** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 37 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 18:45 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 5861975
davon Heute: 89
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 2635  Weiter  

24.02.10 21:28
1

197 Postings, 5560 Tage CAPM-Analyst@ albino/Sir Knoppix

Ich kann Euch nur beipflichten mit Gerüchten um Kurse zu manipulieren und abzukassieren etc., im Finanzjargon *trash cash* genannt.
In diesem Zusammenhang möchte ich Euch ein gutes Buch empfehlen. Es heisst Cityboy von Geraint Anderson. Sehr interessant und aufschlussreich ;). So viel zum Thema Analysten und rating-Häuser...


-----------
Charttechnik, Fundamentalanalyse und Behavioral Finance im Drittelmix
Meine posts sind keine Kauf-/Verkaufsempfehlungen

24.02.10 23:05

2867 Postings, 5644 Tage thomasd22vorläufigen zahlen kommen morgen um

8:00 uhr. dann kann die aktie ja schon vorbörslich verprügelt werden:-))  

24.02.10 23:14
1

1438 Postings, 6408 Tage rosskataKurs hin, Kurs her.

Ich interessiere mich für meinen Teil nur, ob sich die Firma fundamental weiter gut entwickelt. Und Aufschluß darüber wird mir nicht der Kurs, egal durch wen und wie manipuliert, sondern alleine die Firmenberichte und Aussagen des Managements.
Für die Trader ist aber das Fundamentale weniger von Bedeutung. Für die sieht es eben nicht so toll.

Gut' Nacht!
r.  

24.02.10 23:20
2

1438 Postings, 6408 Tage rosskataSW fährt die Werbemaschine auch in US hoch

24.02.2010 18:33
Timbers, SolarWorld Form Landmark Jersey Partnership

SolarWorld Becomes Timbers' Official Jersey Sponsor for 2010

The Portland Timbers and SolarWorld, the largest solar manufacturer in America, today announced a new landmark partnership, making SolarWorld the team's official jersey sponsor for the 2010 season and the first renewable-energy company to become a jersey partner of a professional soccer franchise in the United States.

SolarWorld, which is connected to the game of soccer on three continents, is one of the largest and most experienced manufacturers of solar technology in the world. It has three plants on the West Coast, including a vertically integrated 500 MW manufacturing plant in Hillsboro, Ore.

"I am delighted to partner with SolarWorld on the 2010 Timbers jersey rights," said Timbers President Merritt Paulson. "We pride ourselves on being a green organization - not just our colors - and partnering with a preeminent sustainable company like SolarWorld is a no-brainer."

"Soccer is the most international sport," said Boris Klebensberger, U.S. President and COO of SolarWorld. "As a renewable-energy company involved in every major solar market, it's only fitting for us to help support the sport in and around our various sites, including near our U.S. headquarters in Hillsboro."

Along with its partnership with the Timbers, SolarWorld's involvement in the sport includes a marketing agreement with forward Lucas Podolski of German Bundesliga club FC Cologne, and helping to bring electricity to a community studio in Africa to offer televised broadcasts of the 2010 FIFA World Cup through its Solar2World program, which aids electrification projects in developing countries.

Additionally, SolarWorld is a premier partner and jersey sponsor of the Timbers development team, the Timbers U-23s, which competes in the Premier Development League.

The Timbers kick off the 2010 campaign Saturday, April 17, at 7 p.m. as they play host to the Rochester Rhinos at PGE Park. The PDL season for the Timbers U-23s begins May 15 at PGE Park.  

25.02.10 07:01

2408 Postings, 5823 Tage Zweiflerdie Spannung steigt

....das Börsenumfeld dürfte heute auf Grund schlechter Vorgaben aus Fernost, und der Griechenland-Euro-Panik nicht besonders gut werden.......
Aber wie auch immer die Zahlen heute ausfallen werden.......der Kurs wird leider sicher wieder von Profispekulanten gemacht werden....und da ist alles möglich.....von + bei schlechten Zahlen bis - bei guten.....
schaun wir mal.......  

25.02.10 07:44
3

1225 Postings, 5601 Tage bucks09Solarworld + Evonik

Energiespeicher für Privathaushalte: Solarworld verhandelt mit Evonik

   
     

Solarworld will Sonnenenergie speicherbar machen und plant eine Kooperation mit Batterieproduzenten. Erster Ansprechpartner ist dabei offenbar der Industriekonzern Evonik. Auf dem deutschen Markt wäre ein Energiespeicher für Eigenversorger eine absolute Neuheit. Solarworld reagiert so auf die drastischen Förderkürzungen.

mehr: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...evonik%3B2535942

 

   
 

25.02.10 08:06

2408 Postings, 5823 Tage Zweiflerda sind sie

25.02.10 08:18

3223 Postings, 5785 Tage thoti62na ja vorboerslich miese!

-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

25.02.10 08:18
1

2408 Postings, 5823 Tage ZweiflerVielleicht

gibts ja heute die Q-cells-Rochade bei SW.....Vorbörslich runter und danch ins +.....

Es ist schon krank......Q-Cells mit 1,4 Milliarden Verlust.....SW mit, wenn auch deutlich geringerem Gewinn im Plus.....doch warscheinlich traut SW niemand zu auch 2010 Gewinn zu machen.....mal schauen was bei der Pressekonferenz zwecks Zukunft vom Sonnengott gesagt wird...  

25.02.10 08:20

13 Postings, 6159 Tage bullebärUmsatz +12,5% / EBIT Marge -50%

Super, SW hat die Mrd Umsatz durchbrochen, und dass trotz des enormen Preisverfalls. Vertriebstechnisch also sehr gut aufgestellt. Nur leider wird die Marge wohl noch weiter fallen und somit wird SW langfristig weniger verdienen. Sie müssen sich nun auch nach einem "2. Standbein" umschauen. Mal schauen, was da mit Evonik bzw. Energiespeicher allgemein voran geht!  

25.02.10 08:23
2

2408 Postings, 5823 Tage Zweifleraber eines

zeigen die Zahlen auch......wenn irgendein Solarunternehmen fortbestehen wird, dann wohl SW....  

25.02.10 08:29

3223 Postings, 5785 Tage thoti62es ist halt die gewinn marge

die sehr duester aussieht.
da hilft nichts,zweites standbein muss her,wie bullebaer schon sagte.
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

25.02.10 08:37
1

5260 Postings, 6592 Tage albino2010 dürfte der Gewinn noch mal halbiert werden...

....aufgrund der Förderungskürzung.  Das kann der Sonnengott drehen und wenden wie er will.
Vielleicht sollte er mal darüber nachdenken, dem Standort Deutschland ganz den Rücken zu kehren.
Röttgen spart bei der Kürzung - Von der Leyen hat mehr Hartz 4 Empfänger zu versorgen. Typische Milchmädchenrechnung.  

25.02.10 08:50
2

7019 Postings, 5682 Tage butzerleSchämen Sie sich!

Herr Asbeck....


Noch vor zwei Tagen hieß es im Reuters-Interview: "Wir werden ordentliche Zahlen vorlegen, für die er sich nicht schämen müsse".

Ein klares Verfehlen der Gewinnerwartung ist nicht ordentlich. Das ist bescheiden!

Und noch im Vorfeld anderes zu behaupten eine glatte Lüge.

Für solch dreistes Verhalten sollte man sich schämen!!!!  

25.02.10 08:51
2

2 Postings, 5364 Tage GourmetAlles wird gut

Wenn man mal in Betracht zieht, dass Q Cells mit knapp 500 Mio. operativen Verlust und ohne die klare Deutung den Break even zu erreichen noch eine MK von reichlich 600 Mio. hat und unsere Solarworld mit bei bescheidenen Umfeld die Umsatzprognosen toppt und immer noch einen ordentlichen cf erwirtschaftet, und auch die Zukunft rosiger aussieht, ist entweder Solarworld viel zu niedrig bewertet oder aber Q Cells deutlich überbewertet. Ich bin gestern bei 10.75 rein und werde halten, wir werden noch ernten. Haltet durch!  

25.02.10 08:57
1

5260 Postings, 6592 Tage albinoSolarworld ist auf dem absteigenden Ast...

...wer das nicht sieht ist blind.
Dieses Jahr wird noch viel härter als das letzte...und genau das wird sich im Kurs widerspiegeln.
Asbeck hat falsche Erwartungen erweckt. Für die schlechten Zahlen muss er sich nicht schämen, denn  er kann im Prinzip nichts dafür, dass ihn die Chinesen überrollen.  Er sollte aber aufhören den Anlegern Sand in die Augen zu streuen.  

25.02.10 09:01
4

15938 Postings, 5685 Tage RoeckiSuperlink buchs09 ... das ist die richtige ...

Meldung ... (wen interessieren schon die Zahlen heute) ...

http://www.ariva.de/forum/...orld-SPAM-FREE-401305?page=36#jumppos909

und Antwort von SolarWorld auf die kommende Subventionskürzung! Geplant bis Mitte des Jahres, also genau der Zeitpunkt, ab dem außerplanmäßig die nächste Kürzung fällig ist.

Da SolarWorld bevorzugt die Dachsparkasse favorisiert, wird nun die Kellersparkasse nachgeliefert, wenn die neue Regierung den eingespeisten Strom nicht mehr subventionieren will!

Wieder mal ein genialer Schachzug von Asbeck, SolarWorld ist wirklich eine Klasse für sich. Da werden die Chinesen erst mal in die Röhre gucken und SolarWorld dank Technik made in Germany und dem Alleinstellungsmerkmal der Batterie punkten müssen!

So mies die aktuelle Lage wirklich ist. Ich hoffe, daß jetzt reihenweise Insolvenz angemeldet wird von der Konkurrenz, damit SolarWorld als Gewinner aus der Krise hervorgeht.

Von mir aus kann SW noch weiter fallen, dann werde ich kräftig nachlegen, denn eins ist sicher (man kann es nicht oft genug wiederholen), wenn SW pleite geht, dann eine ganze Industrie. Da dies nicht der Fall sein wird, wird SW der Gewinner der Krise und spätestens dann steigt auch wieder der Aktienkurs!

Wie lange diese Marktbereinigung dauern wird, kann ich nicht beurteilen, aber es kann auch sehr sehr schnell gehen. Ich frage mich sowieso, wie Q-Cells, Solon und Conergy dieser neuen Situation gewachsen sein wollen!

Es ist zwar ein Trauerspiel mit dem Kurs, aber die Verluste sind mittlerweile so hoch, daß sich ein Ausstieg meinerseits nicht lohnt, da verbillige ich lieber noch mal zu einem späteren Zeitpunkt!

Da in der Branche die Preise weiter fallen und die Kurse dem folgen, werde ich auf absehbare Zeit wohl nicht weiter investieren, sondern einfach abwarten!

Mach et Asbeck!  

25.02.10 09:04

2408 Postings, 5823 Tage ZweiflerEs ist schon frustrierend

und einmal mehr ein beweis für die Exsistenz der Marktmanipulierer, wenn man die Kursentwicklung beo Q-Cells am Tag der Zahlen mit SW vergleicht.....alles Verarsche  

25.02.10 09:09
3

15938 Postings, 5685 Tage RoeckiGeil ...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...evonik;2535942;3


Da bin ich ja gespannt, wie ein Flitzebogen...


Solarworld-Chef Asbeck arbeitet aber auch noch an anderen Kooperationen. Während Konkurrenten wie der Solarzellenproduzent Q-Cells aus Thalheim bei Bitterfeld und der Berliner Solarmodulhersteller Solon um ihre Existenz kämpfen, nimmt er Kurs auf die Golfstaaten.

Solarworld plant den Ausbau der Siliziumkapazitäten und will sich deshalb an einem neuen Polysilizium-Werk in den Emiraten beteiligen.

Noch diese Woche, so ist aus Branchenkreisen zu hören, wird er eine größere Investition in dieser Region verkünden. Es ist bekannt, dass Katar im Gegensatz zu anderen arabischen Ländern ein ernsthaftes Interesse an der Solartechnik hat und in die Produktion von Silizium und Wafern einsteigen will. Später soll die Fertigung von Solarzellen und -modulen hinzukommen.

Katar verfügt über reichlich Gas, das es für die energieintensive Siliziumproduktion einsetzen kann. Das senkt die Fertigungskosten. Asbeck macht keinen Hehl daraus, dass „der Markt für uns hochinteressant ist“. In den letzten Monaten war er in Delegationen sowohl mit Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) als auch mit NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) auf Rundreisen auch zu Gesprächen in Katar.


Ich bin genau in dem richtigen Laden investiert. Wenn die Konkurrenz erstmal platt ist, spätestens dann kommt SW's Stunde :)  

25.02.10 09:11
1

1263 Postings, 5679 Tage nebnas@Roecki, danke - gutes Posting!

ich finde es schon interessant, was hier für eine Panik verbreitet wird....
Reihenweise trennen sich die Anleger von ihren Solaraktien, größtenteils wohl mit einem satten Minus!
Don't panic auf der Titanic - und nein, wir werden nicht untergehen :)....  

25.02.10 09:12
1

313 Postings, 5473 Tage MMPRacersollen sie den kurs drücken bis

auf 5-6 Euro dann hau ich aber alles rein und warte ab!! dann kanns nur nich nach oben gehen!!!  

25.02.10 09:21

7019 Postings, 5682 Tage butzerleDie Einstelligkeit

wirst du heute wohl noch sehen.

Die nun folgenden Analysten werden SW mit dem Margenverfall nicht gerade mit Samthandschuhen anfassen. Und bei 10 kommt die SL-Welle....

Vielleicht kommt  danach noch ein mäßiger Rebound, aber die 11 Euro von gestern dürfte so schnell nicht mehr zu sehen sein  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 2635  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben