TUI

Seite 12 von 73
neuester Beitrag: 10.01.08 11:35
eröffnet am: 01.01.06 19:14 von: nuessa Anzahl Beiträge: 1801
neuester Beitrag: 10.01.08 11:35 von: TurtleTrader Leser gesamt: 223497
davon Heute: 3
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 73  Weiter  

15.04.06 20:44

452 Postings, 7285 Tage big_macAL, das waren nicht die Koupons sondern

schon die Renditen auf Endfälligkeit !

Anleihen von Firmen mit echter, aber noch latenter Insolvenzgefahr rentieren noch deutlich höher, GM2013 war zuletzt in der Gegend von 12-15%.
Bei akuter Insolvenzgefahr ist die Rendite sowieso theoretisch, da gehts dann nur mehr um die Quote.  

15.04.06 21:07

381 Postings, 6616 Tage Zockerbulle@AntiLemming

Habe mir das mal durchgelesen "board/218227", alle Achtung, da hast Du gut aufgepasst und Dein Geld, noch bevor es bei Calpi richtig "geknallt" hat, in Sicherheit gebracht;-)

Aber ein vergleich mit TUI, ist hier nicht angebracht, das erschreckt nur die Leute die in TUI schon investiert sind und hält Diejenigen ab, die sich noch in TUI investieren wollen, wenn die TUI-Aktie dann auf 24? steigt, dann würden die "Nichtinvestierten" Dich steinigen;-))

Und dann hoffe ich noch, das Bernd42 am Dienstag TUI Aktien ordert, er ist ja von fuzzi08 und NobodyII, bestens aufgeklärt worden;-)  

15.04.06 21:40

452 Postings, 7285 Tage big_macGanz so harmlos ist eine Abschreibung des Goodwill

bei der TUI nicht. Es würde dann langsam eng mit Paragraph 92(1) Aktiengesetz werden.

Tatsächlich ist der operative Cash Flow der einzige Grund, nicht sofort den Stab über der Firma zu brechen. Es ist jedoch zu beachten, daß daraus zuerst einmal ganz kräftig Zinsen gezahlt werden müssen und dann auch noch Investitionen notwendig sind, um den Geschäftsbetrieb aufrechtzuhalten. Legt der Konzern dann noch etwas beiseite, um den drückenden Schuldenstand zu reduzieren - wo bleibt dann noch viel freier Cash Flow ?
(letzteres ist ein krasser Gegensatz zur Telekom, die hat im Vergleich Geld wie Heu)

Natürlich könnte die Firma theoretisch noch einmal die Aktionäre anpumpen, um eine gesunde Kapitalbasis zu schaffen. Oder die Dividende streichen.
Den Jammer im Forum möchte ich in beiden Fällen nicht hören, und der Kurs soll seine Eskapaden auch ohne mich ausführen.  

15.04.06 21:44

3 Postings, 6601 Tage AP_FINANZTuiii-Huiii

Ob man wohl nach überstandenem Irankrieg die Schauplätze der Demokratisierung mit der Tui anfliegen kann ...hatte.. lmw.. nur das Gefühl hier braucht jemand noch ne Bewertungsgrundlage...  

15.04.06 22:00

11820 Postings, 7422 Tage fuzzi08AP

zuviel von den Liköreiern verdrückt?
Oder waren es ordinäre Schnapspralinen?  

15.04.06 22:03

452 Postings, 7285 Tage big_macKatastrophen wie einen richtigen Krieg im Iran

samt Ölpreisen jenseits von 100$ und einbrechende Frachtraten lassen wir besser ausser Acht und hoffen, daß sie nicht eintreten.

Wir wollen doch dem Fuzzi und dem Zockerbullen die Feiertage nicht vermiesen  

15.04.06 22:29

3 Postings, 6601 Tage AP_FINANZtui

Klar Leute wollte ja nur ma feststellen das eine vernünftige fundibewertung eine Sache ist...aber die Angst vor der politischen Krise auch ne grosse Rolle spielt...wollte keinem Ostern versauen...so zurück zu den Liköreiern...lasst es euch gut sein  

15.04.06 23:09

11820 Postings, 7422 Tage fuzzi08big mac - zerlegt

Du schießt einen Vogel am andern ab. Kann es sein, daß Du eine gewisse
unausgelebte Lust am Provozieren hast? Voilà - Das trifft sich gut. Ich habe
nämlich eine ebenso große Lust am Auseinandernehmen von Schwadroneuren.

...einen richtigen Krieg in Iran:
Ausnahmsweise gebe ich Dir Recht. Da würde vorübergehend die Reisetätig-
keit in den Iran leiden. Selbsverständlich würden dann auch keine Turnschuhe
nach Iran verkauft, keine Golfs und keine Audis undwasweißichnochalles.
Es käme  A l l E S  zum Erliegen.

...Ölpreise um 100 Dollar:
Da würde TUI sicher drunter leiden; noch mehr als jetzt schon. Und nun
zähl mal auf, welches Unternehmen NICHT betroffen wäre. Oder kommen die
Turnschuhe aus China per Telefax? (Spässle)

...einbrechende Frachtraten:
Würden schrumpfende Globalisierung bedeuten. Schlecht für TUI. Schlecht
für alle. Die Weltwirtschaft kann nur brummen, wenn die Warenströme
fließen. Dazu wird Frachtraum benötigt. Gut für TUI. Solange also die Welt-
wirtschaft brummt -und das tut sie; der globale Wachstumsdurchschnitt
ist der höchste seit 36 Jahren- ist das gut für TUI. Also auch gut für mich.
- Aber schlecht für Dich, weil Du jetzt relativ dumm dastehst...;-)

Noch ein Schwank zum Wochenende:

"letzteres ist ein krasser Gegensatz zur Telekom, die hat im Vergleich Geld
wie Heu)" (aus big macs gesammelten Schwänken, # 278.)

Ich nehme an, Du bist in dem maroden Laden investiert. Sonst hättest Du
keine Tomaten auf den Augen. Da Tomaten auf den Augen bekanntlich blind
machen, helf ich Dir ausnahmsweise aus, quasi als Dein Blindenhund:

DTAG hat bei den Passiva, dort wo bei TUI die oben erwähnten 19,94 Mrd.
Langfristige und kurzfristigen Schulden und Rückstellungen stehen, im Ver-
gleich SAGE UND SCHREIBE 78,3 Milliarden stehen. Also  S I E B E N  Mal so
viel wie TUI, obwohl der Umsatz nur 5,6 Mal so groß ist.
Die NETTO-Finanzverbindlichkeiten von DTAG haben zum 31.12.2005 immerhin
noch über 38 Milliarden betragen.
Fazit:
Die Telekom schwimmt. Zwar nicht im Geld, dafür in  SCHULDEN. Die werden
sich vermehren wie Karnickel, wenn zukünftig kostenlos im Internet telefo-
niert wird. - Im Schönreden hätte der Blender und Täuscher Aaron Lebovich,
alias Ron Sommer seine Freude an Dir.  

15.04.06 23:12

381 Postings, 6616 Tage Zockerbulle@bic_mac

Du wühlst zu sehr ins Detail, was die Bilanzierung von TUI betrifft, da bekommt man nur einen "Osterschock".
Tourismus wird es immer geben, solange es Menschen gibt, in Zukunft mehr den je, es gibt in den Industrieländer immer mehr alte Menschen, die haben Zeit und die Menschen bleiben immer länger fit, werden immer älter, alleine das ist ein Potential an Reise-freudigen Menschen das immer weiter steigen wird.
Und eins ist Fakt, TUI ist der größte Tourikonzern der Welt, engagiert sich jetzt auch verstärkt in Asien und in Indien, was ist das erst in Zukunft für ein Menschenpotential was Reisen anbetrifft.
Ergo, Urlaub und Reisen ist eine Zukunft Industrie ohne Gleichen.
Und das Schiffs-Container-Geschäft, kommt bei TUI noch oben drauf, auch das ist Zukunft, ohne Container-Geschäft, gibt es keine globale Weltwirtschaft und die nimmt weiter zu.

Jetzt kommst Du bestimmt wieder mit Krieg, Ölkrisen und Terrorismus, das alles gab es schon da waren wir beide und unsere Eltern, noch gar nicht auf dieser "Kugel" und das wird es auch in Zukunft immer geben, der Mensch hat gelernt damit zu leben.

Und ich sage es ganz krass, bevor kein Mensch mehr reist und es die Tourismusindustrie nicht mehr gibt, da werden erst einige andere Industrien von dieser Erde verschwinden.

Gehe mal in der Geschichte zurück, wie viele alte Industriezweige sind vom Erdboden verschwunden, obwohl sie in den Anfängen der Industrialisierung große Konzerne hervorbrachten.
Um nur einig zu nennen, Webereien, Spinnereien, Bergbau usw..
Und in Zukunft werden ganze Industriezweige verschwinden, auch die Heute noch gut verdienenden und brummende Ölindustrie wird es eines Tages nicht mehr geben, weil es dann kein Erdöl mehr gibt.
Oder ein anderes Beispiel, "Software", wie schnelllebig ist diese Branche, es brauchte nur irgend jemand eine bessere und billigere Software, als SAP sie hat, auf dem Markt werfen, dann ist SAP, von heute auf morgen "tot", es sei denn, sie kaufen den Konkurrenten vorher auf.
Und schau mal wie SAP an der Börse bewertet ist (57,7Mrd ?), mit einer Bilanzsumme von sage und schreibe lächerlichen 9 Mrd ? und auch nur wegen dem Cashflow, den sie aus ihrem Geschäft generieren und der Fantasie, das ihre Software unantastbar ist.
Ich habe nicht eine SAP-Aktie, aber genug TUI im Depot;-)
Auch für die "Pillendreher" Pharma und Chemie sehe ich noch eine gute und lange Zukunft, auch da bin ich engagiert.

Fazit: Reisen werden die Menschen immer, dabei fängt sich so mancher was ein, dafür braucht man gute Medikamente und somit hat die Pharmaindustrie und die Tourismusindustrie, eine lange und gute Zukunft vor sich:-))

Und was TUI anbetrifft, der größte stirbt nie vor dem Kleinsten, einer Branche die eine gute und lange Zukunft vor sich hat.  

15.04.06 23:27

381 Postings, 6616 Tage Zockerbulleoch, fuzzi08 ;-)

jetzt habe ich mir zu Ostern so eine Mühe, mit meinem Beitrag gemacht und was machst Du?
Du hast mich glatt wieder um Längen, mit deinem Beitrag geschlagen;-)))

Ich habe mich "gekringelt", das ist mit Abstand, dein schönster, prägnantester, und doch sehr amüsanter Beitrag, den ich von dir gelesen habe.

Fazit: weiter so, sogar meine Osterhasen sind begeistert;-)))  

15.04.06 23:27

11 Postings, 6797 Tage maXem@ fuzzi08

Lese gerade den gesamten TUI - Thread quer.
Deine Einschätzung zur TUI gefällt mir.

Deinen Beitrag #275 kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Du schreibst:
TUI hat 77 Cent Dividende ausgeschüttet, also 4,8% bezogen auf den Börsenkurs.
Mit 5% kapitalisiert ergibt sich daraus ein nach dem Ertragswertverfahren ge-
rechneter Unternehmenswert von 15,40 EURO pro Aktie.
Was bedeutet, daß die Aktie alleine über die Dividende auf diesen Kurs abgesichert ist.

Ich bin absoluter Laie, aber handelt es sich bei deiner Rechnung nicht um die "ewige Rente"? Beim Ertragswertverfahren werden doch die zukünftigen Gewinne mit einem Risikoabschlag abdiskontiert und anschließend aufaddiert, oder lieg ich da falsch?

Zu der Sache mit der Absicherung des Kurses.
Reichen mir auf ewig 4% Dividendenrendite, dann wäre mein Einstiegskurs bei 19,25 gewesen, den haben wir schon lange hinter uns gelassen.
Hab ich lieber 6% Rendite, dann dürfte ich erst bei Kursen um 12,83 einsteigen.
IMHO sind 5% Dividenrendite momentan nicht zu verachten, liegt aber sicherlich im Auge des Betrachters.

Gruß maXem  

16.04.06 00:02

381 Postings, 6616 Tage ZockerbulleStau im Himmel

Luftverkehr

Stau im Himmel

Der Flugverkehr im deutschen Luftraum boomt - im vergangenen Jahr gab es hier so viele Flüge wie noch nie. Und die Zahl der Starts und Landungen nimmt weiter zu.


Frankfurt am Main - Im ersten Quartal 2006 wurden über Deutschland 661.270 Flüge gezählt, teilte die Deutsche Flugsicherung (DFS) heute in Langen bei Frankfurt mit. Das seien 4,5 Prozent mehr als vor einem Jahr. Ein Drittel der kontrollierten Flüge waren Überflüge.



AP
Abheben in Frankfurt: So viele Flüge über Deutschland wie noch nie
Während die Flughäfen in München und Berlin dabei deutliche Zuwächse erzielten, musste der Flughafen Frankfurt einen Rückgang hinnehmen: Die Zahl der Starts und Landungen schrumpfte dort nach den Zahlen der DFS um 2,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Das schlug sich auch in der Zahl der beförderten Fluggäste nieder. Diese ging in Frankfurt in den ersten drei Monaten um gut ein Prozent auf 11,2 Millionen zurück, wie der Flughafenbetreiber Fraport mitteilte. Er führte das auf das lang anhaltende Winterwetter und die dadurch entstandenen Flugausfälle sowie auf die späteren Osterfeiertage zurück.

Im deutschen Luftraum hatte es im vergangenen Jahr so viele Flüge wie noch nie gegeben. Mit einem Plus von 5,4 Prozent auf knapp 2,9 Millionen Starts, Landungen und Überflüge war Deutschland das verkehrsreichste Land in Europa. Fast ein Drittel aller Flugbewegungen in Europa wurde von den Lotsen der DFS kontrolliert.

Nahezu alle deutschen Flughäfen profitieren seit längerem vom Boom der Billigflieger sowie von den ausgeweiteten Billigticket-Angeboten vieler Fluggesellschaften. Mittelfristig soll der Luftverkehr in Deutschland noch weiter zulegen - die DFS geht von einem jährlichen Zuwachs von 3,2 Prozent aus. Nach früheren Angaben von DFS-Chef Dieter Kaden wird sich das extreme Wachstum der Billigflieger in den nächsten Jahren normalisieren.

kaz/Reuters






 

16.04.06 00:04

452 Postings, 7285 Tage big_macDie DTE mit TUI zu vergleichen, daß ist

wie Champions League Verein gegen Wirtshausklub.

Die Telekom hat einen echten freien Cash Flow jenseits von 5 mrd und 5 mrd in der Kasse.
Die könnten doch glatt TUI aus der Portokasse zahlen und täten es nicht einmal richtig merken.
Schulden ? ein Klax, wenn man so Geld scheffelt wie die DTE es tut!
Aber ich habe DTE derzeit (noch) nicht im Depot. Sie könnte aber wieder reinkommen, unter gewissen Voraussetzungen.
Immerhin wird telefoniert egal wie teuer Öl ist und ob es irgendwo knallt.
Das alles kann der Telekom recht egal sein, wenn sie nicht sogar profitiert davon.

Denn keineswegs leiden unter solchen Kalamitäten alle Firmen gleich.

Zockerbulle,

entweder man analysiert Chancen und Risken - oder man zockt.
Weder Tourismus noch Schiffsfrachten werden verschwinden - richtig.
Und weiter ?
Die Eisenbahn fährt noch immer - die Eisenbahngesellschaften sind schon lange pleite.  

16.04.06 00:41
1

381 Postings, 6616 Tage Zockerbullebic_mac

Wenn Du auf meinem Usernamen anspielst, dann muss ich dir sagen, "bic_mac" ist auch Ami-Mett, in einem "Softbrötchen" geschoben, also das war wohl nix!

Und was die D.Telekom anbetrifft, wo geht denn die große Menge an Cash Flow hin?
In Schuldentilgung und in Dividendenzahlungen, um die Aktionäre bei der Stange zu halten, sonst wäre der Kurs der D.Telekom schon bei 5 ?.

Durch deren Größenwahnveranstaltungen, alias Ron Sommer, haben viele Kleinaktionäre einen Haufen Geld verloren, was bei TUI noch nicht der Fall ist.

Und Du hast natürlich überlesen was Fuzzi geschrieben hat, "wenn zukünftig kostenlos im Internet telefoniert wird".

und zu " Die Eisenbahn fährt noch immer- die Eisenbahngesellschaften sind schon lange pleite"

habe ich schon geschrieben,  "Und was TUI anbetrifft, der größte stirbt nie vor dem Kleinsten, einer Branche die eine gute und lange Zukunft vor sich hat".
 

16.04.06 00:45

11820 Postings, 7422 Tage fuzzi08big mac - endlich

mal was Vernünftiges von Dir:

"Die könnten doch glatt TUI aus der Portokasse zahlen und täten es nicht
einmal richtig merken."

Jawoll. Recht hast Du.
Warum könnten sie TUI aus der Portokasse zahlen?
Richtig: weil TUI so billig ist und weil es sich blendend rechnen würde.
Deshalb hab ich mir ja auch ein Stück davon gekauft...;-)

Und warum würden sie's nicht merken?
Richtig: weil sie mit Geld nicht umgehen können. Es grüßt ein Chart von
luftigen Höhen...

"Immerhin wird telefoniert egal wie teuer Öl ist und ob es irgendwo knallt."

Da hast Du nun nicht ganz Recht:
Wenn das Öl zu teuer wird, geht irgendwann das Wachstum zurück. Wo
kein Wachstum ist, gibt's weniger Geschäfte. Kein Geschäft - kein Grund
zum Telefonieren. Das heißt: am Anfang würde vermutlich sogar mehr tele-
foniert; die vielen Absagen...Du verstehst. Aber dann?
Vom Plausch mit Omma am Sonntagmorgen kann die DTAG auf Dauer auch
nicht leben. Denn: auf Dauer hilft nur - Power.

"Denn keineswegs leiden unter solchen Kalamitäten alle Firmen gleich."

Ich will Dich aber nicht in die Osternacht entlassen, ohne Dir ein letztes
Mal Recht zu geben. Also: alle leiden gewiß nicht gleich. Manche weniger
als TUI, manche aber garantiert mehr.

Ein schönes Osterfest Euch allen!
 

16.04.06 01:02

381 Postings, 6616 Tage ZockerbulleSorry......

meinte natürlich "big_mac", und nicht "bic_mac"

liegt wohl am Osterlikör;-))

Euch auch allen Frohe Ostern  

16.04.06 01:05

381 Postings, 6616 Tage ZockerbulleDer Papst hat gerade........

bei der Ostermesse verkündet: "Man sollte doch schnell TUI-Aktien kaufen, ehe es zu spät ist";-))  

16.04.06 01:13

452 Postings, 7285 Tage big_macZockerbulle, die einzige große Telekomgesellschaft

die bisher pleite gegangen ist war auch die größte, nämlich Worldcom.
Die hatten übrigens kurz vor Chapter 11 auch einen tollen Buchwert von 18$ je Aktie.  

16.04.06 01:28

381 Postings, 6616 Tage Zockerbullebig_mac

Richtig, nun hast du es langsam geschnallt, Das ist einer der Branchen, die vor dem Tourismus sterben, es wird immer kommuniziert, nur anders als heute und das "verpennen" einige Telefongesellschaften, vielleicht auch unsere D.Telekom!  

16.04.06 01:49

381 Postings, 6616 Tage ZockerbulleOsterreisen mit TUI o. T.

 
Angehängte Grafik:
Osterhase-_mit_TUI-Reisen.jpg
Osterhase-_mit_TUI-Reisen.jpg

16.04.06 02:09

381 Postings, 6616 Tage ZockerbulleGeiler als ein Telefon........ o. T.

 
Angehängte Grafik:
tub-737-8bk.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
tub-737-8bk.jpg

16.04.06 11:04

11820 Postings, 7422 Tage fuzzi08Zockerbulle

Ist Dir eigentlich klar, daß mir von diesem herrlichen Vogel streng
genommen ein Stück gehört? Dir natürlich auch, logisch.
Big mac gehört nix. Ätsch.

Mir gehört übrigens ein Stück ganz hinten rechts, vom Höhenleitwerk.
Weißt Du, was das bedeutet? - Ohne meinen Fitzel Höhenleitwerk kann
der Vogel gar nicht abheben. Gell. ;-))))  

16.04.06 15:52

452 Postings, 7285 Tage big_macMit dem ausgefahrenem Fahrwerk

braucht der Vogel aber ganz schön Treibstoff.
Streng genommen seid ihr da bei den Kosten dabei.ariva.de

Ein Kabel der Telekom hingegen liegt einfach nur da und verdient Geld.

Sollte Öl -Gott behüte- so teuer werden, daß schon die Anreise zum Flughafen so teuer ist daß sich die Leute dies nicht mehr leisten können werden die Kabel glühen von den Daten der Webcams am Strand ariva.de

 

16.04.06 18:26

232 Postings, 6629 Tage Bernd42nochmals zur bewertung

wiess sollte man die übernehmen und anschliessend zerschlagen?


hier wird ständig vergessen, dass auch die verbindlichkeiten von 11 mrd. ? zu übernehmen sind. die kauft man mit. also beträgt der kaufpreis nicht 4 mrd. (aktuelle marktkapitalisierung) sondern 15 mrd. ?, nämlich den enterprise value (anzahl aktien * kurs - cash + verbindlichkeiten).

mag ja durchaus sein, dass man bei ner zerschlagung auf 6 oder meinetwegen auch auf 8 mrd. ? kommen kann, nur muss man eben nicht 4 mrd. zahlen sondern 15 mrd.

und jetzt nochmal das kgv auf basis enterprise value...

EV = 15 mrd. ?
gewinn: ca. 600 mio e

KGV=25



Es macht also durchaus sinn, die TUI auf verkaufen zu stufen. Um nicht sogar zu sagen, es ist zwingend erforderlich.





Viele Grüße
Der Bernd  

16.04.06 23:46

11820 Postings, 7422 Tage fuzzi08wer TUI kauft

kauft auch deren Verbindlichkeiten.  Was für eine Binsenweisheit.
Er kauft auch deren Aktiva - Forderungen und Vermögenswerte.
Höhe: 15,328 Milliarden.
Leute ohne Ahnung, Schwätzer und Wichtigtuer übersehen das schon mal.

Es gibt Blinde, die sich ständig über die schlechte Aussicht beklagen.
Und es gibt Leute, die haben zwar keinen Zahn im Mund - pfeifen aber La Paloma.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben