...bin ich vollständig zu 65,30 raus.
Die Übernahme war zu billig, und ich erwarte dass China Schwierigkeiten macht
Beteiligte: englische-deutsche Company, japanischer Übernehmer, und größter Kunde amerikanische Firma die in Konkurrenz mit chinesischen Firmen stehen
Mit jedem dieser Länder liegt China im Klinsch (mit der EU seitdem die Ratifizierung des Handelsabkommens auf Eis liegt)
Mir war das Sichern der Gewinne wichtiger als die 2 €
Habe eine Order mit Abstauberlimit gesetzt für den Fall dass die Übernahme platzt und es einen Rücksetzerdip gibt.
Wozu Ausblick @Wes wenn die Führung davon überzeugt ist, dass es keine weiteren Berichte gibt?
Das zweite Halbjahr beginnt zwar im Juli, endet aber auch erst am 31.12.
Bei der momentanen Lage fühle ich mich mit Cash ganz wohl, und nutze das Kapital lieber noch mehrere Orders bei verschiedenen Gesellschaften zusetzen mit sehr tiefen Abstauberlimits.
Was mir am meisten aufgefallen ist, dass 50% Umsatz ausserhalb der pmics gemacht wurde, was hier im Formum lange angezweifelt wurde, dass DLG dies schaffen würde. Und dass Anlagevermögen mit Cash über 2 Mrd $ beträgt, bei ordentlichem Gewinnwachstum zeigt deutlich was für ein Schnäppchen DLG war.
Allen noch Investierten wünsche ich einen schnellen Abschluß der Übernahme. Seid mir nicht böse, aber ab jetzt hoffe ich für mich auf ein Scheitern der Üernahme und neue Einstiegsmöglichkeiten.
|