" dass Clayton M. ein böser, skrupelloser Mensch ist, da sind sich die meisten nach 3 Jahren Stillstand mittlerweile sogar einig, glaube ich. "
Das war schon lange Allen / Vielen bewußt,- auch oder gerade zu Handelszeiten. Die Ausmaße wurden ja nach und nach dann sichtbarer. Das wurde ja nie bestritten, dass er ein Spiel spielt und dabei in erster Linie an sich denkt, wobei, die das zu Handelszeiten erkannt und für sich genutzt haben, konnten zumindest noch ein wenig mit profitieren , so wie auch der Herr mit den 2 Kleinwagen. Das skrupellose an der Sache ist ja, dass CM nicht nur fleißig für sich abgeschöpft hat, was unter gewissen Gesichtspunkten ja noch "verkraftbar " gewesen wäre, wenn er sich um das Geschäft und Buchhaltung gekümmert hätte, so dass es nicht zum Handelsstop gekommen wäre und die Aktionäre damit an die Wand genagelt hat. Ich habe kaum ein Problem damit wenn Jemand ( CEO ) übermäßig Kohle abzieht und von mir aus auch in verwerflicher Art, was diese Menschen mit sich ausmachen müssen vor dem Spiegel, solange dadurch anderen Menschen / Aktionären nicht die Freiheit genommen wird selber zu handeln und zu entscheiden, ob sie unter den Umständen investiert bleiben . Börse an sich ist Manipulation Betrug vom Feinsten und nicht nur bei NC, wo der Kleinaktionär so gut wie immer die Zeche zahlt. Aber wenn man selbst den Kleinaktionären die Möglichkeit nimmt wenigsten ein paar Krümmel abzubekommen, dann ist ein Punkt erreicht, wo man den Verantwortlichen fette Strafen wünscht und das die dafür in jeglicher Hinsicht zur Rechenschaft gezogen werden müssen,- sei es monetär, als auch strafrechtlich.
Speziell bei NC haben wir eine Geschichte und einen Verlauf den wir alle kennen und nun seit 3 Jahren eine Situation mit der wir umgehen müssen, weil wir sie im Nachgang nicht ändern können und eine Truppe das nicht versteht und uns trotzdem gebetsmühlenartig und sinnbefreit den Thread zu spamt.
Einen Fakt haben wir aber. CM muss sich zunächst wegen des COIN erklären und verantworten, da die Behörden wahrscheinlich infolge der Anhörung weitere Ermittlungen aufnehmen werden, falls noch nicht geschehen. Die Anhörung war ja die Vorstufe für die Bewertung für weitere Schritte. Also so ganz vom Haken ist CM nicht, wie Einige meinen. Ich persönlich bin ja der Meinung, wenn erstmal ein Stein ins Rollen gebracht wird .... ist das ein guter Anfang für mehr. Gewisse Leute muss man halt erst in die Ecke drängen das sie aufwachen und wieder in der Realität ankommen, dass man ihnen auf die Finger schaut mit Konsequenzen.
|