In der vergangenen Woche gab es einen gigantischen Ausverkauf, als am Donnerstag den 26.07.2018 der Kurs der Evotec Aktie von ca. 18,40 ? auf fast 16,40 ? eingebrochen war.
Interessant ist an dieser Stelle, dass es dazu bisher Keine Meldungen zu Schwellen Über- oder Unterschreitungen und auch KEINE kommunizierten Aufstockungen von Leerverkauften Positionen gibt.
Was sagt mir das?
nun, m.M.n. wurde eine Stop Loss Welle durch Leerverkäufer herbeigeführt, um Eindeckungen der restlichen Positionen zu beschleunigen.
Hierbei wurde sich zum Ziel gesetzt exakt die NEU Leer verkauften Stücke noch am selben Tag im Intrady Handel wieder zurück zu kaufen... aber günstiger .... und eben den Kurs damit etwas auszubremsen.
Dies würde m.M.n. bedeuten, dass man bereits JETZT zeitnah versucht weiter Stücke zurück zu kaufen und bereits in den kommenden Tagen von weiteren Reduzierungen der Leerverkäufer zu lesen sein drüfte.
Es sei denn, es würde Ihnen nicht gelingen und Sie schaffen es Tag ein und Tag aus lediglich am Ende des Tages durch ihr "hin" aber auch "her" gerade mal ne Schwarze NULL im LV Saldo zu verbuchen.
Wie gesagt, alles nur Mumaßungen und Annahmen meinerseits und keine belegten Aussagen oder Beweise.
Ich denke aber und meine es bereits zu erkennen, dass der Kurs schon wieder gut anzieht und wir das Zwischenhoch bei 18,40 bereits in dieser Woche hinter uns lassen dürften.
|