dass die Dummheit von vorne beginnt und jeder die Mio-fach gemachten Lehren erstmal selber durchleben muss. Das ist für Menschen wie DM eine wahnsinnig gute Geschäftsidee. Es sei ihm gegönnt, er macht nichts Illegales sondern nutzt die natürliche Dummheit der Menschen aus. Diesbezüglich habe ich letztes Jahr hier im Forum schon mal einen ausführlichen Post geschrieben, der immer noch aktuell ist und es auch in Zukunft bleiben wird. Für all jene, die ihn nicht gelesen haben, schaut euch meinen Post #283 nochmal an.
Zur Info, ich habe vor einiger Zeit eine ECHTE Arche gefunden, nennt sich Flow Traders und ist eine Art Market Maker. Dh das Unternehmen vermittelt Wertpapiere zwischen Käufer und Verkäufer und stellt den Preis. Der Vorteil ist, das in Krisenzeiten oder Börsenabstürzen deutlich mehr gehandelt wird und das Unternehmen den Spreat nach Belieben bestimmen kann und somit den Differenzpreis in die Tasche steckt. An dem Börsenkurs der Aktie der letzten Jahre sieht man auch, dass bei Crashs der Börsenkurs deutlich gegen den Mart gelaufen ist, weil es dann den meisten Gewinn erwirtschaftet. Also eine Arche im wahrsten Sinne des Wortes! Obendrein gab?s letzten Sommer eine Sonderdividende von 4?!, ist zwar nur eine Ausnahme, aber wenn die vom lieben Herr DM so gepriesene Megakrise kommt, dann könnte es weitere ?Ausnahmedividdnden? geben.
Das ist keine Aktienempfehlung, sondern nur ein Anstoß auf Selbstanalyse!!
|