BWT AG (best water technology)
Die Best Water Technology-Unternehmensgruppe (BWT) entstand 1990 durch ein Management-Buy-Out aus der Mondseer Armaturenfabrik Ges.m.b.H und ist ein Wassertechnologieunternehmen. BWT bietet kundenspezifische technische Lösungen für den gesamten Wasserkreislauf von Trinkwasser-, Schwimmbadwasser-, Prozess-, Reinstwasser- und Abwassertechnik über die Markennamen BWT, Cillit, Permo, Tepro, Christ, Mondseer und "KS" Sanitär an.
Die BWT hat 4 Hauptproduktionsstandorte: Paris/Frankreich, Schriesheim/Deutschland, Tamási/Ungarn und Mondsee/Österreich. Die Hauptaktivitäten des Unternehmens liegen auf Systemen, die die bestmögliche Wasserqualität für den Gebrauch in der Mikroelektronik, Pharmazie und der Stromerzeugung liefern. BWT bietet aber auch ökologische und ökonomische Lösungen für spezielle Anwendungsgebiete in verschiedenen Bereichen, wie für Privathaushalte, Hotels, Industrie und Kommunalbehörden, an. Das innovativste Produkt von BWT ist AQA total. AQA total ist eine Technologie, die weltweit erstmals in der Trinkwasseraufbereitung alternativen Kalkschutz ohne Salz ermöglicht, wissenschaftlich bestätigt für alle Wasserhärten. Wichtige strategische Expansionsschritte wurden im Geschäftsbereich Projekt Engineering mit der Akquisition der Lösch Filter GmbH und mit der Integration der Kennicott Water Systems Ltd. realisiert.
Die Forschung und Entwicklung von BWT ist auf vier Standorte aufgegliedert. In den letzten Jahren wurden Niederlassungen in Nord- und Südamerika und Asien geschaffen oder übernommen, um gezielter an den dortigen Märkten agieren zu können. Mit Ausnahme von Skandinavien ist BWT in ganz Europa durch Niederlassungen oder Holdingunternehmen aktiv. Das Unternehmen wird seit Mai 1992 an der Wiener Börse gehandelt.
Wird auch in Deutschland gehandelt !
|