die sich Diamantschmuck zulegen wirklich welche gibt, die sich die Mühe machen den selbst am Bildschirm zusammen zu stellen ? Ok, mag es geben. Vielleicht bin ich da vorbelastet. Ich denke da nur an eine gute Bekannte, die fast ausschließlich Cartier trägt, und sich niemals herablassen würde, am Computer teuren Schmuck zusammen zu stellen. Außerdem könnte sie dann nicht sagen sie trage Cartier.... ok, muss nicht repräsentativ sein. Was ich mir allerdings vorstellen könnte, wäre eine Vertriebsstrategie, welche auf Rockberries Läden setzt, die in Innenstädten angesiedelt sind, wo sich die Kunden einfinden könnten, und dann gemeinsam mit den Verkäufer(innen) den Schmuck gemeinsam am Bildschirm kreieren. Dieser könnte dann direkt ins heimsche Wohnzimmer geschickt werden. Der Laden in München ist ja bereits in der Mache. Zugegeben, das drückt mehr aufs EBIT, (hohe Mieten, Angestellte) aber eine Strategie die ausschließlich aufs Internet setzt kann aus meiner bescheidenen Sicht nicht das Ende sein. Das mag für den Modeschmuck funktionieren, aber aus meiner Sicht nicht für Schmuck der im 4-5 stelligen Euro Bereich liegt. ich bin gespannt...
|