In wie weit ist das Kursniveau für die Finanzierung tatsächlich relevant?
Ich kann offen gesagt keinem deiner Aussagen vorbehaltlos zustimmen, wobei sicherlich die Annahme, dass es immer jemanden geben wird, der je nach den Rahmenbedingungen bei einer Insolvenz das Unternehmen übernehmen könnte, richtig ist.
Woher weißt du aber, das AVL das egal ist?
Auch ich bin frustriert, Verlust aktuell im 6 stelligen Bereich, wenn ich verkaufen würde, und ich bin kein Millionär, sondern normaler Arbeiter.
Und das aus dem Frust heraus derartige Aussagen entstehen, ist nachvollziehbar. Dennoch bleiben für mich viele Handlungen bzw. Vorgehensweisen durchaus schlüssig, auch wenn diese sich dann negativ auf den Aktienkurs auswirken.
Und ganz klar, ich hätte im letzten Jahr meine Anteile reduzieren müssen, als ich die Info erhalten habe, dass die geplante Wandelanleihe sich immer weiter verzögerte.
Diese Ignoranz der Warnsignale kann ich aber nicht Teco vorwerfen, sondern mir selber.
Und noch mal, dass Teco 2030 da steht, wo sie aktuell stehen, ist aus meiner Sicht nicht alleine Teco 2030 für verantwortlich.
Ich bin seit Jahren investiert, und jeder, der genauso lange wie ich dabei ist, wird sich daran erinnern können, dass wir fast alle das Jahr 2024 also Wendepunkt angesehen haben (u. a. weil die Fabrik dann laufen sollte). Das der notwendige Wandel in der Energiepolitik sich aus unterschiedlichsten Gründen immer weiter verzögert hat (Pandemie und Krieg mit den ensprechenden wirtschaftlichen Konsequenzen) ist aus meiner Sicht das größte Problem, welches alle Firmen in diesem Sektor haben.
|