Im Quartalschart kann man die Unterbrechung des negativen Trendkanals gut darstellen. Der folgende Trendkanal ist allerdings nicht wirklich positiv, sondern deutet eher auf ein horizontales Geschiebe hin. Der SMA 38 drückt den Kurs und bildet eine Grenze zu den steigenden Kursen. Interessant ist dann der langsam fallende SMA 100, der als obere Begrenzung dienen könnte. Ich stelle mir in dieser Konstellation ein Szenario vor, dass der SAM 100 und der SMA 38 sich in der Nähe des moderat fallenden SMA 200 einfinden können und damit ein neutrales Chartbild zeigt. Ob dieses Szenario eintrifft, kann man mit dem Verlauf des Trendkanals abbilden. Grundsätzlich kann man aber behaupten, dass aktuell unterhalb der 5,65?/5,90? absolut nichts passieren wird. Die Commerzbank ist m.M. in dem Preisgeschiebe gefangen. Wesentlich tiefere Kurse erwarte ich nicht, aber auch keine Kursausbrüche. Bis sich die Chart der Commerzbank aufhellen wird, kann man sicherlich viele andere Aktien traden, die bessere Aussichten aufzeigen wie z.B. die RWE DE0007037129. Man sollte aber beachten, dass traditionell diese Wochen immer schwächer sind, da das Ende der Zahlenflut kombiniert mit dem Sommer, immer den Markt etwas einschläfert.
|
Angehängte Grafik:
_111temp.jpg (verkleinert auf 54%)