laufen ja bereits seit Januar. Jeder Investor will natürlich auch die Nachhaltigkeit seiner Investition sicher stellen und hat hier von SV die Beweisführung bzw. die jetzt beendete Testreihe gefordert. Man sollte hier auch auf den immer wieder gebrauchten Satz achten " Erste Ingots wurden an mögliche Kunden zu Testzwecken ausgeliefert". Diese Tests sind nun also sehr erfolgreich abgeschlossen ( Was ja bisher immer noch das, wenn auch geringe Restrisikos eines Totalverlustes beinhaltete, wenn sie nicht erfolgreich gewesen wären).
Nun kann man ja stark annehmen, dass diese nennen wir sie mal Probanten, jetzt auch starkes Interesse am Einsatz dieser Technologie haben. Sind also die Probanten bereits, die neuen Investoren? Wer könnten diese Probanten sein? Wieviel Geld braucht man um die angestrebte Produktion von 3000 Tonnen/Jahr zu realisieren?
In der letzten News stand ja auch das man bereits eine Anlage für 200T in Betrieb nimmt, die profitabel arbeitet - wer ist der Kunde für diese Ware? warum kann man das so gut geheim halten, ohne dass auch nur das geringste durchsickert?
Also ich für meinen Teil kann mir hier unter Berücksichtigung der vorher beschriebenen offenen Fragen folgendes Szenario vorstellen: Als Investor, der schon jetzt zu dem großen Gewinner der Regenerativen Energien zählt kommt für mich in erster Linie Siemens in Frage ( Bornhauser war dort über 20 Jahre tätig und kennt die nötigen Leute) Die Frage ist nur : beteiligt sich der Investor zu 51% oder kauft er den Laden komplett. Es dürfte unumstritten sein, dass nach der letzten News, diese Technologie ( die produktionsbereit ist) im momentanen wirtschaftlichen wie auch politischen Umfeld eine Lizenz zum Gelddrucken darstellt. In so fern gehe ich sehr stark davon aus, dass der Investor oder Käufer sehr bald durch eine Folgenews bekannt gegeben wird. muß er ja auch, man will ja ab Juli bereits in die Produktionsphase übergehen. - das dauert hier keine 2 Monate mehr, so wie bisher die Newsintervalle waren. Allerdings und ich bitte diesen Satz ironisch zu sehen, mach ich mir Sorgen, dass bei dieser News, dann der Kurs auf 60 Cent abstürzt, wenn man die Kursreaktion vom Freitag und der vorher veröffentlichten TopNews auf den Kurs überträgt.
Vielen ist wahrscheinlich noch gar nicht richtig bewusst, welchen Top Einstiegskurs sie dank L&S und ich weis nicht wem noch, hier noch vor Augen haben. Dieses Unternehmen hat für mich den selben Werdegang vor sich wie einst Q-Cells , wenn man den ( aufsteigenden) Chart betrachtet. - einer der Investoren?
|