... sondern shorten
Das muss erst mal einer nachmachen: Selbst im fortzuführenden Geschäft einen Verlust zu erwirtschaften, das EK auf 6% drücken - und keiner bekommt es mit oder regt sich darüber groß auf.
Man muss nur von einer großen Story reden, und es finden sich genügend Investoren, die fest daran glauben.
faktisch habe ich das, was jetzt eingetreten ist, in einem parallelen Thread schon im August beschrieben. Dort ist auch nachzulesen, dass es eigentlich nur noch schlimmer kommen kann. Das haben einige bestritten oder als fragwürdige Berechnungen bezeichnet, aber die haben es vermutlich nur nicht verstanden.
SGL geht in Konkurs, das Graphitgeschäft geht an SDK, der Automoitve Bereich an BMW (vielleicht teilweise auch noch an VW) - und der Rest geht unter. Ob das Aluminiumgeschäft dann noch über oder unter dem Restbuchwert veräußert werden kann, dürfte nur noch für den Konkursverwalter und die Gläubiger von Interesse sein. Alle anderen gehen leer aus.
Davon gibt es nur noch eine Ausnahme: Die 'Shorties'.
Ich bin übrigens auch einer von denen, die nicht mehr an die Wende zum besseren glauben. Bei dieser Aktie jedenfalls nicht.
Den Chartanalysten empfehle ich hier ein Blick in die aktuelle Quartalsbilanz und auf § 92 Abs. 1 AktG. Da stehen Wahrheiten drin.
|