Beim nachrecherchieren ist mir aufgefallen, dass seit dem 07.08. auf Twitter UND facebook keine updates mehr erschienen sind. Ich habe mich gefragt, was das bedeuten soll, da ja das Nutzen anderer sozialen Netzwerke zu Werbe- und updatezwecken unumgänglich ist. Das wissen auch die Epoxy´s und sind ja ansonsten fleissig am aquirieren. Folgendes Szenario halte ich in Betrachtung dieses eigentlich marktfeindlichen "Showstops" für möglich: Es wird eine IR-Abteilung geben müssen, die Anfragen, updates und Cross-Marketing am laufen hält. Diesbezüglich müsste (und wird ja laut Scherf auch) die Homepage überarbeitet werden. Wenn das komplette Bundle kommt, wird also meiner Meinung nach auch eine Kampagne angeschoben, mit Kundenbetreuung und Pflege wird mit Sicherheit dann eine Firma beauftragt werden, die auch das Marketing übernimmt. Epoxy ist meiner Einschätzung nach vom Arbeitsaufwand jetzt schon mit den paar Locations umfangreicher in der maintenance als dass es Gasparine und ein- zwei Helfer stemmen können. Also: Kommt eine Überarbeitung, dann kommt eine externe Medienfirma für Werbung und Betreuung, damit kommt auch eine Marketing-Strategie (das bietet sich ja an) und die Bekanntmachung an sich. Dann kann es recht schnell gehen mit dem Bekanntheits und Wirkungsgrad... Ich bin mir fast sicher, dass diesbezüglich in genau diesem Moment Planungen und Arbeiten daran stattfinden. Beste Grüße
|