Sciher kurzfristig geht der Kurs runter, wie auch nach einer Dividenzahlung. Aktie hat jedoch genügend Aufwärtspotential.
Und schau mal:
Pressemitteilung | TRIA IT-solutions AG: TRIA lieferte technische Infrastruktur für neuen Internet-Auftritt von Austrian Airlines 08:40 15.10.03 Pressemitteilung | TRIA IT-solutions AG TRIA lieferte technische Infrastruktur für neuen Internet-Auftritt von Austrian Airlines
(München, 15. Oktober 2003) Seit ein paar Tagen können Austrian Airlines-Kunden die komplett neu gestalteten Online-Angebote unter für ihre Reiseplanung und -buchung nutzen. Die Münchner Internetagentur Ray Sono AG und TRIA IT-consulting GmbH, eine Tochter der TRIA IT-solutions AG, konzipierten, gestalteten und realisierten das neue Portal der österreichischen Fluggesellschaft Austrian Airlines Group.
Im Rahmen des Relaunches der Marke Austrian Airlines wurde das internationale Portal in deutscher und englischer Sprache in einer nur dreimonatigen Umsetzungsphase komplett überarbeitet.
TRIA lieferte hierbei zunächst die Beratung über die Möglichkeiten der technischen Umsetzung auf Basis des Microsoft Content Management Servers. In der anschließenden Realisierungsphase wurden die notwendigen Templates als ASP-Seiten in der Sprache VB.NET mit Hilfe von Microsoft Visual Studio.NET entwickelt. Neben diesen reinen Entwicklungsaufgaben unterstützte die TRIA den Endkunden bei der Installation und Konfiguration der produktiven Server-Systeme und erstellte diverse Scripte zur automatisierten Datenübernahme aus bestehenden Lösungen.
Ray Sono entwickelte das inhaltliche Konzept, konzipierte die Content- und Navigationsstruktur und kreierte das neue Online-Design inkl. der Bilderwelt auf Basis des neuen Corporate Designs der Austrian Airlines Group.
TRIA IT-solutions AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX) Mit mehr als 200 Mitarbeitern in zehn deutschen Ballungszentren bietet TRIA IT-solutions AG zukunftsweisende IT-Services im One-Stop-Supply: IT-Consulting, Anwendungs-Entwicklung (z. B. firmenspezifische Individuallösungen bei Banken und Versicherungen), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet und Training. Ergänzt wird das Portfolio um eine von Stiftung Warentest empfohlene Support-Hotline zu Microsoft-Produkten (0190-83 30 66 11 (EUR 1,86/Min.) von Montag-Freitag, 8-19 Uhr).
Kontakt: TRIA IT-solutions AG, Tel./Fax: 089-929 07-0/ -100, Ramona Thurnhofer, Joseph-Wild-Straße 20, 81829 München, E-Mail: Ramona.Thurnhofer@tria.de,
--------------------------------------------------
15.10.2003 TRIA IT-solutions kaufen ExtraChancen
Die Experten von "ExtraChancen" stufen die Aktie von TRIA IT-solutions (ISIN DE0007443608/ WKN 744360) mit "kaufen" ein.
TRIA IT-solutions habe nach dem Gang an den Neuen Markt - wie viele andere Unternehmen auch - den Emissionserlös zu großen Teilen in andere Beteiligungen investiert. In der Hoffnung, dass ein Börsengang dieser Beteiligungen ein Vielfaches dieser Investments einbringen könnte. Die Entwicklung der vergangenen Jahre habe diese Träume platzen lassen. Das Gros dieser Beteilungen habe sich mittlerweile als wertlos erwiesen und TRIA habe die Beteiligungen inzwischen vollständig abgeschrieben.
Auch im operativen Geschäft sei es bei dem bundesweit tätigen IT-Consulting- und IT-Trainings-Dienstleister alles andere als rund gelaufen. Doch mittlerweile helle sich das Szenario bei TRIA deutlich auf. Denn die Gesellschaft ist mit einem leistungsfähigen Team von mehr als 230 Beschäftigten an interessanten Projekten beteiligt. TRIA sei u.a. Goldpartner von Microsoft, Partner von Oracle, Cisco und IBM. Blue-Chip-Kunden verschiedener Branchen wie Münchener Rück oder HypoVereinsbank würden auf die Schulungskompetenz des Münchner Unternehmens setzen. Im Consulting Bereich, dort würden über 60% der Umsätze erzielt, würden umfassende Services für unternehmenskritische Anwendungsbereiche offeriert, während im Training professionelle Schulungen, insbesondere für Microsoft Technologien und Anwendungen realisiert würden.
Mit Restrukturierungen, personellen Veränderungen und besonders auch Kosteneinsparungen befinde sich die Gesellschaft mittlerweile nahe am turn-around. Schon jetzt habe das Unternehmen zum Halbjahr ein positives EBITDA und für das zweite Quartal einen positiven Cash-flow ausweisen können. Somit sei TRIA auf dem richtigen Weg.
Für 2004 rechne der Branchenverband Bitkom nun mit einer deutlichen Nachfragesteigerung bei Software und IT-Dienstleistungen. Da TRIA sich ganz überwiegend auf Schulungen für Microsoft Produkte konzentriere, sollte das Unternehmen darüber hinaus von dem Roll-Out der neuen Microsoft.net-Plattform besonders profitieren können. Besonders wichtig: Aktuell seien die Schulungen längst nicht vollständig ausgelastet, so dass deutlich höhere Umsätze bei nahezu identischer Kostenbasis realisiert werden könnten.
Bislang von der Börse praktisch ignoriert seien die stillen Reserven der Gesellschaft. Denn in den auf "null" abgeschriebenen Beteiligungen schlummere durchaus noch Werthaltiges, wie die 75% Beteiligung an der Etelon GmbH - eine stark wachsenden und hoch profitablen Online-Handelsplattform für Handys und Zubehör. Impulse sollten sich auch aus einer neuen IBM-Partnerschaft ergeben. Eine erfolgreiche Platzierung der Wandelanleihe verschaffe dem Unternehmen eine solide Basis für zukünftiges Wachstum. Bis zu einem Kurs von einem Euro erscheine für einen spekulativen Investor der Einstieg interessant. Orders sollten unbedingt limitiert werden.
Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie von TRIA IT-solutions zu kaufen.
-------------------------------------------------- Ich liege jedenfalls im Plus mit meinen Aktien, und ich kann meine alten Aktien die ich nco um 2 euro gekauft habe, steuerfrei veräußern, und habe wieder Cash.
die erst dazugekauften behalte ich erstmal!
Ein weiteres Plus bekomme ich im Depot durch die Einbuchung der Wandelanleihe!!
Immer diese Schwarzmalereien! Schau mal Jenoptik an, erst fiel der Kurs und heute steigt er wieder, Stada dito, alle haben sie Wandelanleihen ausgegeben. Bzw. neue Aktien.
Bin mit Stada auch im Plus! Jenoptik bin ich nicht dabeigewesen.
|