..woher wisst ihr das, dass PRO EON als Kunden gewonnen hat??
also die haben 3 Mio Euro Umsatz gemacht bei ca. 30 Kunden. Das sind pro Kunde 100.000 Euro. ich glaube aber, dass sich mit 20% der Kunden 80% Umsatz machen (allgemeine Erfahrung, die ich mache und auch seriös als Analyse von Konzernen angewendet wird), also mit 6 Kunden, ca 2.4 Mio Umsatz. Der Rest ist Kraut und Rüben. Interessant wäre eben einen Projektübersicht zu erhalten, wo die stehen mit ihren Kunden. Sonst ist diese Konstellation extrem gefährlich.
Partner sein von Microsoft oder sonstigen big players ist heutzutage keine Seltenheit. Ich persönlich kenne einige start up firmen, die partner werden. sagt nichts aus. Das ist eine allgemeine Strategie der grossen IT Konzerne, damit sie ein Teich von Fischen haben und vielleicht entwickelt sich einer zum fetten Karpfen.. aber das steckt niemand von Microsoft z.B. irgendwie Geld rein oder investiert mit.
Frage ist jetzt auch, warum fällt der Kurs, wenn durchgesickert ist, dass EON als Kunde gewonnen wurde.
Und er Messebericht ist ein Witz. Was sollen da für Verträge abgeschlossen worden sein. Wartungsverträge mit Neukunden??? wie passt das, wenn man theoretisch erstmal das eigen System installieren muss, um dann an Wartungsarbeiten wieder Geld zu verdienen? und nicht umgekehrt...
Ist eben, wie ich es in all meinen Beiträgen erwähnt habe, auch nur meine Meinung. Jeder muss für sich selbst entscheiden.
Grüsse.
|