Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 50 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 09:58 von: arne.r1 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1454718
davon Heute: 626
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 631  Weiter  

20.02.09 20:37
2

1050 Postings, 5767 Tage SmooveD79Hier ist meine neue Schätzung... :D)))

 
Angehängte Grafik:
neuerkurs.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
neuerkurs.jpg

20.02.09 21:26

442 Postings, 5903 Tage pe.bo.geht berg auf

QIMONDA AG ADR (US7469041013 / A0KEAT)
Realtime 0.11 ?
-0.02 | -15.71%
Realtime
Bid:

0.10
Verkaufen Verkauf
Ask:

0.12
Kaufen Kauf
ISIN: US7469041013

Hoch: 6.31 Tief: 0.10
Eröffnung: 0.13 Schluss: 0.13
Typ: Stock
Land: Deutschland

Hoch 6,31 HA,HA  

20.02.09 21:52

598 Postings, 5711 Tage Juenglingwo gehts aufwärts?

wohl eher wieder abwärts  

21.02.09 02:52
1

205 Postings, 5725 Tage 1st SakkoEs ist zwar nichts über Qimonda

aber ich dachte mir da hier eine "mögliche" Zukunft drin steht wäre es interessant außerdem ist es sehr interessant - meines erachtens nach. Ist aber leider schon 2 Tage alt, Aber wers noch nicht kennt... bitte schön. ;-)

http://www.finanzen.net/nachricht/...erproduktionsgesellschaft_848321
-----------
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."

21.02.09 04:20

205 Postings, 5725 Tage 1st SakkoWas soll damit sein?

Hm... also das ist ein Link in dem ein englischer Text steht... oder wolltest was anderes wissen? Dann das nächste mal etwas genauer sein bitte. :-P
-----------
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."

21.02.09 04:21

205 Postings, 5725 Tage 1st SakkoAchso

Übrigens das Sie das Werk in den USA schließen, ist jetzt "FAAAAST" nen Monat her, als Sie es gesagt haben.(vielleicht ist es sogar nen Monat...)
-----------
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."

21.02.09 11:06

2555 Postings, 5808 Tage JensemannMahnwache der Qi Arbeiter

21.02.09 11:58

17 Postings, 5706 Tage donpahanQimonda Töchter Insolvenz

was bedeutet das für Aktionäre (uns) ?  

21.02.09 13:22

47034 Postings, 6763 Tage minicooperdie totenglocken bimmel immer lauter

sorry, aber für qi ist der ofen aus.
welcher investor  sollte denn in den jetzigen zeiten (wirtschaftskrise,kaputte preise) so blöd sein und den maroden laden kaufen. auch wenn qi vielleicht eine gute technik, patente etc. hat, sehe ich schwarz.
der laden wird zerschlagen, da bin ich mir fast sicher.
dann kommen die leichenfledderer und picken sich die "rosinen" - zu einem schleuderpreis heraus.  
so ist nunmal das geschäft....
und mal ganz ehrlich. auch unsere poltiker, angela und co haben momentan  ganz andere probleme als qi.
z.B.: grußkonzerne wie gm/opel, bankenrettung hre etc. (alles sehr medienwirksam) wer oder was ist da schon qi! bei abwicklung der insolvenz eine kleine randnotiz in den nachrichten.
wer auf unsere politiker vertraut hat schon verloren. die denken doch nur an sich.  
na ja, die hoffnung stirbt zuletzt. aber allen investierten trotzdem viel glück.
-----------
schaun mer mal

21.02.09 13:25
1

2684 Postings, 5844 Tage Schalke17hallo

die haben vor 2 Wochen einen Chip rausgebracht, den noch nichtmla Samsung oder Intel fertigen. Das hat Qimonda geschafft. Guttenberg sagt doch auch wenn das Konzept stimmt und es ein Unternehmen ist, was für Europa wichtig ist dann gibt es Geld von der EU.  

21.02.09 13:34

47034 Postings, 6763 Tage minicooperwer ist schon gutenberg

lächerlich der neue. der kann zwar vorschläge machen. aber das wars auch schon.
mit der insolvenz ist das ende eingeleitet.
warum haben denn unsere tollen politiker es überhaupt soweit kommen lassen?
ganz einfach. das thema ist entschieden. qi hat keine chance.
das ist nur meine meinung , nicht mehr und nicht weniger. punkt!
-----------
schaun mer mal

21.02.09 13:54
1

2555 Postings, 5808 Tage Jensemann@ Minicooper

aber dann bist Du sicher schon seit einigen Monaten der Meinung dass es für QI zu spät ist. Die Insolvenz der Fabriken, Tochterunternehmen in den USA hat absolut keinen Einfluss mehr, denn das war schon vor über nem Monat klar und gehörte zum Sanierungsplan vom IV, sprich war gewollt!

Ob das mit der Hilfe nur sinnlose Worte von Guttenberg und Tillich sind oder nicht wird sich zeigen, gerettet ist für mich der Laden noch absolut nicht und die Zeit wird knapp.

Wie schnell unsere Politiker sind haben Sie damals im Dezember gezeigt, also heisst es dieses Mal handeln statt labern!!!

Investoren aus Asien werden auch kaum kommen, es sei denn um billigst bei einer Zerschlagung zuzugreifen, da bin ich absolut deiner Meinung.

Für mich heisst es jetzt noch:

1. Guttenberg, Merkel und Co meinen es ernst und sollten dann aber endlich mal das Konzept mit Herrn Jaffe im Detail durchgehen, denn es gibt ja schon seit knapp 2 Wochen nen Plan, den er ausgearbeitet hat und auch Guttenberg darüber informiert hat (scheinbar aber nicht im Detail, sonst würde Guttenberg nicht in der Öffentlichkeit erzählen, dass er bisher noch kein Konzept gesehen hätte)

2. die Araber packen zum AMD Paket noch nebenbei Qimonda in die Tasche, um eine echte Konkurrenz zu den Asiaten aufzubauen. Das Geld haben Sie und dann auch das komplette Knowhow.

All das muss aber in den nächsten 2 Wochen passieren, sonst sehe ich auch mehr schwarz als grün!

 

21.02.09 14:02

2684 Postings, 5844 Tage Schalke17naja

wieso grade bis anfang märz? auch wenn sie mitte oder ende märz was haben, wird der Kurs nach oben gehen. Leider wird der Kurs solange tiefer gehen bis eine Nachricht kommt und umso später es wird desto niedriger sind die Hoffnungen auf eine Rettung  

21.02.09 14:07

306 Postings, 5743 Tage Marco76@jensemann

wie hoch siehst du die Chance das die Araber auch bei Q einsteigen und macht das Sinn zusammen mit AMD?  

21.02.09 14:31

1050 Postings, 5767 Tage SmooveD79ich sehe es wie folgt...

Das Subventionsgepoker am Anfang des Jahres wurde nur veranstaltet, um die EU ins Boot zu holen.
Die wurde abgelehnt, da QI zu diesem Zeitpunkt nicht Überlebensfähig war.
Über das InsoVer konnte man einige verlustbringende Unternehmensteile abwerfen. Das ist bereits geschehen.
Nun wurde ernuet ein Antrag bei der EU gestellt. Dieser müßte jetzt durchgehen, da Jaffé einen neuen Wirtschaftsplan erstellt hat, genug Patente hat, am weitesten entwickelt ist und QI ohne Konkurenz in der EU ist.

Da die Araber nun an AMD beteiligt sind und den Standort Dresden ausbauen wollen, bringt das nur etwas, wenn die vorhandene Infrastruktur an Zulieferer und somit auch QI erhalten bleibt.

Des Weiteren kommen 50% an Nanotechnik bzw. Neuentwicklungen aus Deutschland.

Da ich nun von einer EU-Subvention ausgehe, da eigentlich nicht´s dem im Wege steht, denke ich, des es keinen Investor geben wird. Da QI auch ohne Investor zurecht kommt.

Obwohl ich ein zweites Szenario auch nicht ausschließen würde, nämlich das eines Investors.
Aber mal ganz ehrlich, warum sollte man von deutscher Seite aus EU Subventionen fordern,
wenn es einen Investor gibt, der nicht europäisch wäre. Andererseits wäre für die Aktionäre eine Beteiligung
eines Investors natürlich interessant, wenn das nicht durch einen Kapitalschnitt passiert.

So ein Kapitalschnitt muss nur von den Aktionären zu 3/4 zugestimmt werden. Da IFX mehr als 75% hält und aus dem QI raus will, wird er wahrscheinlich zustimmen und die Aktionäre hätten nicht wirklich etwas davon.

Also meine Meinung: QI wird mit Hilfe aller Subventionen von EU, D, Po, Sachsen und IFX überleben und erfolgreich weiterbestehen.  

21.02.09 14:39

1050 Postings, 5767 Tage SmooveD79unterstützend zum meiner Theorie!

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ern-als-Chance/477340.html


"Scheitern als Chance
von Kathrin Werner

Die Sanierung von Pleiteunternehmen ist schon jetzt das Ziel des Insolvenzrechts. Doch das beste Instrument wird noch viel zu selten angewandt: der Insolvenzplan."  

21.02.09 14:40

1185 Postings, 5733 Tage chr1@SmooveD79

... sehe ich genau so. Nur bitte mit Investor der das Qi Management mal richtig durchfegt.   Weil die heutige Krise war schon vor zwei Jahren, als alle Speicherhersteler wie blöde neue Kapazitäten aufgebaut haben absehbar. Spätestns hier hätte man sich besinnen müssen und andere Wege einschlagen müssen (wie z.B. Intel in den 80ern, ja die waren auch mal Speicherproduzent).....

 Das hat übrigens Infineon getan, nur leider haben sie keinen gefunden der ihnen den Laden abnimmt....

 

 

21.02.09 14:43
1

1185 Postings, 5733 Tage chr1AMD

wird glaub ich nicht bei Qimonda einsteigen. Das hätten sie schon längst fürn Appel und n Ei machen können, wenn sie gewollt hätten.....   

21.02.09 14:45

1050 Postings, 5767 Tage SmooveD79@chr1

ich denke ein "andere Weg" war nur möglich durch das InsoVer, da dadurch Verträge mit Zulieferern und Kunden aufgehoben werden konnten bzw. verlustbringende Teile abgestoßen wurden.  

21.02.09 15:51
1

58043 Postings, 6283 Tage heavymax._cooltrad.Araber mit AMD und wer evtl. alles noch ?

Zwei oder mehrere Investoren wären natürlich besser als nur einer, würden sie sich doch letztlich gegenseitig überbieten um den Zuschlag für Qi zu erhalten..
dann gäbs ´ne kleine Kursrallye..
Oder aber die Politik rettet auf EU Ebene, dann könnte Ende März die InsO vom IV aufgehoben und die Firma selbsständig weiter betrieben werden..
Egal welches Szenario letztlich greift.. die Chance auf Rettung ist -nicht zuletzt durch die EU Gespräche von Guttenberg-  wieder deutlich gestiegen :))
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

21.02.09 15:59

47034 Postings, 6763 Tage minicoopereuer optimismus in allen ehren

mal schaun ob ich auch ne kleine posi kaufe.
zum kurzfristigen zocken ist qi sicherlich interessant.
man muss dann nur rechtzeitig raus bevor die türen endgültig geschlossen werden....
-----------
schaun mer mal

21.02.09 18:42
1

1050 Postings, 5767 Tage SmooveD79@heavymax

entnehme ich deiner Frage "Araber mit AMD und wer evtl. alles noch ?" Zweifel, wenn nicht, brauchst du nicht weiter lesen, wenn ja, lese bitte im Faktenthread #16. besonders die Stelle:  "Abu Dhabi erhöht im Zuge der Transaktion auch seinen Anteil an AMD selbst und übernimmt über seine Beteiligungsgesellschaft West Coast Hitech 19,3 Prozent. Im Gegenzug investiert das Emirat mehrere Milliarden Dollar in die Modernisierung der Werke in Dresden und den Aufbau einer neuen Produktionsstätte in New York. Die arabischen Investoren suchen verstärkt nach Anlagemöglichkeiten für ihre Milliardeneinnahmen aus den Ölexporten. "  http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/...abi-auf/476872.html

 

21.02.09 19:41

2555 Postings, 5808 Tage JensemannIch hoffe ehrlich gesagt

dass QI durch EU und Bund gerettet wird, aber ich schliesse es nicht aus, dass die Araber sich beteiligen... warum auch nicht die Zukunft wird auch in der Halbleiterindustrie wieder enorme Gewinne bringen.

Was mich an der EU Hilfe und Bundeshilfe noch abschreckt ist der Spruch seitens Guttenberg "er habe noch keinen Plan gesehen" Wir alle aber wissen, dass Jaffe schon längst einen vor dem Treffen mit Guttenberg ausgearbeitet hat.... also wo ist das Problem?

 

21.02.09 20:03

1050 Postings, 5767 Tage SmooveD79@ Jensemann

Satz "er habe noch keinen Plan gesehen"bzw. er will erst einen sehen bringt Guttenberg überall im TV und Presse, bei Schäffler und Opel... Das hat nix zu sagen...
Ich denke eher, er will das Volk beruhigen und sagen, es gibt nur Unterstützung wenn es eine Zukunft gibt.

und wenn ich ehrlich bin, kann ich die Ausage zu Qimonda nicht finden...  

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 631  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben