dass saga noch nicht soviele auf dem radar haben. während simonsen hier günstig aussichtsreiche grüne werte für uns einkauft und wir die füße hochlegen können, zahlen andere halt mal das 5fache für die einzelwerte :-)
nachzuvollziehen, welche unternehmerische Absichten hier eigentlich verfolgt werden. Aktuell basiert der Wert auf vielen Beteiligungen ... wollen die eigentlich auch mit Hardware etwas auf die Beine stellen?
Die halten sich bestimmt eher schlank. Soweit ich weiß hat Saga Pure nur sieben Mitarbeiter. (oder?)
Hardware erzeugt immer mehr Mitarbeiter und die Gewährleistungsfrage. Das Problem gibt es bei einer reinen Investitionsgesellschaft nicht. Die kommen mit einem Büro aus.
Falls sie clever sind kaufen sie nebenher noch paar Immobilien in Oslo an und bieten noch Wohnraum (als Hardware) an und machen die Hausverwaltung über den Laden.
Größtes Risiko ist Spetaalen, falls er irgendwie einen Unfall hat oder einfach den Bock verliert. Aber bis Mai dürfte der noch durchhalten...
stell dir das hier vor wie einen aktienfond ... die beteiligungen bauen - so gott will - die hardware ... wie gesagt das größte pfund hier ist der marktzugang und das -verständnis der agierenden personen ...
Leute, wollt ihr nicht alle, die hier investiert seid, dem Thread einen Stern verpassen, damit er ein wenig mehr Aufmerksamkeit erweckt? Fände ich gut!!
Hi Leute, würde es gut finden, wenn alle die hier schreiben und investiert sind, dem Thread einen Stern verpassen würden. Damit steigert sich doch sicherlich auch für andere das Interesse an der Aktie oder?!
in Sachen Saga schreibt, kommen auch die Lemminge. Ich sehe Saga S a g e n h a f t für die Zukunft positioniert und sollte man sich nicht verzetteln, ist das wirklich ne Miniausgabe von Berkshire Hathaway.
Wie bewertet ihr den Börsengang von Horisont Energy und welche Auswirkungen wird er auf weitere Informationen Investitionen von Saga haben. Freue mich auf eure Meinungen...
Björn Simonsen :) Persönlich werde ich mit einer Bewertung warten bis die 1. Handelswoche vorüber ist. Es war ja ziemlich viel Hype bis zum Listing und wenn der Kurs dann noch bei NOK 80 steht wäre das mehr als in Ordnung. Es würde auch für den Börsengang von Pryme noch mehr Phantasie geben.