@SAKU: Trading ist ganz einfach: Einen Idioten finden, der Dir das Teil teuer verkauft und dann einen weiteren Idioten finden, der es noch teurer ankauft! *ggg*
Salut!
Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!
Meinung bilden kann, hat eh nix verloren an der Börse. Und schon gar nicht bei den Zertis! __________________________________________________ VIVA ARIVA!
das Thema US-Verschuldung schon seit rund einem Jahr betrachtet und auf die äußerst negativen Konsequenzen hingewiesen, die diese für die Weltwirtschaft haben wird. Seit 2000 hat sich die Verschuldung der US-Haushalte verdoppelt, bei nur gering gestiegenem Einkommen. Die Finanzierung lief dabei massiv über kurzfristige Immobilienkredite. Rund 25% aller US-Immobilienkredite haben keine Zinsfestschreibung. In einem Bericht vom 3.4.2006 hat USA Today, eine der großen amerikanischen Tageszeitungen das Thema zum Titel gemacht und sich mit den Konsequenzen beschäftigt. Die gestiegenen Kurzfristzinsen führen bereits aktuell dazu, dass reihenweise Zins und Tilgung nicht erbracht werden können. Steigende Zwangsversteigerungen und sinkende Immobilienpreise sind die Konsequenzen.
Mit dem manager magazin hat gestern jetzt auch die erste größere europäische Publikationen das Thema aufgegriffen:
Die Zinserhöhungen haben aufgrund der ungleichen Vermögensverteilung in den USA massive Konsequenzen für die untere Hälfte der Einkommensbezieher
Für 16% dieser und damit ein Sechstel macht diese mehr als 10% ihres monatlichen Einkommens aus. Es muss zwangsläufig massive Auswirkungen auf den amerikanischen Konsum, die Wachstumslokomotive der letzten Jahre haben, wenn 8% aller Konsumenten mehr als 10% ihres Einkommens nicht mehr zur Verfügung haben, weil es für steigende Zinszahlungen benötigt wird.
Als Konsequenz sehen wir die aktuellen Wachstums-Prognosen als viel zu optimistisch an, speziell für die USA und raten daher Aktieninvestments mit Vorsicht zu betrachten.
Mit freundlichen Grüßen
German Asset Managers AG Bettinastrasse 30 60325 Frankfurt am Main Tel: 069 97 46 11 34 FAX: 069 97 46 11 59
Sag' Bescheid, wenn Du mit den Milliarden in den Markt gehst... ;-)
@SAKU: Ich sag' es mal so: Wer seine Meinung tradet, wird an der Börse keinen Blumentopf gewinnen. (Ich glaube, wir reden jetzt aneinander vorbei) ;-)
Zitat aus einem Buch: Was sind die drei besten Tradingindikatoren des Marktes? In der Reihenfolge ihrer jeweiligen Bedeutung lauten sie: 1. Kurs 2. Kurs 3. Kurs
Salut!
Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!
*grml* Ja, wir reden aneinander vorbei & meinen doch das gleiche - aber du weißt doch, wie ich es meinte... Diplomerbsenzähler bin doch normalerweise nur ich, oder?! ;o) __________________________________________________ VIVA ARIVA!
habe einen scheixx OS auf den Dow, leider ist der so stark an der Volatilität abhängig , dass ich vermutlich mein Geld nicht mehr sehen werden ... Kann mir einer sagen wo ich die Volatilität vom DOW sehen kann bzw. den Verlauf der letzten Wochen/Monaten sehen kann ?