Sehr richtig! Und wer das nicht begreift, beratungsresistent, uninformiert und ängstlich ist, sollte die Finger von der Aktie lassen. Nach meiner Angebotsannahme wollte ich auch nicht mehr, aber dann entschied ich für mich, eine kleine Position neu zu erwerben, um zur HV fahren zu können. Tatsächlich ist von den Verantwortlichen viel unternommen worden, um den Laden auf Kurs zu bringen. Viele gute Nachrichten kamen. Und so entschied ich für mich, weiter dabei zu bleiben, weil ich erstens einen Totalverlust in der Position verkraften kann, zweitens auch ich der geringen Hoffnung unterliege, dass sich doch noch was zum Guten ändert, und drittens ich informiert bin, was im schlechtesten Fall (neben dem Totalverlust) passieren kann. Gerade mit Letzterem unterscheide ich mich von der Parallelwelt, die das ganze Desaster ebenfalls schon lange verfolgt, mich aber verantwortlich machen will für eingetretene Depressionen bei Anlegern. Und das ich einfach nur noch lächerlich. Die Verantwortung für sein Invest trägt doch jeder selbst. Wahrscheinlich bin ich Schuld, wenn solche Typen ins Auto steigen, wohlwissend, wie gefährlich das ist, dann aber los fahren in Unkenntnis der Handhabung eines solchen Gefährts, Unfall verursachen und den Finger auf andere zeigen: der dort hat mich verängstigt. Dabei hätten sie niemals losfahren dürfen bzw. aussteigen müssen, BEVOR was passiert. Mal sehen, was als nächstes für ein Unfug kommt.
|