Und der Friede Gottes sei mit dir. Aber deine hochfahrende Herabsetzung historischen deutschen Kulturguts, sprich: des altehrwürdigen Volkswagons, ist ein Armutszeugnis für dein Historizitätsbewusstsein. Das ist schlechterdings nicht hinnehmbar in einem Thread, dessen Führer unablässig mit grenzenloser Geduld auf Geschichtsträchtigkeit achtet und bestrebt ist, das zeitgenössische deutsche Übel an sich, nämlich das mit dem engelhaften Vornamen, nicht nur zu dekonstruieren, sondern auch der Destruktion anheimzustellen.
Schade, dass Ernst Jünger nicht mehr lebt. Der würde heute sicher seine vielfältigen, hochgepriesenen schriftstellerischen Glanztaten krönen, indem er sich zum Doyen der Merkel-Forschung aufschwingt.
Jüngers Jünger haben das leider nicht drauf. Der evolutionäre Marsch krabbelnder kleiner Wesen durch die Naturgeschichte, auf dem sie sich zu Wunderwerken der automobilen Technik und Wissenschaft gemausert hatten, ist den schwächelnden Apologeten verborgen geblieben und der heutige Volkswagenkonzern kann sich keineswegs sicher sein, dass sie sich heute mit einem ihnen gemäßem Modell aus der vom Up! bis zum Grand California reichenden Palette ohne Sinn und Verstand beglücken lassen, durch die Straßen rasen, wenn immer das möglich ist, und dabei mehr als alle Hoffnung fahren lassen - allen Bemühungen eines Rubensrembrandt und anderer aufmerksamer Zeitgenossen zum Trotz. -------------------------------------------------- P.S. Schon wahr, das war nun ein bisschen viel auf einmal, und es steht außer Frage, dass das Niveau dieses Threads damit nicht annähernd erreicht werden konnte . Aber als Auswirkung der Isolationsfolter, der man in Corona-Zeiten ausgesetzt ist, hält sich ein ausuferndes Posting wie dieses sicherlich in einem erträglichem Rahmen. Man konnte in diesem Forum schon viel schlimmere sehen und bei weitem Schlimmeres erahnen. *gg*
(Hinweis an die ModeratorInnen: Keine Werbung !)
|
Angehängte Grafik:
51yneyocxul.jpg