bauwi: .... Hatten die Leute bei K & S und bei der Commerzbank auch gesagt. Trat aber nicht ein (nochmaliges nennenswertes weiteres Absinken). Die Situation ist bei Südzucker, auch bei Aurubis, derzeit ähnlich. Es ist jetzt ein Niveau erreicht, das schlecht zu unterbieten ist. Oder, wie Du das erwähnst, so auf 18,00 Euro. Bei ca. 17,50 hatte ich hier schon eingestellt, wieder Käufe zu tätigen, einfach, um eine solche Verbilligung des Durchschnittskurses mitzunehmen. M.E. sind größtenteils die Leute raus, ... auch die, die noch ein kurzfristiges Auf erlebt hatten, die auf ihre EK - Position zurück fielen. Das dürften nun schon viele Marktteilnehmer gewesen sein, die da die Reißleine gezogen haben. Unabhängig von dem Schwafel einiger Analysten, die auch "schnell nachlegen", wenn's in die andere Richtung läuft, lasse ich mich hier nicht bange machen. Depotschwankungen wird man wohl aushalten können; aber auch die Aussicht auf Kursgewinne sind hier gegeben. Nicht mehr die 28,00 Euro (wie seinerzeit die LBBW), wohl aber gute 20,00/22,00 Euro. Das sollte innerhalb eines Jahreslaufs möglich sein, wobei die gekürzte (?) Dividende hinzu käme. Die ist lt. LBBW noch mit 0,65 Euro angesagt (... rund 3% Rendite wären's dann / bei EK 18,00 = 3,5% ca. ). Das müsste reichen!
|