn die Kurse wieder in die Gänge kommen, dann werden wieder alle Ängste verflogen sein. Naja was solls, jedem seine Meinung.

Gruss
bombadil  

19.09.00 23:56

201 Postings, 8729 Tage MergerDie Marketkapitalisierung wäre ja hiermit geklärt

denke ich, bei den "(de-)informer angaben könnte es sich möglicherweise um den streubesitz handeln?! ehrlich gesagt ist´s mir recht wenn meine angaben richtig sind aber klugschxxx und naivität laß ich mir einfach ungern vorwerfen!
Ich hatte mich irgendwann schon mal mit einem content scenario in bezug auf toi beschäftigt und schätze, das wenn ein ("schwerer") contentpartner zu t- online stösst (und das ist wohl unbestritten notwendig), die alten kurse von vielleicht 40 E in weiter ferne sind. Ich verweise mal auf das beispiel time warner/aol, nachdem dieser megadeal bekannt wurde ist aol auf eine ganz andere bewertungsgrundlage gestellt worden: das zukunftsgeschäft hatte sich relativiert.
Toi spielt hier zwar in europa eine beeindruckend gewichtige rolle in internetmarkt - insgesamt gesehen geben sie aber die 2.geige und content in den u.s. und euroland sind zwei paar verschiedene schuhe mit (zukünftigem bewertungs-) nachteil für toi auf grund verschiedener sprachen, inhalte...

naja, das ändert nichts daran, das ich jedem mit toi glück wünsche -ich glaub nur einfach nicht daran.(auch dir bombadil - und pusherei wird dir hier in bezug auf toi wirklich keiner vorwerfen ..;-).

@ kicky, ich glaube das ist jetzt der dritte oder vierte thread, an dem ich beteiligt bin, wo jemand behauptet (du?) es würde hier diskutiert in dem eine person mehrere id´s benutzt. Ich denke du solltest, wenn du langeweile hast deinen einfach raushalten und grundsätzlich die postings meiden in denen ich mit mir selbst etwas ausdiskutiere...

gruss m.
 

   Antwort einfügen - nach oben