Kannst du mir das mal vorrechnen? Danke! Ich dachte Systaic rechnet gerade mal mit einer Ebit-Marge von 7%. Nach Zinsen, Steuern und Minderheiten dürfte das etwa auf eine Nettomarge von 3,5% hinauslaufen.
Ich hab mir das mal anhand von sogar 400 Mio ? Umsatz für 2010 durchgerechnet, und komm selbst dort nicht auf ein EPS von 1,2 ?, obwohl ich schon mit einer deutlichen Verbesserung des Zinsergebnisses gerechnet habe. Allerdings befasse ich mich auch erst wieder seit 2-3 Tagen mit der Aktie. Nach meiner Rechnung wird man 2009 auf ein EPS von 66-70 Cents kommen und 2010 (wenn das Umsatzziel von 400 Mio erreicht wird) auf ein EPS von 85-95 Cents. Da sind aber für 2010 natürlich Fragezeichen offen.
Am wichtigsten wird wohl der Bereich Energiedach sein. Da hatte man nach 9 Monaten einen höheren Verlust als Umsatz. Das ist schon krass. Da muss jetzt endlich starkes Umsatzwachstum her, ohne die Dächer faktisch zu verschenken. Unterm Strich muss dann auch was hängenbleiben. Im Bereich der Kraftwerke hängt nach wie vor alles an der Finanzierung, aber ich muss sagen, dass sich die Bilanzdaten in den letzten Quartalen deutlich verbessert haben. Letztlich ist man natürlich trotzdem auf Fremdinvestoren angewiesen.
Also rechnet mir mal bitte bei 300 oder 400 Mio ? Umsatz aus, wie man von dort ausgehend auf welchen Nettogewinn kommt! thx
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)