Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2710
neuester Beitrag: 02.07.24 12:36
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 67733
neuester Beitrag: 02.07.24 12:36 von: Maxlf Leser gesamt: 14267323
davon Heute: 8013
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2708 | 2709 | 2710 | 2710  Weiter  

07.09.17 11:26
46

13826 Postings, 2898 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2708 | 2709 | 2710 | 2710  Weiter  
67707 Postings ausgeblendet.

01.07.24 22:25

1274 Postings, 305 Tage cvr infoer lässt den Autosektor praktisch fallen

und ersetzt es durch "möchte", "könnte" und "wolle". Wie lange werden die Kleinanleger (und manche "Großen") diesen Mohrrüben wohl noch hinterherlaufen ?

Bis dieses halbgare Spielzeug Optimus auch nur angehend vernünftig arbeiten kann, sind selbst unsere Enkel schon alte Leute ;-)  

01.07.24 22:39

2009 Postings, 5298 Tage studibucvr alte Leute

Anhand Deiner halbgaren Äußerungen zu Teslas Optimus-Programm muss man leider davon ausgehen, dass Du technologische Entwicklungen nicht wirklich beurteilen kannst, und wahrscheinlich  Deine Enkel auch schon zum älteren Semester gehören.

Hast Du eigentlich inzwischen eine Quelle gefunden, wo Elon Musk behauptet, dass Optimus völlig selbstständig, vielleicht aus freien Stücken sogar, T-Shirts falten kann? Oder war das nur eine Deiner "möchte, könnte, wolle - Mohrrüben"?  

01.07.24 22:45
1

1274 Postings, 305 Tage cvr infodas habe ich schon gepostet

aber du ignorierst ja alles, was nicht in deine Weltsicht passt. Armer Kerl ;-)  

01.07.24 22:51

2009 Postings, 5298 Tage studibucrv schon gepostet

Das muss mir dann entgangen sein....Kannst Du bitte nochmal die Quelle posten, wo Elon Musk explizit behauptet, dass Optimus völlig selbstständig T-Shirts falten kann?

Ah, kannst Du nicht?! Armer Kerl ;-)  

01.07.24 22:54
1

1274 Postings, 305 Tage cvr infolauf ruhig weiter den Mohrrüben hinterher

bist ja nicht alleine ;-)  

01.07.24 22:57

2009 Postings, 5298 Tage studibucrv Mohrrüben

natürlich bin ich nicht alleine. Deswegen steht der Kurs ja auch schon wieder 5% höher heute.

Aber kannst Du jetzt bitte mal eine Quelle posten, wo Elon Musk behauptet hat, dass Optimus völlig selbstständig T-Shirts faltet? Oder hast Du Dir das einfach ausgedacht?  

01.07.24 23:08

1274 Postings, 305 Tage cvr infoWenn du es beim 2. Mal schon nicht verstehen

willst, bringt auch eine weitere Wiederholung nichts.

Viel Spaß in deiner Blase ;-)  

01.07.24 23:12
1

2009 Postings, 5298 Tage studibucvr Blase

Du windest Dich nur wie ein schleimiges Wiesel. Dann geh ich mal davon aus, dass Du keine Quelle für Deine Behauptungen hast, und Dir einfach was ausgedacht hast.
Hoffentlich sehen Deine super anständigen Kinder, auf die Du so stolz bist, die Lügen ihres Papas nicht...  

01.07.24 23:24

1649 Postings, 5551 Tage Stuttgart_0711@Studibu

Du musst diesen Verrückten nicht zu ernst nehmen, er ist letztlich ein armes Schwein der in jedem Forum den Richter über richtig und falsch spielt, es stänkert permanent und provoziert. Schau mal in das Porsche Forum, jeder hasst ihn. Ich kenne solche Typen von früher, ein Dabeisteher, Besserwisser und Herr Lehrer ich weiß was Typ. Bei den Frauen kam er nie gut an und hatte Komplexe und um diese zu überspielen muss er sich halt überall wichtig machen und vor allem provozieren. Sein Softi Sohn fährt angeblich selber Tesla und er ist ganz stolz auf seinen VW Fuhrpark weil seine Freundin ja angeblich alle VW´s getestet hat weil sie Bla Bla Bla Gülle und so weiter....lies es einfach im Porsche Forum nach.

Lustig: er antizipiert die Kritik an sich und schreibt diese hier rein. Er zweifelt grundsätzlich alles an was ich als Kenner der Szene geschrieben habe und ich selbst habe ihm mehrfach klar gemacht, dass alles was nicht in seinen Lüdenscheid Reihenmittelhaus Horizont passt grundsätzlich abgelehnt wird, letztlich ist er intellektuell überfordert. Und dann muss er sofort jeden Beitrag melden in der Hoffnung dass dieser gelöscht wird damit er seine eigene Schande nicht mehr lesen muss. Ein unnützer Typ ohne Freunde wenn du mich fragst, unbeliebt wie Rotz am Ärmel, ein Sekret halt.  

01.07.24 23:29

1649 Postings, 5551 Tage Stuttgart_0711Studibu

auch das ist seine Masche....er will überall die Quelle und die Beweise, ohne seine Neue Revue und Tagblatt Information geht ihm alles über den Verstand. Das fordert er am liebsten ein um sich wichtig zu machen. Wie so einer mit sich selber leben kann, keine Ahnung. Was für ein Loser.

Ich gehe jede Wette ein, er ist mit keinem Knopf irgendwo investiert, Beweise dafür kann er auch nicht liefern. Er hängt hier halt rum um die Leute zu nerven.  

01.07.24 23:37

2009 Postings, 5298 Tage studibuStuttgart

Du hast wahrscheinlich Recht, aber ganz so weit würde ich in meiner Charakteranalyse dennoch nicht gehen...

Ich war nur etwas erstaunt von seinen Posts, weil in Post #66924 brüstet er sich noch, welch anständige Kinder er erzogen hat, und dass er eben nicht ständig neue Fantasien erfinden muss....und dann erfindet er dennoch ständig irgendwelche Negativ-Fantasien zu Tesla oder Elon Musk, was ja nicht gerade von Anständigkeit zeugt.

Irgendwie scheinheilig das Ganze...aber gut, wenn er das auch in anderen Foren abzieht, scheint ja mehr im Argen zu liegen, und nicht nur so ein schräger Elon-Fetisch.  

01.07.24 23:46

2009 Postings, 5298 Tage studibuStuttgart

ah, doch Neue Revue und Tagblatt?! Hier kam er bislang nur mit der Aargauer Zeitung an...

Der Reiz ist groß, sich darüber lustig zu machen (und ich muss hier tatsächlich manchmal  oft laut auflachen)...aber genauso bin ich manchmal erschrocken, wie viele einsame Menschen es gibt, die solche Foren dann nutzen, um möglichst viel Aufmerksamkeit und Interaktion zu provozieren, und sei es mit völlig hanebüchenen Thesen. Ich mein wenn die Einsamkeit größer ist als die Selbstachtung...dann wird es echt arg.

P.S. Der Post darf gern gemeldet und gelöscht werden, weil er tatsächlich nichts mit der Tesla-Aktie zu tun hat. Aber trotzdem schade, wenn ein Unternehmen wie Tesla und seine Produkte zu einem Ventil für tiefere gesellschaftliche und persönliche Missstände werden...  

02.07.24 07:03
2

1274 Postings, 305 Tage cvr infoTja, wenn die echten Argumente ausgehen

dann muß man halt beleidigen und diffamieren.

Anscheinend werde ich hier von manchen Personen gestalkt.  Was sehr darauf hinweist, daß sie selber es sind, die nichts anderes zu tun haben....  

02.07.24 08:10

1649 Postings, 5551 Tage Stuttgart_0711VR... fühlst du dich ertappt ?

du provozierst in jedem Forum in dem du unterwegs bist, immer mit derselben Masche, und mit mir bist du nun an jemanden geraten der dich stellt.  

02.07.24 09:14

1274 Postings, 305 Tage cvr infoich bin nicht paranoid, ich werde verfolgt ;-)

der erste Teil ist eine Lüge, der zweite nur deine Einbildung. Du beleidigst und diffamierst, weil ich gezeigt habe, daß du nur unbelegtes Zeug verbreitest. Da habe ich wohl eher dich gestellt statt andersherum ;-)  

02.07.24 10:25

2295 Postings, 5961 Tage S2RS2.

Was wir hier sehen ist nichts anderes als ein klassischer Shortsqueeze.
Es gab viele Wetten auf fallende Kurse, und 0DTE Call Optionen sowie Rückkäufe von Shortsellern führen nun mal zu steigenden Kursen.
Letztendlich gehe ich davon aus, dass die Fundamentaldaten mit Veröffentlichung der nächsten Quartalszahlen über den mittelfristigen Verlauf entscheiden werden.
Der gestrige Anstieg über die 200-T Linie war auf jeden Fall stark, aber auch nachhaltig???

Spannend wird auch sein, wenn die Amis feststellen dass sie sich längst in einer Rezession befinden und die Vermögenswerte wie Immobilien und Aktien fallen.  

02.07.24 11:06
1

2641 Postings, 2801 Tage Top-AktienTesla Aktie - Blasenbildung

-
209,86 USD  =  Tesla Aktie Kurs
 19,67 USD   =  Tesla  Buchwert je Aktie  
    0,00 EUR  =  Tesla  Dividende je Aktie

https://raiff.ttweb.net/drb/...947362&siteID=rlbooe&template=


111,40 EUR   =   VW Aktie Kurs
350,48 EUR   =   VW  Buchwert je Aktie
     9,00 EUR   =   VW  Dividende je Aktie

https://raiff.ttweb.net/drb/...459212&siteID=rlbooe&template=

 

02.07.24 11:21

2641 Postings, 2801 Tage Top-AktienUSA - Was ein Sieg Trumps für Tesla bedeutet

02.07.24 11:24
2

6038 Postings, 5767 Tage clever_handeln@Top-Aktien

scheinbar lieben die Fan Boys ihre heiße Luft und lassen es sich exklusiv viel kosten. Tesla Hype bald am Endpunkt ja.  

02.07.24 11:43
1

2641 Postings, 2801 Tage Top-AktienTesla Hype bald am Endpunkt . . .

.
-  USA erhöhen Zoll für chinesische E-Autos auf 100 Prozent

-  EU Sonderzölle,  Tesla am stärksten betroffen

Auch auf Importfahrzeuge nicht-chinesischer Konzerne sollen in der EU künftig zusätzliche 21 Prozent Zoll fällig werden.

Demnach war Tesla 2023 der größte Importeur von in China gefertigten Fahrzeugen nach Europa.


https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...bauer-hart/100044999.html

 

02.07.24 11:50
1

1698 Postings, 5537 Tage kollebb77Warum gestern 6% rauf??

fundamental mal wieder nicht zu erklären..Was eine zockeraktie, laut google, die meist in Suchmaschine gesuchte Aktie in Deutschland.  

02.07.24 12:11
1

2641 Postings, 2801 Tage Top-Aktien" Anfang vom Ende der Tesla-Blase ?

-
Als Gründe nennen die Skeptiker meist den intensiven Preiswettbewerb, wachsende Konkurrenz aus China und sinkende Nachfrage nach Teslas Elektroautos.

Nach Angaben von CNBC basiert Lekanders pessimistische Kurs-Prognose auf der Schätzung, dass Teslas Jahresergebnis je Aktie in diesem Jahr 1,40 Dollar betragen wird.

Er argumentiert, dass Tesla im Gegensatz zur allgemeinen Auffassung kein Wachstumswert sei.
Deshalb sollte das Unternehmen aus seiner Sicht mit dem Zehnfachen der zukünftigen Gewinne bewertet werden ? also 14 Dollar je Aktie. Stattdessen sei Tesla derzeit mit dem 58-Fachen der zukünftigen Gewinne bewertet.


https://www.focus.de/finanzen/boerse/...a-kurssturz_id_259820138.html

 

02.07.24 12:36
3

3616 Postings, 1805 Tage MaxlfTop-Aktien Hype

Diese Nachricht sind doch eindeutig bullish!
Das wird dir jeder US-Analyst und auch die Tesla Fanboys sagen!

Die Verkäufe gehen zurück, und die Aktie steigt!
Kann letztlich nur bedeuten, wenn Tesla kaum noch Autos verkauft, steigt die Aktie endlich auf $2000 oder mehr.
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2708 | 2709 | 2710 | 2710  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: stockwave, Geo Sam, Knillenhauer, Niko_Belic