Oersted A0NBLH

Seite 24 von 26
neuester Beitrag: 17.04.24 13:53
eröffnet am: 07.07.20 13:55 von: slim_nesbit Anzahl Beiträge: 650
neuester Beitrag: 17.04.24 13:53 von: slim_nesbit Leser gesamt: 174331
davon Heute: 3
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 Weiter  

08.12.23 15:42
1

3393 Postings, 1405 Tage slim_nesbithier die Abziehbilder

aus meinem Hanuta.

Zu dem, was im letzten Post meinte:
Oben die Japankerzen unten die Nahaufnahme mit dem Lochmuster.  
Angehängte Grafik:
orsted_08-12-2023.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
orsted_08-12-2023.png

11.12.23 11:22

3393 Postings, 1405 Tage slim_nesbitRhode Island

die FID für Revolution 1 ist letzte Woche genehmigt worden. Der Erweiterung auf Revolution 2 wurde vor ungefähr einem halben abgelehnt.
Dieser Park ist enorm wichtig, weil es auch der Gradmesser dafür ist, ob man nun in diesem Gürtel Windparks errichten kann oder nicht.

Gar nicht soweit davon entfernt, hat sich nach 16 Jahren Projektierungsarbeit eine Farm in der finalen Phase einen Genickschuss eingefangen und es sind nur eine Handvoll Windmühlen in Betrieb genommen worden; also so wenig, dass sie gar nicht im Energiemix ausgewiesen werden.
 
Falls Neuengland in den nächsten zwei Jahren mit Stromanbietern eine Lösung fände, könnte es später zu einem reboot von Revolution2 kommen.
 

14.12.23 09:30

4034 Postings, 3866 Tage Bilderbergwas für ein Glück

hatte einfach mal eine Verkaufsorder zu 48? drin und was habe ich bekommen?
49,85? das ist ja richtig gut.
Werde mich nun wieder hier auf die Lauer legen bei 42?.
Der Kurs ist ja schon mehr als einen Euro zurück gekommen.  

14.12.23 14:14
1

3393 Postings, 1405 Tage slim_nesbitAusblick

In den letzten 8 Monate sind die europäischen Hypotheken zwischen 5 ? 15 Jahre um 0,55 ? 0,7 % runtergekommen.
Die die Tranche 5 bis 10 Jahre ist noch leicht invers, der Rest ist normal.
Wenn sich diese Entwicklung fortsetzte, Krieg mal ausgenommen, entspannten sich ab 2026 die Projektfinanzierungen etwas.

Orsted hat gestern wieder ein neues Gap aufgerissen, zu schließen gilt noch das bis 431 DKK. Also noch 18%.  
Lässt sich nicht abschätzen, ob der Kurs das zeitnah in Angriff nehmen will, passte aber ins Bild.
Einige Makroanalysen deuten auf neue Schwächen in Richtung März hin. Allerdings träfe das vorrangig Werte die von steigenden Preisen profitieren würden, also small, mid caps und Konsumer, denen bekämen fallenden Preise nicht so gut, das haben wir hier aber nicht. Also eher die Ansteckungsgefahr als weitere operative Nackenschläge.
 

14.12.23 16:11
1

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldJP Morgan

Schreibt es doch total treffend

Die mehr kosten durch die höheren zinsen werden durch die höheren Energiepreise über kompensiert

....

Ganz einfach Geschichte hier und absolut kein Wunder das die Aktie seit den Kursen um  33 heftig nach oben abgeprallt ist...

War ja auch absurd orsted für 33? ....

Naja sonst für 50 und 60 ist das noch absurd aber das werden wir in den kommenden Jahren dann auch wissen ...  

15.12.23 17:32

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldNa langsam kommen

Die fonds Manager wieder zur Vernunft und denke sich vermutlich das etwas mehr grün dem Depot nicht schaden würde...

Kaum ein Unternehmen mit besserem CO2 Abdruck als orsted  

20.12.23 15:07

817 Postings, 1823 Tage MC_JaggerFID Hornsea 3

Zumindest in UK geht es für Orsted stark weiter. Zurzeit wieder über 50?.

https://orsted.com/en/company-announcement-list/...n-on-hornsea-80321  

20.12.23 15:17

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldHornesa 3

Ist ein Giganten Projekt

Freut mich das orsted den Weg weiter geht und sich auch nicht von einem schlechteren Umfeld davon anbringen lässt.

Die Angelegenheit in den USA hat den Kurs absolut in den Boden gestampft , nicht nur nach Verkündung schon auch Wochen und Monate zuvor das sieht man ja am Kurs.

Jetzt glimmt langsam wieder Hoffnung auf das orsted weiter stark wächst und hoch profitabel wird . Die Dividende auf Sicht von 10 Jahre massiv anhebt und insgesamt noch viel Kurspotential vorhanden ist  

28.12.23 14:13

3393 Postings, 1405 Tage slim_nesbitreboot bei den CommonwealthAkteuren

Avandgrid/ Iberdola sind ja rd. ein halbes Jahr vor Orsted von ihrer Projektierung in Massachusetts zurückgetreten, so früh, dass sie nur die Garantien verloren haben, aber weder Pachtverträge noch irgendwelche Strafen abschreiben mussten.
Die kommen in 2024 wieder zurück, so scheint das auch bei zwei weiteren Projekten zu sein. Es ist möglich, dass BP, Orsted und Konsorten, all jene die in 2023 dicke Stornos hingelegt haben, die halbfertigen Erzeugnisse und Umplanungen der stornierten Projektierungen bei diesen neuen Ausschreibungen anbieten.
An den New-Jersey-Pachtverträgen wurde bislang auch noch nichts verändert.  Eine Wiederaufnahme dürfte jetzt mit politischem Gegenwind aber deutlich schwerer sein, als zu switchen.
 

29.12.23 12:11

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldWäre natürlich genial

Wenn man doch nicht so enorme absxhreibungen hätte wie angenommen .

Dazu noch hornesa 3 in trockenen Tüchern...

Der Kurs sollte in kommenden Jahr einiges aufholen können  

29.12.23 13:11
2

25 Postings, 2861 Tage peeweemindIrgendwie hab ich nicht das Gefühl

Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass die erneuerbaren Energien eine gute Lobby haben. Das Pushen der letzten 2 Jahre hat sich im Kurs nicht widergespiegelt. alles hofft, dass es nun wenigstens hoch geht. Aber genau DAS soll suggeriert werden, damit die Kleinanleger reingehen und andere sich die Gewinne abgreifen.  

29.12.23 13:41

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldNaja

Es wird sich was ändern müssen nach wie vor und wenn orsted es schafft nicht zu viel abschreiben zu müssen und dazu weiter Windparks baut und diese auch " erntet" sehe ich da großes Potential das auch die Dividende weiter steigen wird. Klar nicht jetzt in der USA Situation, wenn das Problem aber irgendwie irgendwann mal gelöst ist gibt es hier wieder deutlich mehr Potential als Risiken .
Erneuerbare Energien haben schon viele prominente Befürworter... Siehe Bill Gates...  

04.01.24 16:47

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldBaukosten

Die Baukosten sollten in den kommenden Jahren deutlich fallen zumindest wird das prognosdiziert

https://www.bbsr.bund.de/BBSR/DE/forschung/...ise%2520prognostiziert.

das in Koppelung mit dem steigenden Co2 Preisen und der Damit lukrativer werdenden Grünen Energie könnte den ein oder anderen Auftrag mehr an land spülen  

05.01.24 23:33

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldDividende ?

https://www.ariva.de/news/rsteds-financial-calendar-2024-11095548

also der Finanzkalender sieht nicht so aus als würde man dieses Jahr keine auszahlen wollen !  

08.01.24 17:36

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldna langsam kommt die Aktie aus dem Quark

immer noch ein Witz die Bewertung aber im Laufe des Jahres werden das mehr und mehr Leute merken ....

 

08.01.24 18:48

1800 Postings, 5807 Tage famherzigSeit dem Dipp vor ein paar Wochen

Jetzt fast  50% im Plus. Sooo schnell hab ich das selten gehabt.  

08.01.24 19:33

335 Postings, 1228 Tage MeatherGeht mir ähnlich

Nächstes Ziel liegt wohl um die 60?

Wollte eigentlich nur schnell 2/300? machen, jetzt bin ich bei über 1000? und seh noch ordentlich Potenzial  

08.01.24 21:56

161 Postings, 3148 Tage mazefeja loift hier auch, EK 34,79 EUR

+49,18%
 

08.01.24 22:08

817 Postings, 1823 Tage MC_JaggerKurs

Ich muss noch 1-2 Jahre warten bis meine 87? wieder erreicht sind.  

09.01.24 12:21

3393 Postings, 1405 Tage slim_nesbitEversource - was jetzt wichtig ist

Eversource hat nun die 1,6 Mrd USD abgeschrieben. Parallel zur Wertbereinigung hatten sie ja über Goldmann Käufer für drei ihrer Beteiligungen gesucht.
Da sollen sich die Verhandlungen jetzt wohl in der finalen Phase befinden.
Der potentielle Käufer ist noch unbekannt, mMn kann das aber nur ein Infrastrukturunternehmen oder ein amerikanisch-stämmiger Energie-/ Rohstoffkonzern sein.  

Das wichtige daran ist, es wird sich jetzt zeigen, wer noch an die amerikanischen WK glaubt und mit viel Glück lässt sich sogar zusammenreimen, ob jener Player am Ausbau interessiert ist.    

11.01.24 12:46

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldWenn sie ein Käufer findet

Kann es ja auch bedeuten er will das ganze Projekt haben also auch die Teile von orsted ...

Bin gespannt wie das ganze ausgeht

Das orsted aber in den kommenden Monaten mit weniger absxhreibungen als geplant überrascht ist nicht unwahrscheinlich.

 

11.01.24 15:03

3393 Postings, 1405 Tage slim_nesbitUn ich sach noch mog dat nich

geh nich hackedicht inn´t internet.
Nachher wollnse noch von Dir wissen wat Du Dir dabei gedacht has´.
Unn wir wissen ja, dassu davon immer Kopfweh kriss. Nich vom Trinken, sondern von dat andere ? dat denken.
 

11.01.24 15:07

6951 Postings, 1455 Tage WireGold?!

Was los bei dir ?
Abgesehen davon das deine Nase eigentliche ständig den Flugverkehr behindern müsste wie hoch du die trägst  

11.01.24 16:21

3393 Postings, 1405 Tage slim_nesbitexakt das, was ich Dir

bereits weiter vorn schon geschrieben haben. Bitte erst denken, dann schreiben und vor allen Dingen in deutsch.

Ansonsten sperr ich Dich wegen dieses Logorrhoes aus dem Faden. Ich habe das seinerzeit höflich und ohne persönlichen Angriff geschrieben. Und so bleib das hier auch, in höflicher und respektvoller Gesinnung.
Offensichtlich liegt Dir ein solches Niveau nicht, wenngleich es noch nicht mal gehoben oder gar abgehoben ist. D. h. aber nicht, dass Du hier unkommentiert den Faden auf Dein Niveau herabziehen kannst.
Hier soll es verständlich, fachbezogen mit Mehrwert zugehen. Höflich meint auch, dass das, was man an Geschreibsel produziert, auch anderen oder dem Dialog was bringt. Jemanden noch nicht mal vollständige, unüberlegte Sätze hinzurotzen, heißt übersetzt, dass man zu faul, zu träge, zu denkfaul oder vielleicht auch zu prollig ist, dem Rezipienten mit einem Mindestmaß an Anstand und Charakter gegenübertreten zu wollen.  
Tippfehler, legasthenische Löcher, von der Tastatur gevögelter Genitiv - alles geschenkt, passiert. Aber dieser Sprech-/ Schreibdurchfall ist unerträglich.
 
Konkret zum Inhalt: Begründe Deinen vorletzten Post, wie sollen Abschreibungen rückwirkend korrigiert werden, warum sollte man das machen, nachdem man das solange vor sich hergeschoben hat oder meinst Du die Rückstellungen?
Warum sollte Orsted aus den drei Parks Teile veräußern? Weil sie ihr Geschäftsmodell um 180° drehen? Eversource hat jetzt ein knappes Jahr über Investmenthäuser
Käufer gesucht. Sollen die etwa auch Orsteds Teile ohne deren Zustimmung angeboten haben?  Warum hat Orsted nichts von solchen Plänen gesagt, es besteht schließlich dazu eine börsenrechtliche Verpflichtung.

Und ja, man muss nicht alles kommentieren, weswegen ich Dir schon viele flache Posts in unsäglichem Satzbau habe durchgehen lassen, aber allen Schwachsinn unkommentiert stehen zu lassen, geht auch nicht ewig und das nervt. Insbesondere Deine letzte Beleidigung hat weder hier noch sonst irgendwo im Geldmachbusiness etwas verloren.

Falls Du dieses impulsgesteuerte Geseier nicht unterdrücken kannst, zieh bitte weiter nach Tiktok, WA oder dorthin, wo Du geeignetes Klientel findest.

Hier ist Sackgasse, jeder sieht, dass Du Dich weder um den Background der Aktie oder um einen vernünftigen Umgang scherst. Also ändere es bitte oder verschone uns.
 

11.01.24 17:40

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldich verschone euch / Dich gerne

aber überlege dir mal warum ich das in dem Ton geschrieben habe bevor du hier einen auf Moral Apostel machst !

das inhaltliche stimme ich dir zu , braucht man ja nicht lange dazu das zu blicken

aber rein Emotional hast du den Gang hochgeschaltet siehe dein Besoffenen Post ...

Aber ist schon in Ordnung so , hab den Dreck jetzt eh verkauft ... bischen verlust ist besser als ewig Hoffen zu müssen

 

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben